SimDetachNotifier

M

Meicky

Neues Mitglied
0
Tach!Habe seit nem Monat ein SGT.Soweit sogut...bis vor einigen Tagen die Meldung "SimDetachNotifier" erschien,der Tabi abstürzte ,neu lud und die sim nicht mehr erkannte.Dieser nervige Prozess wiederholt sich einige mal am Tag.Was kann ich dagegen tun?
Gruß u Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
"Detach" heißt ja lösen, loslösen ... ich würde die Sim einmal herausnehmen und dann wieder sorgfältig einsetzen!
 
Hab sim öfter rein und raus.Manchmal wird sie sofort erkannt,dann wieder mal nicht.In einem anderen Handy funktioniert sie.Passiert nur mit dem Tab.
 
Das kann man wohl sagen!Benutze schon eine Plastikkarte zum entfernen und einschieben des sim.Muß ich wohl mit leben!?
 
Wenn oder Simschacht defekt sein soll,warum wird die Simkarte dennoch ab und an erkannt?!Für Anregungen und/oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Moin,
Ich habe bei mir seit oktober ständig karte vom handy ins tabbi gesteckt und zurück,hatte dann seit einiger zeit auch probleme mit der erkennung. . .--meine lösung:habe die simkarte von einem kompetente freund kopieren lassen und hinter eine etwas papiergeklebt so das sie etwas dicker ist reingesteckt läuft. . .(bleibt für immer drin)
Malte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab zwar für diesen Fall keine kompetenten Freunde,aber den Papiertrick kann ich ja mal ausprobieren.Danke für die Anregungen.
 
@Malte-Die Freude mit dem Papier hat nur ne Std gedauert...dann wieder SimDetachNotifier anzeige.Grr...
 
Hallo,
Kennt eventuell jemand das Problem?
Dachte nach dem Update auf ANDROID 2.3 Gingerbread währe dieser Fehler behoben aber er tritt beim Benutzen des Tabs recht häufig auf und das Gerät bootet dann neu.
Währe dankbar über jede Hilfte
 
Wenn ein SIM Detach festgestellt wird, dann liegt ein Hardwareproblem vor. Entweder ist der SIM Schacht defekt, oder die SIM ist nicht kompatibel mit dem SGT. Jedenfalls hat die SIM nicht ordentlich Kontakt, oder sie arbeitet mit der falschen Spannung.
 
Ich hab das gleiche Problem und bin ziemlich am verzweifeln! :(
Hab das Tab jetzt seit August und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, kann es an meiner Sim-Karte liegen? Hat die eventuell eine Macke durch das ständige hin- und hergewechsel zwischen Smartphone und Tab?
 
vapor_s04 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem und bin ziemlich am verzweifeln! :(
Hab das Tab jetzt seit August und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, kann es an meiner Sim-Karte liegen? Hat die eventuell eine Macke durch das ständige hin- und hergewechsel zwischen Smartphone und Tab?

@vapor,
es gibt Provider, die eine Multicard für deine Gerätekombination anbieten. Kostet zB bei t-mobile einmalig 30 Euros, und hast hernach in jedem Gerät eine Sim. Nachteil: man kann immer nur von einem Gerät simsen. Gibt dazu eine App von der Telekom im Market, damit kann man die SMS-Berechtigung beliebig oft switchen. Bin mit Tab und Galaxy SII genau so unterwegs.

Cust0

Send from SGT using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten