Samsung-Update 4.0.4 steht unmittelbar bevor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blog_micky

blog_micky

Stammgast
183
Hallo,

habe ich gerade auf "Computerbase" gefunden: Samsung Galaxy Note erhält Android 4.0.4, weitere folgen - ComputerBase ... Es wird wohl ein Update für diverse Samsung-Tablets auf die Android-Version 4.0.4 geben, u.a. wohl auch für das "Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5100)" usw. ... Auf dieser Seite: http://www.samfirmware.com/ kann man nach den aktuellen Update-Dateien und Geräten schauen, die schon raus sind ...:thumbup::thumbup::thumbsup:

Hier ein Auszug (wichtigste Punkte) aus den zu erwartenden Verbesserungen mit dem Update auf Version 4.0.4:

  • Spürbar schneller
  • Android OS bug behoben (in Akkustatistik)
  • Verbesserte Signalstärke
  • Schnellere Bootzeit
  • Funktionalität der automatischen Helligkeit geändert – seichterer Übergang
  • Multitouch Probleme auf dem Galaxy Nexus behoben
  • Automatische Drehung ist schneller
  • Browser Performance spürbar verbessert
  • Liste mit zuletzt aufgerufenen Apps lädt schneller
  • Verschiedene UI-Änderungen der Kameraapp
  • Gesteigerte Lautstärke
  • Tastaturfehler behoben
  • Verschiedene UI-Änderungen der News & Weather App
  • Verbesserte Schnelleinstellungen im Browser
Ein weiterer Punkt ist natürlich das zumindest Samsung auch einige Verbesserungen und Ergänzungen in seinen eigenen Apps und Anpassungen vornehmen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei YouTube schwirrt bereits ein Video vom Update des notes rum

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
atze-badekappe schrieb:
Bei YouTube schwirrt bereits ein Video vom Update des notes rum

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Jup! Kann man sich ja auch schon runterladen! ;)
 
darf man in meinen augen auch ein update auf 4.0.4 erwarten. hoffentlich bringt samsung auch ein 4.1 update auf die reihe.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo @Krakitauer,

??????? Was, kann man sich das schon runter laden ...??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein Tab 2 bekommen, 4.0.4 war vorinstalliert. Das Gerät kommt von der Telekom :thumbup:

d9f54eb2-4dd8-45ff.jpg


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo @Objektschuetzer,

Du Glücklicher, da sieht man mal wieder wie wenige Tage dazwischen liegen können .... Ich habe mein Tab 2 erst letzten Freitag gekauft und es hat noch die Version 4.0.3; aber wer weiß wie lange es schon im Regal lag ...:mellow::mellow:
 
Mich irritiert das Datum in der Kernel-Version etwas - 31.05.

Liegt die Firmware schon 11/2 Monate in der Schublade oder wie ist das zu verstehen?
 
Objektschuetzer schrieb:
Ich habe gestern mein Tab 2 bekommen, 4.0.4 war vorinstalliert. Das Gerät kommt von der Telekom :thumbup:

d9f54eb2-4dd8-45ff.jpg


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen .
 
Objektschuetzer schrieb:
Ich habe gestern mein Tab 2 bekommen, 4.0.4 war vorinstalliert. Das Gerät kommt von der Telekom :thumbup:

d9f54eb2-4dd8-45ff.jpg


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Sehe gerade das du die SIM-Variante hast... Wie siehts mit WIFI only Tab´s aus? Hat da jemand schon Stock 4.0.4?
 
Moin

Habe von dem Ersten Tab 10.1 nun auf das 2 geweckselt und am Donnerstag bekommen und habe auch das 4.0.4 Drauf gehabt.

Gruß

Juha
 
Meins 7 " WIFI Tab 2 Habe ich Dienstag von Samsung bekommen und die 4.0.3 drauf.
 
statler schrieb:
Meins 7 " WIFI Tab 2 Habe ich Dienstag von Samsung bekommen und die 4.0.3 drauf.

Ist das eins aus der TV-Aktion?
 
ja, ist endlich nach vier Wochen gekommen. :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: columbo4711
Mein GT-P5100 hat noch kein Update bekommen.
Weder via Kies noch über OTA.

Vor lauter langeweile hab ich mal mein Defy auf 4.0.4 geflasht.
 
solitsnake schrieb:
Mein GT-P5100 hat noch kein Update bekommen.
Weder via Kies noch über OTA.

Vor lauter langeweile hab ich mal mein Defy auf 4.0.4 geflasht.

dito, bei mir ist noch alles auf 4.0.3
 
Hi @Leute,

cool bleiben! Aus dem von mir verlinkten Eröffnungsartikel geht nicht hervor, dass das Update von Heute auf Morgen durchgeführt wird .... Geduld ist angesagt, das kann bei der bekannt trägen Updatepolitik von "Samsung" durchaus auch noch einige Wochen dauern, so ärgerlich das auch ist .... :cool2::cool2:
 
Mal eine ganz dumme Frage, aber was bringt denn das Update von 4.0.3 auf 4.0.4? Lohnt es sich denn überhaupt? Scheinen ja alle verrückt danach zu sein, aber ich kann es mir jetzt nicht so aufregend vorstellen. :D
 
Hoffe, dass endlich Picasa-Konten und Google+ Fotos in der Galerie gesyncht werden. Ansonsten habe ich an 4.0.3 nichts auszusetzen.
 
b998327 schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage, aber was bringt denn das Update von 4.0.3 auf 4.0.4? Lohnt es sich denn überhaupt? Scheinen ja alle verrückt danach zu sein, aber ich kann es mir jetzt nicht so aufregend vorstellen. :D

Hi,

hier ein Auszug (wichtigste Punkte) aus den zu erwartenden Verbesserungen mit dem Update auf Version 4.0.4:

  • Spürbar schneller
  • Android OS bug behoben (in Akkustatistik)
  • Verbesserte Signalstärke
  • Schnellere Bootzeit
  • Funktionalität der automatischen Helligkeit geändert – seichterer Übergang
  • Multitouch Probleme auf dem Galaxy Nexus behoben
  • Automatische Drehung ist schneller
  • Browser Performance spürbar verbessert
  • Liste mit zuletzt aufgerufenen Apps lädt schneller
  • Verschiedene UI-Änderungen der Kameraapp
  • Gesteigerte Lautstärke
  • Tastaturfehler behoben
  • Verschiedene UI-Änderungen der News & Weather App
  • Verbesserte Schnelleinstellungen im Browser
Noch Fragen? Ein weiterer Punkt ist natürlich das zumindest Samsung auch einige Verbesserungen und Ergänzungen in seinen eigenen Apps und Anpassungen vornehmen wird ... Ein Update macht somit auf jeden Fall Sinn und bringt sicherlich auch einige Vorteile ... :thumbup::thumbup:


Hi @roger mexico,

ich glaube das ist eher eine Frage der Apps und unabhängig von Android ..:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten