Ruu flashen wie genau?

M

maxinator11

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich weis ich frage gerade viel über das tut mir leid.
Aber ich will eine HTC firmware original auf mein XE spielen und dann S-Onen.
Also geht das so:

Ich hab t-mobile branding also CID ändern.
Ich hab S-ON aber HTCDEV unlock und recovery und Custom rom drauf.
Ich start mein Handy
Dann mach ich Juopunutbear S-OFF, aber installiere nicht das modifizierte HBOOT von juopunutBear weil ich so viel ich weis dann ja nicht mehr s-onen kann.
Dann ist Der Bootloader Locked aber S-OFF.
Dann Setze ich den CID HTC__102
Dann installiere ich über PC die neuste RUU von HTC
Dann wenn sie Fertig ist starte ich die Firmware und setze dann S-ON
mit dem write oem secureflag 3 oder wie das genau heißt.
H
Passt das alles so?

Ich hab auch schon gehört dass Leute ihre ruu nicht installieren könnten wegen dem fehler 155. Oft ist das behoben wenn man die ruu im fastboot instaliert oder einfach vergisst den bootloader zu locken. Doch ich hab schon posts gesehen bei denen ging das garnicht. Was hat es mit diesem Fehler auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Also
Spiele denn Modifizierten HBoot mit auf denn wenn du eine RUU drauf machst wird der originale wieder drauf gemacht nur bist du dann trotzdem noch S-OFF und kannst ihn wieder ohne Gefahr locken.
Der genau Befehl um S-ON zu gehen ist
fastboot oem writesecureflag 3

Es hört sich so an als wenn du es debranden magst richtig ?

Das die RUU Fehler schlägt kann viele Ursachen haben, wenn du z.b. nur über DEV Unlock hast musst du denn zu erst wieder Locken um eine RUU aus zu spielen, und du kannst die RUU auch von Anfang an vom fastboot Modus aus Drauf packen ;)

Und wenn du nur über HTCDev Unlock hast kannst du denn glaube ich nicht wieder mit fastboot oem writesecureflag 3 locken weil das über DEV auch nicht richtig S-OFF gehen ist.
Da braust du dann auch nur denn befehl fastboot oem lock
 
  • Danke
Reaktionen: maxinator11
Vielen dank für die hilfreiche Antwort. Also kann da praktisch nix passieren oder so dass vielleicht die brick Gefahr oder so höher ist wenn ich den anderen hboot mitflashe? Und ich kann ja nicht wieder s-onen wenn der bootloader von htcdev entsperrt ist. Also muss ich dann erst fastboot OEM lock und dann wieder s-onen?
 
Nein dadurch wird sie nicht höher sie bleibt gleich.
Du Flasht dir erst denn Modifizierten H.Boot mit drauf ( Komplet S-OFF gehen )
dann so wie ich schon beschrieben hatte.
dann kannst du ihn wieder über die unlock bin öffnen und dann wieder schließen mit fastboot oem lock das ändert nur eine ziele dann so das dort relockt steht wenn dir das wichtig ist ;)

Und wenn es noch einen leichteren weg gibt dann bitte ich um Entschuldigung :D

p.s. der Danke Butten ist nicht umsonst dort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maxinator11
DANKE DANKE DANKE DANKE du bist echt der beste weis nicht!!!
Es hat alles wie am schnürchen geklappt keine Probleme war also die Angst unbegrenzt.
Vielen dank für deine Hilfe. Durch ein Update habe ich jetzt den Hboot 1.29!
Aber immer noch S-OFF. Ich lass das jetzt mal so

Nur so nebenbei ich müsste doch egal mit welchem Hboot auch später noch immer S-ON stellen können oder? Da es sein kann wenn ich das Handy später verkaufen will, dann muss ich wieder S-ONEN davon kann es nicht bricken oder?

DANKE
 
Dass kann ich dir erst sagen wen du mir das hier bestätigt hast :

Du bist jetzt S-OFF gegangen und hast den Mobi Hboot auf gespielt richtig ? dann die RUU drauf gemacht ?

Wenn du das gemacht hast kannst du ihn Später komplett S-ON setzen mit fastboot oem writesecureflag 3 egal ob es der 1.17xx oder 1.18xx oder 1.21xx oder 1.27xx oder 1.29xx kurz gesagt die Hboot Version spielt dort keine rolle.

lege dir aber ans Herz das du denn Befehl dan komplett Richtig schreiben musst sonst Brick, hatte meins auch schon zerlegt beim S-On setzen.
 
Ja genau das stimmt hatte den juopunut hboot und dann ruu installiert und jez original hboot mit s-off aber mein handy kann nicht bricken wenn ich das mache also auch wenn ich es richtig schreibe
 
da bin ich mir nicht ganz sicher, aber eine Gefahr besteht schon
 
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.

Ich bin auch einer derjenigen, der ein Problem mit seinem gerooteten Sensation hat.
Ich hab aktuell:
- Android Revolution HD 6.7.1 drauf
- HTC Sense 3.6,
- Android 4.0.3

In dem Fastboot habe ich die CID schon auf "11111111" gestellt. Alles kein Problem.

Die Daten aus dem Bootloader:
-Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
- HBOOT 1.29.0000
- Radio 11.24A.3504.31_M
- OPen ADSP-v05.6.0.2226.00.0418
- eMMC-boot

Als ROM habe ich mir das "RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.90 07.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe" besorgt.

Wenn ich dann die exe starte fängt der an, bricht aber nach ner sehr kurzen Zeit ab mit der Fehlermeldung 155 Abbild Update Fehler. (siehe Bild)

Ich hab auch schon andere RUUs ausprobiert aber es kommt immer der gleiche Fehler. Was mache ich falsch?!?!?
Ich wäre euch seeehr dankbar wenn einer von euch mir helfen könnte.
 

Anhänge

  • 135227d1351675417-how-s-original-rom-wieder-flashen-aufzeichnen.jpg
    135227d1351675417-how-s-original-rom-wieder-flashen-aufzeichnen.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 291
Juten Tach! :)

Du bist aber schon im Fastboot-Modus, also im Bootloader auf "FASTBOOT" gehen und dann die RUU starten, oder? Wenn ja, dann versuch es mal mit einem Engineering HBOOT, den du dir von hier beschaffen kannst. Geflasht wird das Ding mit "fastboot flash hboot hboot.img". Dann brauchst du auch keine SuperCID mehr, kannst die CID also wieder auf "VODAP102" stellen, sobald du den Eng-HBOOT drauf hast.

mfg Marcel
 
Hi Marcel,
Danke für deine Antwort!
Ich hatte das Handy bisher immer im Lade-Modus, wie es in der xda Anleitung steht. Also Handy in den Fastboot laden und dann nochma die exe aufem Pc starten?


Edit: Stell ich die Cid im adb Fenster um? Wenn ja,könntest du mir den Befehl sagen? Dank dir!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die CID stellste da um, das sind die Befehle:

Um die CID zu sehen: fastboot getvar cid

Um sie zu ändern: fastboot oem writecid (dann die CID die du willst)

Beispiel: fastboot oem writecid 11111111
oder
fastboot oem writecid VODAP102(
ist glaube ich die von Vodafone)
oder
fastboot oem writecid HTC__102((zwei unterstriche)das ist die Originale von HTC um die Originale installieren zu können(und normal Updaten zu können)
 
Hi Marcel,
das lief schonmal super mit dem flashen des ROM's!!!

Hab echt nicht gecheckt, dass das im Fastboot sein musste.
Also ich hab jetzt wieder das originale ROM drauf. Meine nächsten Schritte wären dann CID in VODAP102 ändern und danach S-ON schalten???Hab ich das so richtig verstanden???

Gruß


Edit: Ich kann die CID zwar theoretisch ändern auf VODAP102 , nur wenn ich danach den Befehl getvar cid eingebe kommt trotzdem die CID "11111111"....Was mach ich falsch oder muss das so? Ich hatte mal mit dieser APP (keine Ahnung wie die hieß...irgendwas mit Emulator) die CID mal ausgelesen und da kam dann die VODAP102-Cid raus....was ist denn nun die wirkliche cid? oder sind beide richtig???
 

Anhänge

  • adb.JPG
    adb.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das so,
Wenn ich meine CID auf HTC__102 geändert habe, stand nach dem ändern wie bei dir immer noch die alte dran bei mir war es die von T-mobile.
Ich musste das Handy rebooten, dann hat es die richtige angezeigt. Also probier mal dein Handy neu zu starten, und dann lass dir die CID erneut anzeigen. Jetzt müsste die richtige da sein.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja mal probieren sie Vodafone ruu zu flaschen. (Bin mir aber da nicht ganz sicher ob da was passiert aber soviel ich weis spuckt sie dann nur eine Fehlermeldung aus)

mfG maxinator11
 
Super du hattest Recht! Nach dem Neustart hat der die CID angenommen.
Nur leider komm ich jetzt nich mehr vom PC aus in den Bootloader. Wenn ich den Befehl ADB devices eingebe kommt nur "List of devices attached" und nicht mehr die Seriennummer. sprich der erkennt das Handy nich und demnach auch keine anderen Befehle (bspw Bootloader Laden...)
Wenn ich den Bootloader manuell über powertaste und volumetaste lade,geht's.
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.881
Blueblazer172
Blueblazer172
P
Antworten
2
Aufrufe
1.387
plisch
P
T
Antworten
0
Aufrufe
2.101
TheFstX
T
Zurück
Oben Unten