Tastatur nach Entsperren

Jay1982

Jay1982

Stammgast
71
So sehr ich mein 10.1er liebe, aber eine Sache macht mich derzeit echt irre:

Jedesmal wenn ich das Tablet entsperre (also vom Sperrbildschirm), ist die Tastatur offen.

Nach dem ich eine Weile überlegt hatte, kam eigentlich nur die Sperre mit PIN dafür in Frage und sobald ich die PIN Abfrage deaktiviere => keine Tastatur mehr.

Also weiter rumgespielt:

Sperre mit Passwort ist irgendwie noch unschöner, da hier im Sperrbildschirm anscheinend die dunkle Androidtastatur kommt und dann nachm Entsperren die Samsung Tastatur offen ist (also quasi das selbe Problem).
Sperre mit Muster erzeugt logischerweise keine offene Tastatur.


Habt ihr die Probleme auch? Ungesichert möcht ichs nicht unbedingt im Büro rumliegen lassen und würde eigentlich am liebsten die PIN Sperre nutzen, aber eben ohne das nervige Tastaturproblem.
 
Habe ich gerade ausprobiert - bei mir ist mit dem Sperrbildschirm, nach Eingabe des PIN, auch die Tastatur verschwunden! Das Gleiche passiert wenn ich mit Passwort entsperre.

Warum allerdings die schwarze Tastatur verwendet wird, weiß ich auch nicht, aber who cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Gibst du die PIN nicht über den Ziffernblock ein? Weil du sagst sie ist verschwunden...

Also bei mir quasi:
Power Knopf => PIN über den Ziffernblock rechts oben eingegeben => Sperrbildschirm verschwindet => normale Tastatur auf einmal offen
 
Bei mir:

Power Knopf => PIN über den Ziffernblock rechts oben eingeben => Sperrbildschirm verschwindet => Normaler Hauptbildschirm ohne Tastatur!
 
Sehr mysteriös... Dann versteh ich es noch weniger.
 
Finde ich auch!

Doch ein Defekt? Umtausch!
 
Ich habe auch das Problem... Meine Kollegin hat das Tab auch, bei ihr ist wiederum das Problem nicht! Ist evtl ein Bug... die Android Tastatur lässt sich nämlich auch nicht mit NUR Feedback einstellen.
 
Wenn man die Tastatur nach der schwarzen Androidtastatur wechselt, bleibt die Tastatur verschwunden nach Eingabe der Pin. Hatte mich auch gestört, dass die Tastatur immer wegzuklicken war nach Pineingabe. Nun umgestellt und weg ist sie. Einen Vorteil hat die Androidtastatur auch noch, standardmässig werden die deutschen Umlaute nach Längerdrücken der entsprechenden Vokale ausgegeben.
Wollte ich schon heute Mittag mit dem Tablet schreiben, hatte mich dann verschrieben und wollte ändern. Nach Positionierung der Stelle war die Tastatur verschwunden. Weiß jemand wie man die Tastatur wieder hervorholen kann (Tippen ins Textfeld fällt flach)

Gruß
 
Nach kurzer Freude heute die Ernüchterung. Nach Neustart des Tabs wieder das gleiche Spiel, die Tastatur muss wieder deaktiviert werden nach Eingabe der Pin
 
Für die Vollständigkeit: Problem ist mit dem aktuellen Update verschwunden.
 
Stimmt, bei mir ist es nach dem Update auch weg.

Nutzt irgendjemand die Android Tastataur? Die Vibriert nämlich auch nicht obwohl es eingestellt ist...
 
Bei mir tritt das Problem plötzlich auf. Das Tab habe ich erst seit 30.09. und gab es anfangs keine Probleme. Seit gestern erscheint die Tastatur jedesmal nach dem entsperren. Die Software ist aktuell (soweit ich es überblicken kann). Konnte man schon eine Lösung finden? Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und konnte das Phänomen beobachten, dass solange mein exchange nicht aktiviert war, das Problem nicht auftrat. ERst als ich die "Sperre" aktivieren musste, erscheint nunmehr die Tastatur jedesmal, wenn ich das Tab entsperre.

Dankefür Rückmeldungen.:confused2:
 
Aktuelles Update schon drauf?
 
Denke schon. Zumindest wird mitgeteilt, dass keine Aktualisierung vorhanden ist (Info Gerät -> Softwareaktualisierung).

Danke
 
Also Buildnummer hinten raus die XWKHD hab ich drauf (gabs irgendwann Mitte/Ende September über OTA). Mit diesem Update war das Problem bei mir weg in Verbindung mit der Samsung Tastatur.

Werd mir jetzt aber auch mal KIES aufm Rechner installieren und da mal schauen, weil angeblich soll ja das OTA Update nicht das vollständige sein (da man da ja noch Need for Speed bekommen soll).
 
Ich habe hinten raus XWKHC ! Wie kann man das updaten?
 
War bei mir über auch wie du geschrieben hattest Info Gerät => Softwareaktualisierung, bzw. ich kam ausm Urlaub unds Tablet hat mir gleich gesagt das ne Aktualisierung verfügbar ist.
 
Also ich komme in AUT nicht zu dem update auch nicht über kies! Jemand eine Idee wie man zur xxxxxHD Version ansonsten kommt? Letzte Möglichkeit wird nur das Reparaturservice sein, was mir aber bei einem softwarebug übertrieben scheint.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.014
bierma32
bierma32
K
Antworten
16
Aufrufe
3.301
misterx31
misterx31
V
Antworten
3
Aufrufe
3.332
gerdnx
G
Zurück
Oben Unten