Kein Telefonempfang

R

romano

Neues Mitglied
0
Hi,
neuerdings ist bei mir ein merkwürdiges Problem aufgetaucht: Ich bin urplötzlich über beide SIM nicht mehr erreichbar und kann auch keine Anrufe tätigen. Internetverbindung funktioniert aber. Das Problem tritt ohne Vorwarnung auf und merken tut man es nur durch Zufall oder wenn sich jemand über What'sApp beschwert, dass ich nicht erreichbar bin. Dann hilft kein Flugmodus ein- und ausschalten, sondern nur komplett aus- und wieder einschalten. Anschließend kommen sofort die Mailbox-Nachrichten wegen der verpassten Anrufe.
Kennt das einer? Gibt es gar Abhilfe??
Besten Dank im voraus.
 
Sind beide SIM-Karten im selben Netz eingebucht, oder gibt's noch andere Auffälligkeiten?
 
Die SIM-Karten haben unterschiedliche Netze, einmal E-Plus und die zweite O2.
 
Mein Problem hört sich so ähnlich an:
Leute, die mich anrufen, bekommen manchmal eine Meldung "...kann nicht durchgestellt werden". Oder das Gespräch ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Die Anrufer beschweren sich, daß ich sie immer wegdrücke.
"Teilnehmer ist nicht erreichbar" ist auch eine gängige Meldung. Ist das vielleicht etwas, das sich über eine Art Timeout einstellen lässt? Also eine Einstellung wie lange man es klingeln läßt? Gibt es so eine Einstellung? Wenn ja, wo?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

In diesem Zustand ist das ganze Gerät für mich unbrauchbar
Ich hoffe jemand hat eine Anregung!

Gruß,
Octopus13
 
bei mir ist die gleiche scheisse. ich habe for kurzem die sim karte getauscht - kein ergebnis. ich glaube langsam es liegt am smartphone. die kiste zeigt oben empfang an, aber man ist nicht erreichbar. deswegen merkt man es nicht sofort. ich war schon stundenlang unerreichbar bis jemand auf dem festnetz anruft und fragt: wo steckst denn?
blodeweise gibt es kein anderes dualsim smartphone, sonst hätt ich schon längst getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Verhalten habe ich auch von Anfang an. Abgehende Anrufe sind dann auch nicht mehr möglich. Es wird versucht die Verbindung aufzubauen und dann einfach beendet.

Bisher behebt nur ein Reboot das Problem. Das tritt etwa alle 14 Tage auf.
 
Ihr seid nicht allein :crying:

Ja, dieses Verhalten habe ich auch von Anfang an. Abgehende Anrufe sind dann auch nicht mehr möglich. Es wird versucht die Verbindung aufzubauen und dann einfach beendet.

Kann ich zu 100% zustimmen.

Das Problem hatte ich schon einige mal.

Würde mal behaupten, das ist ein Bug. :cursing:

PS: Beide Sim Karten das gleiche Netz!
 
Und was nun?
 
So, habe mich nach Monatelangem stillen Mitlesen nun auch hier Registriert - vielleicht kennt mich der eine oder andere aus dem HWluxx :)

Nunja - ich dachte oder denke ich habe mein Traumsmartphone gefunden... besitze das Galaxy Y nun seit knapp einer Woche. Gestern aufgrund dieses Problems hier auf die neueste Firmware via ODIN geflashed (Danke @ email.filtering für das Downloadhosting) - bisher bin ich davon verschont geblieben...

Bei mir werkelt eine D2 Vodafone (Privat) und eine D1 Tmobile (Firma) im Y, bis gestern hatte ich es sehr oft das ich nicht erreichbar war, manchmal konnte man anrufen + angerufen werden, aber SMS kamen nicht bei mir an... sehr nervig das ganze.


Beim Flash gestern habe ich gleich nen Cache Wipe und einen Factory-Reset via Bootloader durchgeführt, weil das Problem kurz nach dem Flashen selber auch wieder auftrat... (wenn man nicht wiped bleiben ja die Usereinstellungen erhalten).

Zusätzlich habe ich meine Speicherkarte komplett neu Formatiert und nur die gesicherten Videos, Bilder und Musik sowie einige unverzichtbare Apps draufgemacht (installer).

Ich werde berichten...

Hoffen wir mal das Samsung das Problem behebt - dachte schon ich habe ein Montagsmodell erwischt, aber scheinbar haben viele das Problem.

Gerade bei der Firmennummer ist es ziemlich Mist wenn ich da nicht erreichbar bin...

lg

Marti
 
High Leute, ich habe das selbe Problem. Kann nicht an den SIM Karten liegen. Ich habe A1 und Orange.
Gestern über Kies auf neue Firmware upgedatet.
Mal sehen.
LG
bienemaja2602
 
Ich bezweifle, dass das mit flashen und updaten zu beseitigen ist. Bei mir trat das Problem irgendwann nach dem sofort nach Inbetriebnahme durchgeführten letzten Update (z.Zt. .XXLF2; Kernel 2.6.35.7) erstmalig auf und seitdem noch einmal. Ansonsten kommt es mal vor, dass eine Karte anzeigt, dass sie kein Netz hat, obwohl an sich ideale Empfangsbedingungen herrschen müssten. Netzsuche bringt dann meistens nichts, nur AEG (ausschalten, einschalten, gut is'). Tja, schau' mer mal, was Samsung sich einfallen lässt :unsure:!
 
Da gebe ich dir Recht...

hatte es heute wieder - mit der neuesten Firmware :cursing:

Habe den Samsung-Support jetzt mal aufgrund dieses Sachverhalts angeschrieben.

Man findet dieses Problem nicht nur hier... das scheint nen Serienproblem zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den folgenden Beitrag habe ich soeben in einem anderen Android-Forum gefunden:

FormelLMS schrieb:
In schlecht versorgten Gebieten kann folgendes passieren:

Dein Handy ist mit EDGE oder GPRS im Internet eingebucht (Wetterupdate, Email oder weiß der Teufel, was schonmal so im Hintergrund läuft)

Wenn dich jetzt jemand versucht zu erreichen ist besetzt!

Das Problem ist, das EDGE und GPRS nur eine Leitung anbieten.
Anders ist das bei UMTS oder HSPA. Diese bieten Verbindungen in mehrere Richtungen an.

Probier das mal.


Klingt für mich logisch und stimmt mit dem überein, was ich heute nachmittag erlebte: Erst ging telefonieren einwandfrei, dann, nach Ortsveränderung in Gebiet mit nur EDGE/GPRS-Empfang ging nix mehr!
Probiert das doch alle mal aus!
 
Kann ich klar verneinen... Internet läuft bei mir über die erste Karte (Vodafone) - die Firmennummer ist bei mir aber auch schon mehrfach ausgefallen die garnix mit dem Internet am Hut hat... leider...
 
Tja, das war dann wohl nix :(! Warten wir eben auf bessere Lösungen!
 
Ich habe heute nochmal nen komplettes Werkszustand-Downgrade gemacht und sowohl Cache Partition gewiped als auch sämtliche auf dem Telefon befindlichen Userdaten gekillt.

Dazu noch die durch schon mehrere andere Androidphones vorbelastete mSDHC Karte mit dem Handy Formatiert und nur die wichtigen Daten zurückgespielt.

Also quasi dasselbe wie letztes Mal nur diesmal 100%ig (alles gekillt)


Mal schauen...
 
Kann ich auch 100% ausschließen, ich habe gar kein Internet. Und Datenpakete sind auch ausgeschaltet!


... und ja, es gibt noch Leute, die nur telefonieren mit den Smartphone. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung schreibt das dazu:
... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern die Beeinträchtigungen an Ihrem Mobiltelefon.

Um einen Software-Defekt auf Ihrem Samsung Galaxy Y Duos auszuschließen, bitten wir Sie, diese wie folgt zurückzusetzen.

Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Samsung Telefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

Um Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

Der so genannte Full-Reset wird nach der Raute-Taste automatisch ausgeführt und Ihr Smartphone startet im Anschluss neu.

Nach diesem können Sie Ihr Mobiltelefon wieder uneingeschränkt verwenden.

Sollte das Zurücksetzen der Software keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung Produktes bei einem unserer Servicepartner.

Im Anhang erhalten Sie eine Anleitung mit wichtigen Informationen zur Einsendung Ihres Samsung Galaxy Y Duos.
Hier finden Sie ebenfalls die Adresse unserer Zentralwerkstatt.

Bitte senden Sie Ihr Telefon nicht an unseren Firmensitz in Schwalbach.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
High,
verfolge mit Interesse die Versuche Aller.
Ich habe bei mir den leisen Verdacht, dass dieses Phänomen jedesmal auftritt wenn ich das Wlan einschalte und eingeschalten lasse. Jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.802
MotzBr
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Der_Nik
D
L
Antworten
1
Aufrufe
2.009
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten