Update mir Odin auf Offizielle Version... Garantie weg, oder nicht?

K

KingTurkey

Gast
Heeey,

Es geht darum, wenn mein Spica kommt und ich es auf Android 2.1 updaten will, dies aber nicht geht. Aus welchen Gründen auch immer geht dieses Update vielleicht nicht. Nun entscheide ich mich ein Update mit Odin zu machen. Ich installiere Odin,... Nun nehme ich aber das offiziele Update von Samsung! Geht in diesem Fall die Garantie weg?
Das Handy ist nähmlich nur ausgeliehen. Und darum kann ich dass nicht machen, das die Garantie wegfällt.

Also wie siehts aus:
Wenn ich mein Spica mit Odin update, aber einen Offizieles Update benutze?
Ist die Garantie weg?


Lg, Can

ÜBERSCHRIFT: Update mit Odin auf Offizielle Version... Garantie weg, oder nicht?
 
Technisch gesehen ja, weil nicht das Samsung Tool zum Flashen benutzt wird. Allerdings werden sie das wohl nicht rausfinden können. Wenn dus tust, würde ich eine Version nehmen, die auch vom Samsung Tool ausgeteilt wird, wie die xxxCE.
 
Je nach Firmware, die zum Flashen benutzt wird, wird IMHO die IMEI überschrieben... Sie können es ggf. also doch rausfinden.
 
Ich würde es nicht über Odin machen, aber das muß jeder selber wissen. Es ist keine Samsung-Software, daher kein Garantiegrund gegeben.

Auf dieses Risiko würde ich verzichten, mal ganz davon abgesehen, daß man nicht weiß, was man sich da auf den Rechner holt. Wenn, dann nur über die O-Samsung Software, ansonsten Finger weg.

Gruß, Spica-Maus
 
Mein IMEI ist auch noch unverändert trotz flashen fast aller neuen Versionen von Samsung Firmwares!
 
Wahrscheinlich ist es aber doch so, das man an Hand der Gerätenummer auf eine Verbindung zum Verkäufer schließen kann.
In meinem Fall E-Plus und dann müßte der Service doch erkennen, das ich nicht den offizellen Weg gegangen bin, wenn es noch kein freigegebenes Update seitens E-Plus gibt, außer über das Service Center, oder nicht?:confused:

Gruß
blackspica
 
laut Samsung DE ist die Garantie beim Flashen mit Odien weg wenn man 2.6.32.9 root@sei-28 1 Kernel-version hat

so in etwa muss die Original FW Kernel ausehen

umts_scm@2-BUILD06 #
 
Hi,

ich hab mit Odin die Firmware I570EXXJH6 eingespielt, die ich von News - runtergeladen hab. Sie soll ja offiziell sein, aber ich hab jetzt da Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S601 #2 stehen sowie Basisbandversion i570EXXJD1.

War das jetzt falsch? :confused:

Kennt jemand die Webseite vllt?
 
Falsch ist es nicht. Läuft doch, oder?
Hättest du aber mit Kies geflasht würde da jetzt wahrscheinlich nichts mit ..ROOT@.. stehen, sondern was anderes.
Wenn ich das richtig verstehe kann so dann erkannt werden, dass nicht mit Kies geflasht wurde.
Habe mein Telefon allerdings auch mit Odin geflasht, läuft super.
Falls das Teil abraucht weiss ich aber nicht, wie es mit der Garantie läuft.
Kies-Update funktioniert bei mir irgendwie nicht, kein Plan warum.
 
Kies erkannte mein Handy erstmal nicht.. dann sagte,kein Update erforderlich trotz Android 1.5. So hab ich es dann über ODIN geflasht, jetzt wird es von Kies eigentlich gar nicht mehr erkannt. :blink:

So funktioniert es bestens, nur wenn man das Menü aufruft ruckelt es öfters :(
 
moin,
ich hatte die neuste fw geflasht und nach dem ein Kontakt vom Simkartenschlitz abgebrochen (nicht fragen wie ich das geschafft hab ;) ) hab es dann bei meinem Handyfritzen abgegeben und über Garantie reparieren lassen!
Also ich denk mal die Garantie erlöscht nicht!!!

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • hirntoht
Antworten
2
Aufrufe
4.546
hirntoht
H
S
  • shap
Antworten
6
Aufrufe
6.616
xNiemandx
X
A
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Akemia
A
Zurück
Oben Unten