Protected Apps nach Update

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hi,

nachdem ich die Frage im Update-Thread schon mehrfach stellt, sie aber immer wieder unterging, mache ich da mal einen eigenen Thread auf. Es betrifft vielleicht mehrere User.

Wie es scheint, sind nach dem Update auf 2.1 alle protected Apps im Market weg. Das betrifft auch die, die man gekauft hat. Man kann also nicht seine erworbene Software runterladen und installieren.

Bei mir triftt das Newsroom und Devilry Huntress. Andere Apps wie NoteEverything Pro werden im Market ebenfalls nicht mehr gefunden.

Daher wäre jetzt meine Frage, ob das auch andere hier betrifft und ferner, ob man da was tun kann.

Muss man sich jetzt seine gekauften Apps aus zwielichtigen Quellen "besorgen", damit man seine Apps wieder nutzen kann?
 
Das Problem habe ich auch mit meinen Acer Liquid.

Jede neue Firmware für jedes Gerät muss für den Market von Google freigegeben werden. Das kann anscheinend mehrere Wochen bis Monate dauern.

Um an deine gekaufte Sofware zu kommen, musst du warscheinlich wirklich zwielichtige Seiten im Internet aufsuchen oder dein gerät rooten.
 
Kann man eigentlich was klauen, was man gekauft hat? So rein vom Legalitäts-Standpunkt. Ich meine, ich kann jetzt hier nicht ein paar Wochen warten , bis sich das von selbst regelt.
 
Also das Sicherste wäre, wenn Du einfach den Entwickler der App die Situation erklärst und ihn fragst, ob er Dir die App auf anderem Wege zur Verfügung stellen kann - bevor Du in dunkle Kanäle und das Zwilicht abtauchst ;) .
 
für alle die noch vor dem update stehen, apps mit appmanager auf der sd-card sichern.
 
Aber genau das geht mit geschützten Apps nicht (so einfach).
 
oh, das wusste ich nicht. hab nur gedacht, die sind im market nicht mehr vorhanden.
 
Das heisst also, wenn Google die 2.1 Firmware von Samsung freigegeben hat, dann erscheinen die ganzen Apps wieder?

Und das kann wirklich bis zu mehrere Monate dauern? :eek:
Was könnte der Grund für so ein verbraucherunfreundliches Vorgehen sein?

Mir fehlen mindestens die Hälfte meiner Apps, die ich auf meinem Spica mit Android 1.5 hatte.

Alles in allem sehr ärgerlich.
 
Hallo, bei mir die gleiche Situation mit dem Spica nach dem Update.
Es werden in der Tat alle kopiergeschützten Anwendungen ausgeblendet.

Habt ihr das Update über das New PC Studio aufgespielt oder "manuell" geflasht?

Ich bin den offiziellen Weg über das NPC gegangen. Vllt. kann sich ja eine gehackte Firmware als registriert ausgeben?
 
Bei mir waren zunächst alle Apps unter "Downloads" angezeigt, sind dann aber irgendwie verschwunden. Ich konnte alle erneut manuell herunterladen (Suche + Download), hatte allerdings nur kostenlose Apps (= nicht kopiergeschützt?).
Bin den inoffiziellen Weg des Updatens gegangen.
 
Es gibt auch kostenlose, geschützte Apps (und vermutlich auch ungeschütze, kostenpflichtige), z.B. AndroZip oder seit neuestem ChompSMS. Und da es eine Firmware-Sache ist, ist der Weg des Updates egal.
 
Thyrion schrieb:
Und da es eine Firmware-Sache ist, ist der Weg des Updates egal.

Weißt Du da genaueres? Wie läuft denn der Registriervorgang ab?
 
Lest doch einfach mal in anderen Threads in diesem Forum hier, Android ist auf allen Telefonen gleich...
Im Milestone Ordner gibt es die zu Hauf.

Bernd
 
Aus dem Milestone Thread habe ich mitgenommen das es keine Lösung gibt.
Bernd
 
Bei mir lief es ähnlich ab, wie bei Hen.

Erst waren alle Apps noch im Download drin.
Dann sind sie irgendwann verschwunden, allerdings konnte ich alle apps (auch die gekauften) wieder neu im Market runterladen, musste sie halt nur nochmal dort suchen.
Auch die Kreditkarte war nach dem Update noch da und konnte fehlerfrei validiert werden, also kein neukauf nötig.

Hab auch über Odin geflashed.
 
Bei mir waren sie auch noch kurz zu sehen und dann verschwunden.
Nur leider sind die Teile auch nicht mehr über die Suchfunktion aufzuspüren.

Ich rätsel weiterhin nachhaltig welcher Sinn dahinter stecken könnte.
Warum gibt es "protected apps" und warum muss jede neue Firmware für den Markt freigeschaltet werden?
Und vor allen Dingen....warum zum Teufel dauert das so lange??? :rolleyes:
 
scheint als wären sie wieder da ;)
 
Yo, endlich.
Scheint so, als wenn jemand den Code mit dem Moped von Südkorea nach Kalifornien gefahren hat.:D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.487
Akemia
A
D
Antworten
4
Aufrufe
4.679
DomKo1
D
D
  • droopy987
Antworten
1
Aufrufe
1.340
droopy987
D
Zurück
Oben Unten