[S] Lockscreen mit "direkter" Pinabfrage

D

delux999

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich nutze momentan Widgetlocker als Lockscreen, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin, insbes. wegen der Widget-Unterstützung. Nach Entsperrung kommt dann die Android-eigene Pin-Abfrage.

Meine Frage ist nun: Gibt es das auch in einem?

Ich hätte gerne einen Lockscreen, der ohne Betätigung eines Sliders o.ä. SOFORT ein Pinpad oder einen Musterrahmen o.ä. anzeigt, so dass ich quasi NUR den Pin eingebe, um das Gerät zu entsperren.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine, sonst bitte nochmal nachfragen.

Wenn dann noch eine Nutzung von Widgets möglich wäre (z.B. in der anderen Hälfte des Bildschirms) bzw. zumindest entgangene Anrufe, SMS etc angezeigt würden, wäre das ein Traum!

Edit: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, bei WL den Slider durch ein Pinpad zu ersetzen? Das wäre genau das, was ich suche...

Mich nervt es einfach, immer erst einen Slider bewegen und dann die Pin eingeben zu müssen...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge;-)


Viele Grüße
Delux
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CyanogenMOD kann man das einstellen, dann werden aber keinerlei Widgets mehr angezeigt :-(
 
  • Danke
Reaktionen: delux999
Vielen Dank für die Info, an Custom Roms hab ich mich ehrlich gesagt bisher noch nicht drangetraut, ginge das denn auf meinem Desire S?

Danke Dir schonmal, über weitere Infos freue ich mich!;-)

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

hat sonst keiner eine Idee für mich?

LG Delux
 
Hallo zusammen,

Habe nun selber eine Lösung gefunden und Stelle diese kurz da, falls es jemanden interessiert. Im Zweifel für genauere Infos nochmal nachfragen;-)

So, ich nutze den Go Launcher Ex, jetzt mit Go Locker. Dort einfach ein beliebiges Theme wählen und in den Einstellungen folgendes ändern:

Pin einstellen und dort in den Optionen, dass nur die Pin abgefragt wird ohne vorherigen Lockscreen. Dann ein Hintergrundbd für den locker auswählen, dass völlig transparent ist (hab ich mit einem Metrostation Icon erstellt) und voila - nach Druck auf den Powerknopf erscheint ei. Halbtransparentes Pinpad und dahinter der Standard homescreen, wo alle wesentlichen Infos erkennbar sind - genau das, was ich wollte;-)

Wie gesagt, bei Fragen gibts gerne ausführlichere Infos.


Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tommy0910 und RAB
Wegen PN-Anfrage hier noch das transparente Bild für den Hintergrund.

Gruß Delux

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383243054531.jpg
    uploadfromtaptalk1383243054531.jpg
    338 Bytes · Aufrufe: 521
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Danke für deine Lösung. Ich suche genau dasselbe, allerdings möchte ich jetzt nicht unbedingt nen Launcher benutzen. Kennt jemand so eine App, wo die Pinabfrage direkt kommt UND das Lockscreenwallpaper ändern kann? Bin schon die ganze Zeit am suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S2012 schrieb:
Danke für deine Lösung. Ich suche genau dasselbe, allerdings möchte ich jetzt nicht unbedingt nen Launcher benutzen. Kennt jemand so eine App, wo die Pinabfrage direkt kommt UND das Lockscreenwallpaper ändern kann? Bin schon die ganze Zeit am suchen...

Beim Go Locker brauchst du nicht den Go Launcher installiert haben.

Und kannst auch Pin Abfrage und Wallpaper ändern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
608
DerMicha
DerMicha
G
Antworten
0
Aufrufe
568
gene
G
A
Antworten
0
Aufrufe
789
Arcane
A
Zurück
Oben Unten