(TUT) How to : Euren Namen (oder was anderes) in die Telefon info packen.

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
Ich hab zwar keine Ahnung ob das Thema schon existiert (SuFu faul :flapper:, sollte das thema schon existieren bitte löschen) und ob es jemand interessiert, aber ich finde es ein schönes Gimmik. Als erstes braucht ihr Root zugriff und einen root fähigen Explorer (ich habe es mit dem root explorer gemacht). Damit navigiert ihr nach System/build.prop das ihr mit einem langen druck im text Editor öffnet, hier steht bei mir (stock KS3 android 2.3.5) folgendes :
# begin build propertis
# autogeneratet by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERBREAD.XWKS3

Das letzte (also GINGERBREAD.XWKS3) wird durch euren namen ersetzt.

heißt also : ro.build.id="euer name"

jetzt nur noch abspeichern und rebooten, euer name (oder das was ihr sonst reingeschrieben habt) steht etz unter Einstellungen/Telefoninfo/Buildnummer.

Wie immer gilt : alles auf eigene gefahr.
 
*lach* so kann man es auch machen^^ ich hab bei mir schon android 6.6.6 AKA Armageddon :p
 
Armageddon ist aber kein Treat das mit K anfängt ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
(K)Armageddon :p
 
So wollte das ausprobieren aber funzt irgentwie nicht :(
Was muss ich jetzt genau ändern/Umbennen ?
 

Anhänge

  • 2012.04.07-15.01.16.jpeg
    2012.04.07-15.01.16.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 499
  • Danke
Reaktionen: lenhard 1
Steht doch oben genau da!!!
Im bild im 1/3 bei dir (5.zeile):
ro.buil.DISPLAY.id=_____________________
Logisches denken!? Das wort display machts logisch ;)
Auf eigene gefahr!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann steht nach dem Versuch abzuspeichern die Fehlermeldung: Accention denied.
 
  • Danke
Reaktionen: lenhard 1
Wie wäre es mit schreib und lese rechte ?

Ohne diese kannst du auch nichts abspeichern!
 
böses Linux ;)
 
Sry aber wie stelle ich das ein und wo ?
 
  • Danke
Reaktionen: lenhard 1
Beim root explorer oben rechts auf r/o tippen damit auf r/w gestellt wird

Gesendet mithilfe einer Hardware Tastatur :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
5.740
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.561
mtrc
mtrc
S
Antworten
0
Aufrufe
8.709
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten