Android Tastatur - Wörterbuch einbinden

I

ikkke

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

möglicherweise eine völlig einfache Frage, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich will unter ICS die Android-Tastatur nutzen, statt der Huawei-Eingabemethode.

Problem: ich habe im persönlichen Wörterbuch ca. 65.000 Wörter.

Die Android-Tastatur ist nicht zu "überreden" dieses Wörterbuch zu nutzen.

Die Huawei-Eingabemethode nutzt dieses Wörterbuch, aber diese ist mir eben etwas zu umständlich zu nutzen.

Wie also kann ich die Android-Tastatur dazu bringen das persönliche Wörterbuch zu nutzen?

Also die "gewöhnlichen" Dinge, wie Haken hier und da habe ich schon erfolglos getestet.

Nervt irgendwie.

Aber muss doch irgendwie gehen.

Grüße und so
 
Mir stellt sich hier erst mal die Frage wie du so viele Wörter in das persönliche Wörterbuch bekommen hast? Und vor allem merkt man doch recht schnell, dass etwas für einen umständlich zu handhaben ist. Wieso also so lange gewartet?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Kann die app udm das auslesen?
Wenn ja saven und wieder einfügen, n versuch ists wert ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Die Frage "warum so lange gewartet? " verstehe ich nicht.

Und ja UDM kann das auslesen, damit habe ich die "vielen" Worte auch eingelesen.
Damit ist auch die Frage beantwortet, wie ich das machte. Die Worte stammen von der Mozilla Rechtsschreibprüfung.

Zu UDM:
sichern und zurückspielen wird nichts bringen, da ich damit auch die Wörter übertragen habe.
Ich hatte keine Möglichkeit zu entscheiden in welches Wörterbuch die Wörter geschrieben werden sollen, es wurde automatisch in das persönliche Wörterbuch geschrieben.
 
Es fibt im store eine ics tastatur und ein lang pack, die nutze ich unter gb mit mein sgy.

Ps wo bekomme ich die mozilla txt, habe nur 10000 wörter leider :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Ja na klar gibt es im Store eine ICS-Tastatur, aber da ich schon 4.0.3 nutze ist diese Tastatur ja nun schon dabei.

Die "Mozilla.txt" gibt es nicht. Nur die xpi-Datei. Diese kann man ganz normal entpacken, dann hat man u.a. "de-DE.dic"

Diese musst Du nur noch "bereinigen":
öffnen mit einem Texteditor - Kopf löschen - alles markieren - in einen Tabellenkalkulator als ====> wichtig===>Inhalte einfügen (nicht "normales" Einfügen) als unformatierten Text - unicode - Trennzeichen "/" - dann die entsprechenden Spalten löschen und als *txt Datei speichern. Hilfsweise alles kopieren und in einen "gewöhnlichen" Texteditor einfügen und abspeichern - logo :) immer als *.txt Datei)

Und fertig ist das Ganze - relativ einfach.
 
Naja aber bei der store version gibt es eine mit dem deutschen wörterbuch, die is genau so wie die onboard :)
Das inbuild android wörterbuch is auf jeden fall auch gut, so das wenig rot markiert wird.

Magste die txt hier ein mal uploaden?
Ich habe hier gerade kein pc zur hand, hab das eben am tablet gesehen, das die liste mit "/" versehen ist :(

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Habe ich doch geschrieben: Trenner "/" :)

Da hast Du die Liste:
 

Anhänge

  • wörterbuch.txt
    686,4 KB · Aufrufe: 24.600
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Hmn.... und nun?

Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.399
Fignon83
F
T
Antworten
0
Aufrufe
2.671
TMTYD
T
F
Antworten
14
Aufrufe
5.401
tardis
tardis
Zurück
Oben Unten