USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Liest das Tab so etwas? Ich besitze es zwar noch nicht, es interessiert mich aber. Man kann das Tab ja auch per HDMI an einen Fernsehen anschliessen. Spielt es auch 1080p-Filme ab? Wenn ja, in welchen Formaten? Kann es HD-Videos aufnehmen?
 
Da das SGT keinen USB-Anschluss hat, kann es auch keine USB-Medien lesen.
Und was man mit dem Zubehör wirklich alles machen kann, wird man erst beantworten können, wenn dieses Zubehör erhältlich ist.

Videos nimmt er scheinbar in 720x480 auf, eine Option zur Änderung der Auflösung habe ich nicht gefunden.

EDIT: Hier findest Du solche technischen Angaben: Samsung Galaxy Tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch001 schrieb:
Liest das Tab so etwas?
unser tabbi is quasi selber ein usb-stick.

sprich: das gtab ist ein usb-client und kein server, und wird deshalb nie (auch wenns je ein adabterkabel geben sollte) ohne systemänderung usb-sticks lesen können.
 
kyxh2o schrieb:
Da das SGT keinen USB-Anschluss hat, kann es auch keine USB-Medien lesen.[/URL]

<OT>
war das nicht immer das totschlagargument, von jenen die keine Ahnung hatten, gegen das iPad? Dieses hat die Möglichkeit USB-sticks anzuschließen, sogar schon ohne jailbreak.
</OT>
 
war da nicht mal was mit Usb-stecker und Portreplikator?:confused2:
 
der_hirte schrieb:
war da nicht mal was mit Usb-stecker und Portreplikator?:confused2:

Jup, über den portreplicator am iPad lassen sich zum Bleistift USB, sdcard, Tastatur oder monitorausgang anschließen. Beim Galaxy soweit ich das lesen konnte gibt's HDMI über die dockingstation. Ob Samsung in Zukunft einen usbconnector bringt und entsprechende pins schon belegt sind weiß ich nicht. Ich will da eh ungern was behaupten was nicht wahr ist.
 
Ich möchte mit dem SGT Dokumente und Tabellen bearbeiten, die auf einen USB Stick lagern, oder auf einer transportablen Festplatte. Funktioniert das? Läuft Open Office auf dem SGT?
Vielen Dank für Eure Antworten
 
Das geht beides nicht.
Alternativ zum USB-Stick koenntest du eine micro-sd karte verwenden, das ist aber vielleicht etwas nervig wegen der fummelei und weil du die immer erst "abmelden" musst bevor du sie rausnehmen kannst.
Open Office laeuft nicht weil es das fuer das betriebssystem vom Tab (android) nicht gibt.

Eine komfortable Alternative insgesamt waere vielleicht die Verwendung von Google-Docs, d.h. du hast dein Office-Programm online und hast von ueberall zugriff auf deine dokumente.
Die Frage ist nur ob google docs deinen anforderungen genuegt was den funktionsumfang angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Dropbox.com oder box.net.
Dort kannst du deine Dateien mit den Rechnern und SGT syncen und hast den Stick gespart. Läuft bei mir reibungslos und kostet nix bis 2 GB
 
schmolch schrieb:
Das geht beides nicht.

Wenn ich mich hier mal eben einklinken könnte: ich habe meinen Tab noch nicht (ist unterwegs), daher die Frage: wie ist das mit einem Cardreader? Geht das ebenfalls nicht? Wenn USB-Sticks nicht gehen, dann wohl auch keine Cardreader....? :bored:

Grüssle
JoeS
 
JoeS schrieb:
Wenn ich mich hier mal eben einklinken könnte: ich habe meinen Tab noch nicht (ist unterwegs), daher die Frage: wie ist das mit einem Cardreader? Geht das ebenfalls nicht? Wenn USB-Sticks nicht gehen, dann wohl auch keine Cardreader....?

Richtig. Daher ja der Vorschlag eine Micro-SD-Karte zu verwenden und PCseitig einen USB-Micro-SD-Adapter.

Viele Grüße
Handymeister
 
es gibt einen mini-sd slot den kannst du natuerlich ganz normal benutzen.
ob man irgendwelche externen usb geraete zum laufen bringnen kann bezweifle ich da das tab ja kein usb-host hat. ich weiss aber nicht ob das an der hardware oder software liegt.
 
Ueber's wlan dateien kopieren ist natuerlich komfortabler.
 
schmolch schrieb:
Ueber's wlan dateien kopieren ist natuerlich komfortabler.

Eben! Dropbox wurde ja schon angesprochen. Ich nutze Humyo, was inhaltlich ähnlich ist, oder eben direkt Google Docs!

Viele Grüße
Handymeister
 
nicht vergessen: bt gibts jo a no, falls kein wlan vorhanden ist
 
Ich frag mich immer wie die leute darauf kommen das sie solche sachen anschließen können....
 
Wenn ich kleine (also unter 50MByte) Dateien auf dem TAB brauche sende ich sie mir per E-mail zu. Sonst natürlich per µ-SD-Karte oder USB Docking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragile1980 schrieb:
Ich frag mich immer wie die leute darauf kommen das sie solche sachen anschließen können....

Ja warum denn nicht? Ich habe zu Hause Fernseher, MediaCenter, DVD-Recorder, elektronische Bilderrahmen, usw., die alle über einen USB-Host verfügen. Ist ja keine grosse Sache. Ist ja auch kein KO-Kriterium, nur ein Nice-to-have.

Ich hätte dann z.B. meine DSLR angesteckt, um Bilder auf dem grösseren Tab beurteilen zu können, gerade auf Reisen. Oder halt per Cardreader.

Grüssle
JoeS
Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
So unwahrscheinlich ist es ja auch nicht, die Archos z.B. haben alle einen USB-Hub, das hätte man beim Galaxy eigentlich auch erwarten können.
 
nö, das galaxy tab is n zu groß geratenes handy ... die meisten handys haben auch keinen usb-server *g*

aaaaaaber - android=linux=softwaremäßig zum server umzubauen.
sprich: irgendwer wird sich sicher mal erbarmen, und uns nen usb-server schreiben. dann noch ein männchen/weibchen adapter aufs kabel, und schon hast den ersten usb-stick-schwanz der welt *g*

abwarten ...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.071
1sthandy
1
M
Antworten
11
Aufrufe
4.582
PDP
P
M
Antworten
26
Aufrufe
10.812
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten