Schnellzugriffsleiste konfigurieren

R

Road-Jet

Neues Mitglied
3
Sorry schonmal für die wahrscheinlich dämliche Frage, aber ich habe schon das WWW hoch und runter gesucht, die Bedienungsanleitung gelesen und viel rumprobiert.

Ich habe das 10.1N mit Stock ROM und Andoid 3.2. In der Systemleiste am unteren Bildschirmrand befindet sich in der Mitte ein Pfeil nach oben (sieht aus wie ein Dach) um die sog. Schnellzugriffsleiste zu öffnen. In dieser sind 6 Apps (Task-Manager, Kalender, Weltuhr, Stift-Memo, Rechner, MP3-Player) vorinstalliert, die ich gerne ändern würde.

Da ich keine Erfahrung mit Honeycomb habe (auf meinem SGS 2 läuft logischerweise noch Gingerbread) kann ich nicht mal sagen, ob diese Schnellzugriffsleiste nun zu Honeycomb oder zur TouchWiz Oberfäche gehört.

Normal kenn ich das von Android so, dass man die Icons nur lange festhalten muss, aber das hat keinen Effekt. Neue Anwendungen einfach reinschieben geht auch nicht und eine Konfigurationsoption habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Apps im Schnellzugriff ändern kann?

Vielen Dank ... :smile:
 
die appleiste lässt sich nicht verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Road-Jet
hatte das Problem auch mit der Leiste und bei den 5 Start-Screens, die waren auch nicht zu verändern. Mal sehen ob das bei ICS dann geht.
 
noizze030 schrieb:
die appleiste lässt sich nicht verändern.

Boah, das ist ja extrem enttäuschend! Naja, habe eh nicht den Eindruck als ob Honeycomb ein Schritt nach vorn wäre. :crying:

Vielen Dank ...
 
Hallo,

ich hätte da auch Bedarf daran, die Belegung der Leiste ist ja nicht wirklich so sinnvoll.

VG
Hexogen
 
Naja wie hier schon stand es geht nicht. Lade Dir den ADW Launcher EX runter, da haste auch ne Dockbar unten die individuell anpassbar ist. Anders wirds leider nicht gehen. Ausser jemand erbarmt sich und schreibt das HC 3.2 um. Dazu brauchts dann aber wieder Root und nen Custom ROM.
 
Zurück
Oben Unten