ICS fürs Galaxy Tab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht den 4.0 auf dem p1000? das läuft ja nicht mal richtig mit 2.3.5?
 
moon63 schrieb:
geht den 4.0 auf dem p1000? das läuft ja nicht mal richtig mit 2.3.5?

ja .. und laeuft auch schon in den Alphas recht gut (nichts fuer Leute die alle funktionen haben wollen) .. bald kommen aktuelle Versionen (CM9) wo dann schon fast alles funktionieren wird ...

ps. den Thread ein wenig lesen .. wurde alles besprochen ...;-)

ps2. hau dir die neuste MIUI drauf , dort laeuft alles bestens .. damit war ich sehr zufrieden bevor ich jetzt ICS benutze

send from Galaxy Tab 7 mit ICS (Alpha)
 
ah ok ich finde den thread nur nicht,auch nicht wie man das 4.0 auf as p1000 drauf kriegt,wieso lief dann das dumme ding bei 2.3.5 nur noch so stotternd?
 
Executor schrieb:
Vielleicht kann mir hier einer nen Rat geben. Suche eine App, wo ich Regeln für Wifi/Mobile erstellen kann. Ich möchte z.b. sagen, wann sich Wifi und wann sich Mobile ein/ausschalten soll und wann sich der Flugzeugmode aktivieren (also quasi alle Drahtlose Netzwerke aus) soll.
Gibt es eventuell solch eine App?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

zwar falsches Forum aber es gibt fuer sowas nen paar Apps

ich persoenlich nutze "Tasker" dafuer .. kostet glaube ca 3-5 Euro ( man kann aber 1 Wochelang testen for free ... such mal bei google nach tasker )

sonst gibt es noch als Lite Version .. "Setting Profiles"

send from Galaxy Tab 7 ICS
 
Tut sich hier was?
Auf xda-developers steht immer noch Alfa 3 :cool2:
 
Hi, hab mir jetzt auch mal die ICS angetan.

In der Anleitung

4.) Entpackt alle Dateien auf eure externe SD-Karte

Mal das Ent vor packt wegnehmen, dass mal wohl keinen Sinn.

Hatte leider das Problem, dass die ICS_GSM_P1000_Alpha3_MergedFixes.zip,

leider nicht zu installieren ging, hatte zum Glück noch die Overcome mit drauf, so konnte nach nach dem löschen diese erstmal wieder draufbügeln und dann die Alpha3 aus dem Mirror nutzen. Zusätzlich mußte ich aber die patches mit einspielen, da ich kein root hatte.

Wird schon weitergehen, die Version sieht ja schon viel versprechend aus.

Greetings
 
hallo
wenn ich das recht verstanden habe,muss man das ganze file aufs telefon ziehen,und dort auspacken? Kann man dann noch telefonieren? Jemand sagte mal,4.0 sei nicht zum telefonieren vorgesehen,für tablets,wie sieht das aus beim p1000?
 
Es muss nichts ausgepackt werden.

Im Recovery-Modus mit CFW wählt man die zip Datei aus, diese wird dann automatisch entpackt und installiert.

Am Anfang hieß es, die 4.0 ist nur für Tabs, dass hat sich wohl geändert, auch für die Galaxy S Serie gibt es schon die 4.0.

Telefonieren ist möglich, auch Exchange funktioniert wunderbar, sogar der Kalender, leider klappt der Googleaccount noch nicht mit dem Kalender zusammen, warum auch immer.
 
ah ok danke,weil, bei meinem anderen tablet 10.1 samsung, sagte man mir beim support,telefon funktion sei bei 4.0 nicht vorgesehen,und das 10.1 hat ja erst 3.2 aber nix tel. nun gut.Dann versuch ich das p1000 auch mal umzubauen
 
Naja, das Gerät muss schon ein GSM Modul haben, damit auch GSM funktioniert.
 
das p1000 ist GSM-WLAN, das müsste dann auch laufen,mit 4.0 sonst bringt das ganze gewurstel dann auch nix.Ziehe jetzt das file mal aufs tablet,mal gucken was passiert,sorry bin noch nicht so lange android besitzer.Man kann sich auch mit vier android geräten,nicht richtig auskennen:))

aufs phone oder die card kopieren?
 
Alles auf den USB Speicher im Telefon kopieren.

Zwischenzeitlich habe ich auch den Googlekalender am laufen, mit dem Hinweis einige seiten weiter vorne mit der Exchangeeinstellung. Leider wird nur mein Kalender angezeigt, keine Freigegebenen...
 
nach einigen tagen icedBOCA test auf dem tablet habe ich folgendes festgestellt. (bisher nur 24/7 push dienstliches exchange, google sync, soweit es funktioniert, bischen surfen mit dolphin hd und facebook, sowie einige spiele aus der 10-cent-aktion)

die akkulaufzeit ist im standby sehr gut, was sicherlich auch an der geringen anzahl an apps liegt, die ständig on sind.

nachdem ich die root.zip direkt im anschluss geflasht hatte, waren superuser app usw. vorhanden, allerdings wurde root immer direkt verweigert, egal was eingestellt war. ein erneutes flashen der root.zip brachte abhilfe.

google-kalender funktioniert wie bereits geschrieben noch nicht, was das größte manko in der alltagsnutzung ist.

die bildschirmausrichtung (portrait- und landscape-modus) funktioniert nach einigen tagen nutzung der behelfsapp mittlerweile automatisch!

große downloads im market funktionieren glücklicherweise, was es bei feiertagen und urlaub zum spielen interessant macht. allerdings habe ich reproduzierbar abstürze beim installieren bestimmter apps (great little war game) und anschließend sind andere apps plötzlich verschwunden (u.a. flight control), d.h. komplett aus "meine apps" im market weg und müssen neu installiert werden, aber die desktopverknüpfung ist noch da.

insgesamt gefällt mit insbesondere die "bessere auflösung" speziell in verbindung mit den verbesserten google-apps, sodass ich ics erst mal weiter nutzen werde und gespannt auf die neue version warte.
 
Hi, der Kalender funktioniert, wenn Du ein zusätzliches Konto für Exchange einrichttest, der Server lautet m.google.com

Beim Sync sollte dann aber nur der Kalender ausgewählt werden !

Bin erstmal wieder zu Overcome zurück, was für eine Umstellung, alles ist so groß :)
Die Abstürze waren mir dann doch etwas zu viel.

- TTSEngine funktioniert nicht (Navigation)
- SPB Launcher startete nicht
- andere Tastatur installieren war möglich
- Musikplayer nach Anleitung im XDA ging dann auch

Der Kalender und auch der Mailclient sind ein Traum, endlich mal was fürs Auge

Greetings
 
Ist es möglich in der Cwm 5.0.2.7 von icedBoca, MiUi zu installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weißned - grundlegend geht miui von ner cleanen anfangsinstall von overcome aus.
drüberinstallieren über overcome geht auch - so habs ich gmacht.
wies von boca ausschaut ... andere fragen
 
Von Boca RC1 gehts, wies mit ICS Boca aussieht keine Ahnung
 
Hab es ausprobiert: funktioniert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab jetzt auch die icedBoca drauf, gefällt mir sehr gut, übrigens funktioniert dort auch die Autorotation, wenn man Helligkeit-Auto einmal aus/an macht.

Leider kriege ich die Musik-App nicht getauscht gegen ne ältere und Bluetooth will nicht. Der Task-Button geht auch nicht.

Ist die icedBoca das beste aktuelle ROM oder gibts irgendwo schon was neueres?
Das WLAN zeigt immer "schwach" an, scheint aber die selbe Reichweite wie früher zu haben. Zwar geht die Cam, aber nicht die FrontCam, was für die Gesichtserkennung gut gewesen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.766
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten