[MOD] Tweaks & Mods RAZR

HSD-Pilot

HSD-Pilot

Dauergast
214
TWEAKS & MODS RAZR



Ich hab mich mal ein wenig nach Tweaks und Mods für's Razr umgesehen, da Standard ja langweilig ist.
Dabei bin ich auf ein paar feine und dem ein oder anderem auch schon bekannte Sachen gestossen.
Da ich jedoch noch keine Anleitung nach meinem Geschmack für diese Tools gefunden hab, folgt das Motto: Mach's Dir selbst!

Ich habe alle Tools in ein Packet gepackt, um mir das Bereitstellen einzelner Downloadlinks zu ersparen.


Tweaks & Mods RazR.zip


Die Nutzung dieser Tweaks erfolgt auf eigene Verantwortung! Ich habe alles selber auf meinem RazR getestet und kann sagen, es lebt noch :p



Natürlich muss Euer RazR gerootet und für Overcklocking CWM installiert sein.
Ebenso benötigt Ihr einen Script-Manager, sowie einen Root-File-Explorer.
Ich empfehle ES Explorer (Root-Rechte für Systemordner in Einstellungen!!!) und Script Manager (SManagerads). Beide sind gratis im Store erhältlich.
Da ich CPU-Master zum konfigurieren verwende, schreibe ich die Tutorials mit diesem. SetCPU tut's auch ;)

Achtet nach dem Neustart des Razr immer darauf, das alle SU-Rechte verteilt wurden bevor Ihr Hand anlegt!



1. Overcklocking:



- Da muss ich wohl nix zu sagen

- Hierzu benötigt Ihr die Zip-Datei mo_simp_1.5_spyder-signed.zip und die Scripte 1300MHZ, 1325MHZ & 1350MHZ auf Eurer SD-Karte!

- Zuerst bootet Ihr in CWM und installiert die mo_simp_1.5_spyder-signed.zip ohne jegliche Wipes!

- Rebootet Euer RazR

- Öffnet nun den Script-Manager und stellt sicher, das dieser mit Root-Rechten startet

- Hier wählt Ihr das Script 1300, 1325 oder 1350 an und setzt die Haken bei SU und wenn Ihr dies wünscht bei Boot (Autostart) in der oberen Symbolreihe

- Run

- Jetzt könnt Ihr Script Manager schließen und CPU-Master öffnen. Ihr seht jetzt den Maximaltakt bei der gewählten Taktrate.

- Ich empfehle Euch, das RazR nicht im alltäglichen Gebrauch übertaktet laufen zu lassen. Ich selber nutze im Alltag 1Ghz als Maximum.
Aber es tut immer gut zu wissen, das man kann, wenn man will :D


Overclock motorola razr/droid razr/droid razr maxx - xda-developers

50bb6ea7-308f-3a07.jpg







2. Eterniy Projekt hotplug:



- Dieser ersetzt den CPU-Govenor Moto_hotplug durch eine vom Eternity-Team erstellten Hotplug. Jener sorgt dafür, das Eure CPU schneller reagiert und somit ein flüssigeres Arbeiten ermöglicht.

- Kopiert Euch die enthaltene Datei cpufreq_eprj_hotplug.ko und das Script Eternity hotplug auf Eure SD-Karte.

- Öffnet den Root-Explorer und kopiert die cpufreq_eprj_hotplug.ko auf Eure System-Partition in den Ordner data/local

- Öffnet Scrip Manager und wählt das Script Eternity hotplug an

- Haken bei SU & Boot

- Run

- Ihr seht jetzt in CPU-Master den Governor eternityprj_MCPmot_hotplug zur Auswahl


[GSM/CDMA] [CPU OPTIMIZATION] eprj_MCPU cpufreq governor - EternityProject Development Forums

50bb6ea7-30b7-03e1.jpg






3. Vr I/O - Scheduler by Eternity Project


- Dieser greift, soweit ich das verstanden habe in die Prozessverwaltung ein und optimiert diese. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

- Ihr benötigt den Ordner! 01VR (Name kann angepasst werden, dann jedoch auch das Script anpassen!) und das Script VR-Scheduler auf Eurer SD-Karte

- Kopiert den Ordner 01VR auf Eure interne SD (sdcard/01VR) (Kann auch vom PC aus erfolgen)

- Öffnet Script Manager und setzt die Haken bei SU & Boot

- Run

- Reboot

- In CPU Master seht Ihr jetzt unter Advanced die GPU Control vr


[GSM/CDMA] EternityProject's V(R) I/O Scheduler Module - EternityProject Development Forums

50bb6ea7-30db-9e78.jpg






50bb6edf-247c-60c2.jpg


Hier mal ein Benchmark auf Stock-Rom mit allen Leistungstweaks aktiviert.


50bb6ea7-2a5a-33e3.jpg


Stock Rom ohne Leistungstweaks.



4. Boot Logo ändern by Andlaw



- Wer kennt es nicht, das große M beim einschalten des RazR's. Andlaw hat dem Abhilfe geschafft.

- Ihr benötigt einen Rechner! und die im Paket erhaltenen Daten

- Kopiert den Ordner moto-fastboot auf Euer Desktop!

- Schaltet Euer RazR in den Fastboot - Modus (Ihr wisst, wie's geht ;) ) und schließt es per USB an den Rechner an.

- Öffnet das Windows Terminal (Suche: 'cmd') als Administrator und gebt folgende Befehle ein:

cd desktop [enter]
cd moto-fastboot [enter]
moto-fastboot flash logo.bin DARKAOKP.img [enter]
warten bis alles auf Okay steht! (2x)
moto-fastboot reboot [enter]



Rom| Black Widow Ics - DroidRzr.com - Page 13




5. Bootanimationen ändern:



Um die Bootanimation zu ändern benötigt Ihr lediglich einen Root-Explorer und die bootanimation.zip Eurer Wahl. Diese kopiert Ihr in das Verzeichniss

System/Media


und überschreibt die darin enthaltene.

Ich habe die Bootanimation der AOKP, CM9, Eclipse (Fury-X), Droid, Gummy (No Sound) & Stock in's Paket gepackt.



Es ist zu empfehlen, die Scripte zu deaktivieren und das RazR zu rebooten, bevor Ihr eine neue Rom aufspielt!



OK, hoffe alles ist gut gegangen und hat funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo, Tdufan2000, Maibauer und 2 andere
Mich würde interessieren, wie das Benchmark Ergebnis aussähe, würdest du nur das Hotplug und Scheduler Script laufen lassen, da das OC ja eher unreal wäre.
Wie verhalten sich die Scripts beim flashen einer anderen ROM?
 
50bb6ebe-6555-b406.jpg



Es lässt sich schwer messen, ob die CPU schneller angesprochen wird. Jedoch behaupte ich, zumindest bei dem Hotplug merkst Du sofort nen Unterschied.

Ich hab die Tweaks auch schon auf Widow laufen gehabt (Siehe Thread Overclocking). Da es alles auf Scripten basiert, kann im Grunde nix schief gehen. Scripte nicht aufrufen und Autostart rausnehmen und du bist nach nem Reboot wieder sauber unterwegs.

Vor nem Rom-Wechsel auf jeden Fall Scripte deaktivieren.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Okay, vielen Dank!
Den Hotplug Tweak habe ich drin, hatte aber noch keine Zeit, um festzustellen, ob es einen merklichen Unterschied gibt. Melde mich aber noch.
Hoffentlich vergesse ich es beim nächsten Rom Welchsel nicht, die Tweaks zu deaktivieren, wäre typisch...
 
Hat nicht jeder so nen Job, wie ich:D
Maschinenlaufzeit 2 Stunden und für's warten bezahlt werden:thumbup:

Es ist bei einigen Roms die Rede davon, das man das Overclocking vorm Flash deaktivieren soll. Ich sag einfach pauschal, all Skripte raus und man ist sicher;)

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Abend Leute,
ich habe bei Schritt 5 leider keine Schreibrechte um etwas einzufügen.Habe auf 2.3.6. geflasht, aber hat nix geholfen.Jemand ne Idee?

LG
 
RazR gerootet?

Wenn ja, im Root-Explorer die Root-Rechte für die Systempartition anwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zycho
Vor dem Flash hatte ich mal gerootet, die Dowloadlinks hier im Forum sind leider down...
Gibt es Alternativen?
 
Root ist super durchgelaufen, scheint geklappt zu haben.
Aber schreiberechte habe ich immer noch nicht, habe aber auch noch keine, wie oben beschriebenen Einstellmöglichkeit gefunden.
Finde nur einen Root-Explorer -> Blaues Icon
Finde hier aber nix in den Einstellungen.
 
Welchen Explorer hast den drauf?
Ich nutze selber den ES-Explorer, da findest Du das unter settings (Menütaste)
Alles anwählen, wo Root mit drin steht.
Beim Root-Explorer muss oben rechts was zum auswählen auf R/W sein. Dies aktivieren, bevor Du einfügst.
BackUp der bootanimation.zip ist nicht verkehrt, ich hab jedoch auch zur Vorsicht die originale Stock mit im Paket liegen.
 
Geschafft, man muss im ES Explorer die Systemdateien mit einbinden....
Dickes Danke für deine Hilfe....
 
Settings: Haken bei Up to Root / Root-Explorer / Dateisystem einbinden
 
Hej leute, wollte mir den I/O sheduler reinballern jedoch wills nicht so ganz.
Also ich habe die Datei in einen Ordner Names "01VR"gelegt und per script man. dann di rechte vergeben, aber nach dem Neustart find ich es nicht im antutu CPU Master
 
Läuft nicht auf Leak, falls Du eines drauf hast.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ach Kack*, Danke trotzdem.
 
Bei 3., muss ich da die Datei VR-Schedule auch in den Odner verschieben/ wo überhaupt hin und wo muss ich die Haken für SU und Boot setzen, bei der Datei im Ordner oder bei VR-Schedule?
Danke,
Hoitzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: wenn ich das ganze wieder ungeschehen machen will, muss ich dann einfach die 1350mhz datei löschen oder die SU rechte entziehen oder sind dafür noch extra Schritte nötig?
Thx
Hoitzi

Gerazrt mit meinem Androiden ;)
 
Geht nicht rückgängig :D

Nein, nur Script raus und Neustart.
Die zip ist natürlich immer noch im System. Könnte Probleme beim OTA Update machen.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten