[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
Hallo zusammen

Bald ist es soweit und Jelly Bean kommt offiziell auf unser SGS3 :D

Nachdem jetzt schon immer neue Threads eröffnet werden, mit Fragen zu Jelly Bean, wegen z.b. Updatevorgang, Sicher der Apps, usw. gibt es hier nun einen Thread für all die kleinen Fragen.

Nach erscheinen des Updates wird der Thread ins OT verschoben.


Die News gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html

Was wir bisher wissen:
die Daten bleiben beim Update erhalten, es wird aber dennoch empfohlen einen Wipe zu machen
Google Now wird integriert sein
Root wird nach dem Update nicht mehr vorhanden sein, kann aber nach den Update wieder mit CF-Root gerootet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Dauert doch eh noch Wochen bis es kommt :)
 
Ich habe bei golem.de gelesen das es Anfang Oktober kommt. Und das s2 bekommt es wohl auch irgendwann später.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Gibts dann Google Now?
Und was sind diese ominösen UI-Änderungen, die Samsung mit reinpacken will? Weil von Gingerbread auf ICS gabs ja effektiv kaum einen Unterschied und ich las, dass Samsung das diesmal von ICS auf JellyBean nicht mehr so handhaben möchte.
 
Schade dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten, ich hatte gedacht es kommt die Woche.
 
Um das aus dem anderen Thread nochmal aufzugreifen :

Auch wenn der unterschied zwischen ICS und GB nur gering ist wird. Einem wechsel des BS nur ein factoryreset eine funktionierende Installation gewähren. Was ich mich frage: bleibt die root Prozedur die gleiche wie unter ICS?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
DrMole schrieb:
Nachdem jetzt schon immer neue Threads eröffnet werden, mit Fragen zu Jelly Bean, wegen z.b. Updatevorgang, Sicher der Apps, usw. gibt es hier nun einen Thread für all die kleinen Fragen.
Jaaaaa, da hab ich doch gleich mal ne "kleine" Frage:
Kannst du den Fred biette wieder schließen, weil - der Sinn des Freds ist mir nicht so ganz ersichtlich ... :blushing:

Ps.:
Hätte sonst jemand so einen Fred gestartet, wäre er doch auch sicher schnell wieder geschlossen. :lol:
 
Estoroth schrieb:
Gibts dann Google Now?
Und was sind diese ominösen UI-Änderungen, die Samsung mit reinpacken will? Weil von Gingerbread auf ICS gabs ja effektiv kaum einen Unterschied und ich las, dass Samsung das diesmal von ICS auf JellyBean nicht mehr so handhaben möchte.

Ja, GoogleNow ist fester Bestandteil von Jelly Bean. UI-Änderungen werden sich wohl vor allem auf die StatusBar auswirken. Schau dir einfach mal die Threads mit den geleakten JB Firmwares an.

Dirk B. schrieb:
Was ich mich frage: bleibt die root Prozedur die gleiche wie unter ICS?

Kommt drauf an wie du rootest. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Rootest du das Gerät über ein CWM image (zB. das von cf-root) wird die prozedur die gleiche sein.
 
bei den Jelly Bean leakroms von Samsung ist die Rootprozedur exakt gleich geblieben.

Und vom aussehen hat sich ganz klar die Statusbar und die Menüs verändert. Das meiste bleibt wie es ist. auf jeden Fall ist es Butter smooth.
 
AndroMe schrieb:
Jaaaaa, da hab ich doch gleich mal ne "kleine" Frage:
Kannst du den Fred biette wieder schließen, weil - der Sinn des Freds ist mir nicht so ganz ersichtlich ... :blushing:

Ps.:
Hätte sonst jemand so einen Fred gestartet, wäre er doch auch sicher schnell wieder geschlossen. :lol:

Der Sinn ist, das nicht alle paar Stunden ein neuer JB - Thread aufgemacht wird, mit irgendeiner Frage, die aufgrund der mangelnden Nutzung der Suchfunktion, gestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs und AndroMe
AndroMe schrieb:
der Sinn des Freds ist mir nicht so ganz ersichtlich ... :blushing:

Der Sinn besteht darin, dass später nur 1 Thread ins OT verschoben und täglich 2 überflüssige, trotzdem neu erstellte Threads gelöscht werden muss anstatt jetzt täglich 12-17 überflüssige, trotzdem neu erstellte Threads zu löschen.

Zahlen nur geschätzt, ich übernehme keine Gewähr ;)

Edit: Da war jemand schneller =P
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und DrMole
Dann wünsche ich viel Erfolg beim Löschen der immer wieder neuen redundanten JB-Freds ...
Löscht sie bitte auch - mit aller Konsequenz.
 
Ist das update was ich heute erhalten habe dann nur eine Vorbereitung auf das jelly bean update? uploadfromtaptalk1347461068886.jpguploadfromtaptalk1347461242821.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist es
 
@houmi453:
Eher nicht, will will das schon wissen - außer vielleicht (?) Samsung ...
Wer das hier zu wissen behauptet, ist entweder Herr Samsung persönlich oder hat eine original-Samsung-Glaskugel ... :)

Es ist m. E. eher ein Update auf die zuvor aktuelle V4.0.4
 
AndroMe schrieb:
Dann wünsche ich viel Erfolg beim Löschen der immer wieder neuen redundanten JB-Freds ...
Löscht sie bitte auch - mit aller Konsequenz.

Das werden ich natürlich machen ;)
 
bensch schrieb:
auf jeden Fall ist es Butter smooth.
Nein.
Eher Margarine smooth, wenn ich das so mit dem Nexus vergleiche..
 
Habt ihr es auch schon erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jim Beam ??? :lol:
 
Also es ist kein Update von auf 4.0.4...ich bin auf 4.0.4 und bekomme es dennoch gerade angeboten OTA...scheint also wirklich eine Vorbereitung auf Jelly Bean zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
334
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.374
amapola
A
Zurück
Oben Unten