Android SDK und das Galaxy unter Windows 7

G

galaxianer

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einiges an Threads gelesen habe (denn ich weiß was eine Forensuche ist) habe ich alles Mögliche durchprobiert und leider trotzdem keine Lösung gefunden wie ich das Galaxy unter Windows 7 (32 Bit) mit Eclipse zum Laufen bekomme.

Ich habe aktuell, was sich bisher als am Besten funktionierende Lösung für die USB-Verbindung herausstellte, den Galaxy-Treiber über das Windows-Update laden lassen und das Gerät wurde mit Modem-Treiber und allem installiert, was man im Gerätemanager sehen kann. Allerdings sind einige Einträge im GM mit folgender Statusmeldung versehen "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Die USB-Verbindung wird an sich erkannt, im Massenspeicher-Modus kann ich lustig Dateien hin- und herschieben und alles, aber mit dem SDK bekomme ich das Teil einfach nicht zum Laufen.

Code:
--------------------
C:\> adb devices

--------------------

Die Liste bleibt leer, was ich auch tue. Hat vielleicht schon jemand das Galaxy unter Win7 soweit gebracht, dass man mit dem SDK darauf zugreifen kann ?


Ich bin dankbar für jeden Tipp und werd's testen, wenn's nicht um das Durchspülen des Gerätes mit Putzmitteln geht :)


Grüße aus der Eifel,
Dominik
 
android-screen-01.jpg
 
Noch eine Anmerkung (EDIT-Zeit ist leider schon rum): Um ADB benutzen zu können, musst Du auch den Debug-Modus einschalten (Einstellungen -> Anwendung -> Entwicklung -> USB-Debugging). Das müsste dann unter Win ein zusätzliches Gerät installieren.
 
Hallo Thyrion,

vielen, vielen Dank !

Ich habe den von dir verlinkten Thread in der Suche nicht gefunden, was dann wohl an falschen Keywords gelegen haben dürfte. Nachdem ich den Treiber deinstalliert, adb gekillt und deine INF geladen habe hat Win 7 tatsächlich das neue Gerät angenommen.

Wenn es dir nichts ausmacht packe ich deine INF dann auch in meinen Blog oder verlinke wahlweise auf eine Seite von dir. Denn ich blogge immer mal wieder wie man das Galaxy mit Windows 7 so zum Laufen bringt. Ich war nach dem Windows Update-Treiber ja schon froh dass überhaupt der Massenspeicher erkannt wurde - und jetzt bin ich erstmal glücklich. Endlich Screenshots machen, etc. :)

Ich habe ewig nach einer solch einfachen Lösung gesucht.


Gruß,
Dominik
 
Der Thread beschäftigte sich ja eigentlich auch nur mit Fastboot. Die ursprüngliche INF, wie man ADB unter Windows nutzt, musste ich ja dafür nochmal modifizieren - die habe ich aber auch hier im Entwicklungsforum gefunden. Das ist also nicht 100% mein Verdienst ;)

Verlinken wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl (ist dann auch gleich etwas Werbung für das Forum hier...)

EDIT: siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...-entwicklung-mit-dem-samsung-galaxy.3513.html
 
Das INF-File aus dem anderen Thread funktionierte nicht, also habt ihr es dann in Teamarbeit gelöst, he he.

Deine Version funktioniert jedenfalls auch unter Windows 7 (32 Bit) wunderbar. Da verliert man direkt wieder ein Stück vom Galaxy-Frust :)


Gruß,
Dominik
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.960
godchilla
G
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten