Exchange Calendar Sync

T

thosor

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi zusammen,

ich mache das jetzt endlich mal zum Thema.
Wieso unterstützt das Spica keinen sauberen Sync vom Exchange Kalendar?

Einzig die Firmware ......JCF hat einen Sync, keine andere.
Ich spiele gerade etwas mit Samdroid rum, und die aktuellste Version basiert auf einer viel aktuelleren Samsung Firmware. Trotzdem bestizt diese keinen Sync vom Exchange Calendar.

Ist euch irgendeine weitere Firmware bekannt, welche diese Funktion unterstützt?

Danke
 
Die Exchange-Synchronisation steckt in Android insgesamt noch sehr in den Kinderschuhen, ist IIRC erst ab Android 2.0 überhaupt an Bord und jedenfalls bis 2.1 nur ausgesprochen rudimentär umgesetzt.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, auf alternative Exchange-Clients auszuweichen. HTC liefert sowas gleich in seinen ROMs mit, ob's viel taugt, kann ich aber nicht sagen. Im Android Market findest Du solche Alternativ-Clients, die aber allesamt Geld kosten. Mich hat bei meinen Tests Moxier Mail am meisten überzeugt, insbesondere dessen Sync Engine.
Dicker Wermutstropfen bei Moxier: Das ist eine Insellösung mit eigenständiger Datenhaltung am Gerät. D.h. die normale Kontakte-Applikation z.B. kann auf das Moxier Adressbuch nicht zugreifen und umgekehrt; bei eingehenden Anrufen funktioniert bei mir deshalb die Namenszuordnung nicht...
 
hi, habe auch nur die JCF, die mit dem exchange kalender synchronisiert. hatte vorher auch samdroid mod (kitchen), und da ging das nicht. jetzt habe ich JCF + root + kernel 2.07beta1 + jit 8.13
 
hm... kann das nicht jemand einbauen :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
936
woodz
W
B
  • Benjamin K.
Antworten
18
Aufrufe
7.469
thosor
T
Baron1971
Antworten
0
Aufrufe
1.400
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten