Google Calendar synct nur in eine Richtung

A

arnie

Neues Mitglied
5
und zwar vom PC zum Tab, aber ums Verrecken nicht in der Gegenrichtung.

In den Einstellungen hab ich das entsprechende Konto eingetragen, Hintergrunddaten und Automatisch Synchronisieren abgehakt, und natürlich auch den entsprechenden Kalender der synchronisert werden soll. Während der Eintrag aufm PC innerhalb Sekunden auftaucht, tut sich bei nem Termineintrag auf Tab gar nix.

Irgend ne Idee?.
 
Ist bei mir genauso.
 
Hallo,

habt Ihr die Termine auf dem Tab auch in den richtigen Kalender eingetragen?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: arnie und schmolch
Danke für den Hinweis, bei mir klappt es jetzt.
Man muss auf dem Tab auswählen, dass er es NICHT in den "Eigener Kalender" speichert sondern auf das GMail-Konto, und zwar kann man das auswählen wenn man einen Termin erstellt.
Desweiteren muss man auf google.com/calendar auch unter "Meine Kalendar" diesen aktivieren.
 
Ist leider ein häufiges Problem, da der interne Kalender immer erstmal die Voreinstellung ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: derfleidl
Handymeister schrieb:
Hallo,

habt Ihr die Termine auf dem Tab auch in den richtigen Kalender eingetragen?

Viele Grüße
Handymeister


Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht; man muss beim Eintragen des Ereignisses auch den anvisierten Google-Kalender auswählen. Das Ereignis wird dann dennoch auch in den Tab-Kalender eingetragen. Ich hatte angenommen, dass man lediglich in den Einstellungen auf dem Tab die zu synchronisiserenden Kalender auswählen muss. Schwere Geburt! Zwischenzeitlich hatte ich schon gedacht, Google sind heimliche Förderer des Sekretärinnenwesens *gg*


viele Grüsse

arnie
 
Handymeister schrieb:
Ist leider ein häufiges Problem, da der interne Kalender immer erstmal die Voreinstellung ist.

Viele Grüße
Handymeister

Verstehe ich das richtig, dass ich nicht einen anderen (Google-)Kalender default setzen kann? Pfffff...
 
derfleidl schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich nicht einen anderen (Google-)Kalender default setzen kann? Pfffff...

Hallo,

bei mir merkt sich die App immer den zuletzt verwendeten Kalender und will darin auch den nächsten Termin wieder anlegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
derfleidl schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich nicht einen anderen (Google-)Kalender default setzen kann? Pfffff...

Nach der ersten Auswahl wird der Kalender gesetzt und das ist doch ok, wenn du nur einen hast (siehe auch Handymeister). Ich arbeite z.B. mit 4 Kalendern und da ist das so die beste Lösung, da ich bei der mehrfachen Termineingabe für einen Kalender diesen Punkt nicht immer ändern muß. ;)

Also nicht gleich "Pfffff", denn manchmal steckt auch ein Sinn dahinter. :)
 
winne schrieb:
Also nicht gleich "Pfffff", denn manchmal steckt auch ein Sinn dahinter. :)

;) Hab tatsächlich zu früh gepffft, den bei mir merkt er sich plötzlich auch den letzten Kalender. Hat wohl hier mitgelesen ;)

Dann ist ja alles gut.

derfleidl
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.140
drefreu
D
S
  • Silvi101
Antworten
0
Aufrufe
2.418
Silvi101
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.883
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten