Sense startet ständig neu / Sensation lädt dauernd die Apps nach

Bei mir startete es auch öfter, als ich die Home Taste gedrückt habe! Dann kam das HTC Logo und das Sensation startete neu!
Habe seit dieser Woche das ICS als Testversion installiert und hatte das Problem immernoch!
Woran es lag weiß ich nun: Es liegt an der Twitter-App die direkt von HTC kommt, sobald ich eingelockt war hatte ich Probleme, dann habe ich das Konto gelöscht und es läuft seit dem alles top...
 
snoop187 schrieb:
Hallo zusammen,
Bei mir tritt seit ein paar tagen folgendes problem auf: beim schließen von apps bzw bei drücken der “home“-menü taste kommt sehr häufig das htc-logo und es scheint als würde sich das sensation neustarten... Nach dem htc-bildschirm erscheint der homescreen und die “es wird geladen“ anzeige... Nach ca 10 - 15 sekunden kann ich das handy wieder normal benutzen... Was kann das sein? Unbranded Sensation mit neuem update..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
das problem hab ich auch!
 
Hab mir heute mal die Rosie 3.12 geflashed, bis jetzt ist Ruhe...Versuchts mal
 

Anhänge

  • Rosie_3.12.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 188
Ich nutze den Advanced Task Killer und schalte das Gerät ab und zu mal aus. Seitdem hab ich Ruhe. Vorher kam das so 5-10x pro Tag vor.
 
Also, habe auch schon etliches gelesen, auch in englisch-sprachigen Foren.

Das Handy startete bei mir ab und zu kpl. neu!
Also nicht nur Sense, sondern kpl. Neustart.

Jetzt habe ich nur noch ganz selten einen Sense-Neustart!!!

Was definitiv hilft kann ich sagen:

- KEINE Apps auf SD Karte verschieben!
- Keine Live-Hintergründe
- 1x min. wöchentlich das Gerät manuell Neustarten
- Unter Einstellungen / Power: ALLE Haken raus!
- KEINEN Taskmanager oder Taskkiller benutzen!
 
Hab das Problem auch schon lange das Sense neustartet.
Hab auch schon viel ausprobiert das absolut besste ist wirklich das Gerät alle 3-4 tage komplett neu zu starten. Aber das kann ja wirklich keine Lösung sein...
Warum gibt es dazu keine Stellungnahme von htc? Es scheinen doch wirklich viele user betroffen zu sein...
Aber auch der Vorschlag die Twitter app auf Eis zu legen scheint zu funktionieren hab seit ein paar tage keine Neustarts mehr
 
Ich Kann nicht sagen ob es an Twitter liegt. Ich benutze Twitter nicht, habe aber auch keine Abtürze.
 
soo.. ich muss diesen thread nun leider wieder ausgraben :(

habe mittlerweile das offiziele 4.0 mit 3.6 sense ota-update für mein sensation bekommen...

3 tage liefs wie geschmiert... gerade hatte ich wieder den ersten sense absturz.. :( sehr schade..

jemand tipps?
 
Musste mit leben. Habe auch gedacht es ist vorbei. Sind zwar wesentlich weniger als vorher, aber so 3-5 mal am Tag fliegt bei mir Sense immer noch aus dem Speicher.

Kannste ja mal einen Reset versuchen, kommt aber trotzdem wieder.
 
Nino80 schrieb:
Also, habe auch schon etliches gelesen, auch in englisch-sprachigen Foren.

Das Handy startete bei mir ab und zu kpl. neu!
Also nicht nur Sense, sondern kpl. Neustart.

Jetzt habe ich nur noch ganz selten einen Sense-Neustart!!!

Was definitiv hilft kann ich sagen:

- KEINE Apps auf SD Karte verschieben!
- Keine Live-Hintergründe
- 1x min. wöchentlich das Gerät manuell Neustarten
- Unter Einstellungen / Power: ALLE Haken raus!
- KEINEN Taskmanager oder Taskkiller benutzen!
VIELEN DANK!
Nun hab ich so gut wie keine Senserestarts mehr!
Hatte davor das "Cosmicflow"-livehintergrund vom Xperia S, hab dein Post durch Zufall gelesen und einfach mal ausprobiert. Und siehe da es hilft.
Hatte davor das Problem das nach dem Spiel "Airport City" IMMER Sense neustartete.
Weis jemand wie sich Android Revolution HD im Bezug zu sowas verhält?
Bin grad am überlegen ob ich mein Sensation verkauf und mir ein EVO 3D zulege.
 
doerfleser schrieb:
soo.. ich muss diesen thread nun leider wieder ausgraben :(

habe mittlerweile das offiziele 4.0 mit 3.6 sense ota-update für mein sensation bekommen...

3 tage liefs wie geschmiert... gerade hatte ich wieder den ersten sense absturz.. :( sehr schade..

jemand tipps?

Ich hatte das Problem jetzt auch,nachdem ich die Drobbox aktualisiert hatte.Als ich zurück zum Homescreen wollte,gabs ein Sense Neustart..naja :unsure:
 
Furyx schrieb:
Bin grad am überlegen ob ich mein Sensation verkauf und mir ein EVO 3D zulege.


dumm ist die Idee jedenfalls nicht, wenn man bedenkt wie günstig das Evo 3D ist...

Im aktuellen Blödmarkt Prospekt für 269€
 
Habe mir jetzt das OneX zugelegt und bereue es nicht, bin die Sense-Neustarts Leid gewesen ;)
VG Stephan
 
doerfleser schrieb:
dumm ist die Idee jedenfalls nicht, wenn man bedenkt wie günstig das Evo 3D ist...

Im aktuellen Blödmarkt Prospekt für 269€

Heut gab es im iwo im Norden von Deutschland einen verkaufsoffenen Sonntag, war glaub Bremen, da hat das Teil nur 199€ gekostet.
Ich komm abet aus dem Süden, sonst wäre ich jetzt Besitzer eines Sensation und eines Evo 3D!
 
Seit dem ICS-Update bin ich bis jetzt von Sense-Neustarts verschont geblieben. Hoffe, das bleibt so...
 
Hi,
hatte ich auch mal, auch nach dem Update auf ICS. Habe dann Factory Reset gemacht (und zwar beim Booten, nicht von der Sense-Oberfläche aus), seither hatte ich das nur einmal, dass Sense nur Libs nachgeladen hat, also richtig beendet wurde es nicht.
Das ist jetzt eine Woche her, mal sehen wie lange es hält. Da die Gui aber doch recht mißlich ist, und es wohl für das Gerät kein Major Update geben wird, überlege ich es mir, das Teil zu rooten...
MfG
D.
 
Dieses Problem habe ich seit dem Update auf ICS.
Sehr nervig. Ca 20 mal am Tag.
Hat jemand schon eine vernünftige Lösung gefunden?
(Habe das XE)
 
Gibt keine Lösung dafür. Kommt durch zu wenig RAM. Wenige Widgets verwenden und wenig Programme nutzen. Oder ein Custom Rom.
 
@Gelangweilter
Muß da ein wenig widersprechen. Sicher hätte dem Sensation 1GB Ram gutgestanden. Finde aber das sich seit dem Update die Stabilität merklich verbessert hat. Wenn man dann noch die in meinen Augen wichtigste Regel beachtet, keine Apps auf die SD-Karte auszulagern, hat man so gut wie gar nicht mehr mit Sense Neustarts zu tun.

@haio-pay
Hast du nach dem Update mal ein Factoryreset gemacht?
 
Aendern nichts an der Sache, dass Sense durch zu wenig RAM aus dem Speicher fliegt, macht es, wenn es unter 80MB geht.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten