Kein Ton über HDMI?

M

marty29ak

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Über HDMI soll ja auch der Ton übertragen werden.
Bei mir kommt da allerdings nichts an. Leider kann ich auch nicht gleichzeitig den Klinkenstecker dazu benutzen, der wird beim einstecken von HDMI abgeschaltet.

Jetzt ist die Frage: Liegt`s am Mini HDMI Adapter (Link zu Adapter) oder an der Firmware (JJ7)?
Wer hat den Ton über HDMI und bei welcher Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern meine Docking Station.. Habe mich nicht für den Adapter sondern für ein Kabel von A nach C (Mini) entschieden..Erstversuch hat jetzt
auch gut geklappt.. Gewisses Tonproblemchen habe ich aber auch..Über die
Fernsehfernbedienung kann ich nicht lauter oder leiser stellen bzw. Das geht nur über die Bedienung am TAB selber.. Hast Du am Tab mal Lautstärke aufgedreht ? Aber das muss ja auch über die Fernbedienung funktionieren denke ich.. Mal sehen ob uns jemand hier die korrekte Einstellung verrät..

Gruß Bernd
 
Habe das Problem jetzt über ein Firmwareupdate ( JJ7 -> JMD ) hin bekommen.
Auch die Lautstärke kann ich am TV einstellen.
 
Ich möchte mein tab per hdmi an nen beamer anschließen. Um dann noch akzeptablen ton zu haben muss ich per klinke an ne externe stereoanlage anschließen.
Nun meine frage: ist mit hdmi auch immer ultimativ der tonausgang deaktiviert?
 
Ja wenn HDMI angesteckt ist, dann ist der Klinkenanschluß deaktiviert.
 
@MethodUli
Manche Beamer haben einen Audioausgang. Also zur Not von diesem dann zur Stereoanlage.

lG Lesti
 
Danke, aber ganz ehrlich des ist schon ungeschickt und falls es kein ton ausgang gibt hab ich entweder gar keinen ton, bzw. ton aus ner beamer box, und des ist kein kauf einer docking station mit hdmi ausgang wert.
Wenn jemand doch noch ne elegantere lösung kennt bitte melden!

Gruß
 
Guter vorschlag, aber nein da ist leider kein hdmi-eingang. Hab ich bisher an 'ner stereoanlage auch noch nicht gesehen.
 
Doch aktuelle Receiver haben fast alle einen oder mehrere HDMI Eingange und einen Ausgang zum TV oder Beamer.
Mein alter Kenwood leider auch noch nicht aber zum Glück hat mein TV einen Ton-Ausgang.
 
Naja, ich hatte nicht vor über Reciever zum Beamer zu gehen, sondern wenn dann direkt!
 
Ich versuche mal die Tage das App "Sound Route Switch", damit kann man den Ton-Ausgang normalerweise wählen. Ich habs mal fürs Handy gekauft, aufm Tab hab ichs noch nicht drauf.
 
Hmmm, wenn damit der Klinke-Shutdown durch HDMI unterbunden werden kann, ist das ja ein echter Hoffnungsschimmer. Bitte lass mich wissen obs funktioniert hat.
Danke.
 
Über HDMI an der Dockingstation bekomme ich keinen Ton Auf TV.Bild funktioniert.Neueste Firmware ist drauf.
Bei mir kommt da allerdings nichts an.
Hat jemand einen Tip??
__________________
 
billigsdorfer hdmi-kabel oder schrott-adapter?
 
adapter ist von Nokia was dem N82 beiliegt.Gibt es event. die möglichkeit den Sound über das tab abzuspielen und nicht TV (wäre eine Lösung)
 
meines wissens nach nicht.
da gabs hier aber scho mal a diskussion.

wie gsagt - versuch mal fehlerquellen wie kabel usw. auszuschließen.
als 2. würd i alternative player probieren ... man weiß ja nie *g*
 
weder mp3 noch videos haben ton..hab auch andere player probiert....
 
tjo - hast a anders kabel, oder kannst das kabel mit was anderem testen?
 
also hdmi kabel hab ich auch andere probiert....kann nur an dem Nokia adapter liegen denke ich mal..welcher funktioniert 100%
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.147
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
B
Antworten
9
Aufrufe
2.396
Anturix
A
Zurück
Oben Unten