Kein Push über 3G

Robusto

Robusto

Ambitioniertes Mitglied
6
Nabend,
hab mir mal erlaubt, einen eigenen Thread zum Thema zu erstellen. Gründe sind, weil ich nach mehrmaligen Anfragen im Allgemeinen Thread keine Lösung fand, bzw weil die Fragen untergingen und weil es noch einige andere Leute mit dem Problem zu geben scheint.

Zum Thema:
Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr im Mobilen Datennetz. Zuhause im Wlan funktioniert alles tadellos. Unterwegs funktioniert nur WhatsApp. Push Ups vom Email-Client, Facebook, Twitter etc kommen bei mir nicht an. Sobald ich dann Abends zuhaus wieder im Wlan-Netzt bin, bimmeln alle Nachrichten vom Tage plötzlich rein.

Hab das S3 seit ca 3 Wochen. Zu Anfang gings noch wunderbar. Ein paar Tage nach Jelly Bean kam plötzlich nichts mehr rein.

Folgendes hab ich schon probiert:
• Zurück auf 4.04 mit Odin
• Wieder auf 4.1.1 über Kies
• Mehrere Wipes
• Einstellungen überprüft, die ich finden konnte. Darunter in den Apps selbst, in meinen Konten, im Mobilen Daten-Menü.
• Beim Anbieter Mobilcom Debitel angerufen. Die haben Tests gemacht und es sollte eigentlich funktionieren. Weiter konnten die mir dann nicht helfen.


Irgendjemand von euch noch Ideen? bin langsam echt am Verzweifeln...
 
Ich hab das Problem nicht. Hast du die sync.funktion an ?
 
Ja die ist immer an. Hab das ganze Handy mehrmals nach diversen Einstellungen durchforstet, ob ich irgendwo vllt was nicht aktiviert hab. Und über Wlan funktioniert es ja tadellos. Ich find einfach keine weiteren Fehlerquellen. Alles was ich gefunden hab und irgendwie mit Benachrichtigungen zu tun hat, hab ich aktiviert.

Edit: Hintergrunddaten in den Mobile-Daten-Einstellungen sind auch nicht beschränkt.
 
Bist du dir sicher das du die Mobile Daten aktiv hast ?
 
Ich denk mal schon. Ich komme unterwegs ja problemlos ind Internet, kann die Facebook-App, Email und den Browser öffnen und nutzen. Läuft alles, ich krieg nur keine Benachrichtigungen rein.
 
hm echt merkwürdig... würd dir gern helfen...

also mir fällt nur jetzt spontan ein mal zu gucken ob die benachrichtigungen aktiv sind, das heisst geh mal in einstellungen -> anwendungs-manager und geh einfach mal auf die facebook app.

dort steht dann oben:
stopp erwzingen - deinstallieren und unten drunter steht "benachrichtig. anzeigen", ist da der haken drin?

komisch nur das du per wlan benachrichtigungen bekommt und im mobilen netz nicht...

bei mir ist es so das die facebook benachrichtungen alle genau 15 min, später aufs handy kommen.

hast du vielleicht light flow drauf? damit hatte ich übrigens probleme ohne ende...
 
Grad überprüft, Haken bei Benachrichtigungen ist gesetzt. Bei mir zuhaus im Wlan kommen die Benachrichtigungen von Email und FB fast ohne Verzögerung, maximal 30Sek. Meist bimmelt das Handy schon, bevor googlemail sich am PC aktualisiert hat.
Bin am Tage immer ca 10Std aus dem Haus und der gesamten Zeit kommt bei mir absolut nichts an. Neue Emails seh ich unterwegs erst, wenn ich den Emailbrowser öffne und da auf aktualisieren klicke. Und dann auch nur im Browser, nicht als Push-Up. Der kommt selbst dann erst rein, sobald ich abends das Haus betrete.

Was ist Light Flow? Glaub nicht, sagt mir zumindest nichts.
 
kamen die benachrichtigungen denn auf 4.04 als du zurück geflashed hast? hast das mal ausprobiert...?
 
Hast du vor dem Update ein Fullwipe bzw. Werksreset gemacht?
Um den Fehler zu finden könntest du dir mal aLogcat https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jtb.alogcat&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIm9yZy5qdGIuYWxvZ2NhdCJd
installieren. Dort kannst du mit dem Lupensymbol nach bestimmten Begriffen (z.B. Mail) suchen. Es kann sein, dass du Root für den vollen Funktionsumfang brauchst.

Schau mal: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/probleme-mit-push-funktion.102761.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zurückflashen hab ichs kurz ausprobiert. Meine Freundin saß neben mir und hat mir per Email und per FB ne Nachricht geschickt. Haben 5 Minuten gewartet und es kam nichts an. Dann Wlan aktiviert und die Pushs kamen sofort nach. Daraufhin hab ich dann direkt wieder auf 4.1.1 geupdatet.

Wipe bzw Factoryreset hab ich jetzt mehrmals schon gemacht. Vor dem Update, dazwischen und auch danach nochmal.

Den Link zum Thread hab ich mir grad durchgelesen. Da gehts um einen Tarif, den ich nicht hab. Laut der Hotline von Debitel werden Pushs unterstützt und sollten auch mobil gehen.
Die App werd ich mal installieren. Allerdings möchte ich das Handy auf keinen Fall rooten. Es müsste doch auch ohne solch drastische Eingriffe eine Lösung geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

So das Log von der App. Seh ich absolut nicht durch:

--------- beginning of /dev/log/main
D/dalvikvm(11922): DexOpt: 'Landroid/annotation/SuppressLint;' has an earlier definition; blocking out
D/dalvikvm(11922): DexOpt: 'Landroid/annotation/TargetApi;' has an earlier definition; blocking out
D/dalvikvm(11922): DexOpt: not verifying/optimizing 'Landroid/annotation/SuppressLint;': multiple definitions
D/dalvikvm(11922): DexOpt: not verifying/optimizing 'Landroid/annotation/TargetApi;': multiple definitions
D/dalvikvm(11922): DexOpt: load 45ms, verify+opt 114ms, 772252 bytes
I/dalvikvm(12027): Turning on JNI app bug workarounds for target SDK version 11...
E/Trace (12027): error opening trace file: No such file or directory (2)
D/AbsListView(12027): Get MotionRecognitionManager
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
D/dalvikvm(12027): GC_CONCURRENT freed 164K, 8% free 12383K/13447K, paused 26ms+2ms, total 45ms
E/SensorManager(12027): thread start
D/SensorManager(12027): registerListener :: handle = 0 name= LSM330DLC 3-axis Accelerometer delay= 200000 Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41ebb908
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
D/SensorManager(12027): unregisterListener:: Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41ebb908
D/Sensors (12027): Remain listener = Sending .. normal delay 200ms
I/Sensors (12027): sendDelay --- 200000000
D/SensorManager(12027): JNI - sendDelay
I/SensorManager(12027): Set normal delay = true
W/IInputConnectionWrapper(12027): getSelectedText on inactive InputConnection
W/IInputConnectionWrapper(12027): setComposingText on inactive InputConnection
D/AbsListView(12027): Get MotionRecognitionManager
W/InputEventReceiver(12027): Attempted to finish an input event but the input event receiver has already been disposed.
D/dalvikvm(12027): GC_CONCURRENT freed 207K, 9% free 12601K/13767K, paused 13ms+18ms, total 56ms
D/SensorManager(12027): registerListener :: handle = 0 name= LSM330DLC 3-axis Accelerometer delay= 200000 Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41ebb908
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
D/SensorManager(12027): unregisterListener:: Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41ebb908
D/Sensors (12027): Remain listener = Sending .. normal delay 200ms
I/Sensors (12027): sendDelay --- 200000000
D/SensorManager(12027): JNI - sendDelay
I/SensorManager(12027): Set normal delay = true
W/IInputConnectionWrapper(12027): getSelectedText on inactive InputConnection
W/IInputConnectionWrapper(12027): setComposingText on inactive InputConnection
D/SensorManager(12027): registerListener :: handle = 0 name= LSM330DLC 3-axis Accelerometer delay= 200000 Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41ebb908
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
E/SpannableStringBuilder(12027): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
D/SensorManager(12027): unregisterListener:: Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41ebb908
D/Sensors (12027): Remain listener = Sending .. normal delay 200ms
I/Sensors (12027): sendDelay --- 200000000
D/SensorManager(12027): JNI - sendDelay
I/SensorManager(12027): Set normal delay = true
W/IInputConnectionWrapper(12027): getSelectedText on inactive InputConnection
W/IInputConnectionWrapper(12027): setComposingText on inactive InputConnection
I/dalvikvm(14528): Turning on JNI app bug workarounds for target SDK version 11...
E/Trace (14528): error opening trace file: No such file or directory (2)
D/AbsListView(14528): Get MotionRecognitionManager
D/dalvikvm(14528): GC_CONCURRENT freed 183K, 9% free 12362K/13447K, paused 4ms+2ms, total 22ms
E/SensorManager(14528): thread start
D/SensorManager(14528): registerListener :: handle = 0 name= LSM330DLC 3-axis Accelerometer delay= 200000 Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41eca848
E/SpannableStringBuilder(14528): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
E/SpannableStringBuilder(14528): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
D/SensorManager(14528): unregisterListener:: Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41eca848
D/Sensors (14528): Remain listener = Sending .. normal delay 200ms
I/Sensors (14528): sendDelay --- 200000000
D/SensorManager(14528): JNI - sendDelay
I/SensorManager(14528): Set normal delay = true
W/IInputConnectionWrapper(14528): getSelectedText on inactive InputConnection
W/IInputConnectionWrapper(14528): setComposingText on inactive InputConnection
D/SensorManager(14528): registerListener :: handle = 0 name= LSM330DLC 3-axis Accelerometer delay= 200000 Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41eca848
E/SpannableStringBuilder(14528): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
E/SpannableStringBuilder(14528): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
D/SensorManager(14528): unregisterListener:: Listener= android.view.OrientationEventListener$SensorEventListenerImpl@41eca848
D/Sensors (14528): Remain listener = Sending .. normal delay 200ms
I/Sensors (14528): sendDelay --- 200000000
D/SensorManager(14528): JNI - sendDelay
I/SensorManager(14528): Set normal delay = true
W/IInputConnectionWrapper(14528): getSelectedText on inactive InputConnection
W/IInputConnectionWrapper(14528): setComposingText on inactive InputConnection
E/SpannableStringBuilder(14528): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
E/SpannableStringBuilder(14528): SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE spans cannot have a zero length
 
Seit Jelly Bean werden die Logs leider nur noch mit Root komplett ausgelesen.
 
Robusto schrieb:
Nach dem zurückflashen hab ichs kurz ausprobiert. Meine Freundin saß neben mir und hat mir per Email und per FB ne Nachricht geschickt. Haben 5 Minuten gewartet und es kam nichts an. Dann Wlan aktiviert und die Pushs kamen sofort nach. Daraufhin hab ich dann direkt wieder auf 4.1.1 geupdatet.

das logfile sollen sich mal leute anschauen die sich damit auskennen, dazu kann ich nichts sagen.

aber weisst du was du noch machen kannst, hau mal die sim karte von deiner freundin in dein handy rein, geh dann ins mobile netz,
sag deiner freundin sie soll dir dann eine nachricht schicken im fb vom pc oder laptop aus oder was du gerade da hast.

würd mich mal interessieren ob du dann benachrichtigungen bekommst, wenn nicht dann würde ich ganz stark auf einen hardware defekt tippen, an android liegt es dann nicht wirklich, zumal du gewiped und geflashed hast wie ein verrückter...
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit den push mails hatte ich auch nach jb, alles getestet, nichts half. jetzt habe ich wieder 4.04 geflasht und bin glücklich, auch der akku hält wieder 2 tage.
gruß ronman
 
ronman schrieb:
das problem mit den push mails hatte ich auch nach jb, alles getestet, nichts half. jetzt habe ich wieder 4.04 geflasht und bin glücklich, auch der akku hält wieder 2 tage.
gruß ronman

Hast du ein Wipe gemacht ?? Wenn nicht ist das die Ursache

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
das mit der simkarte in meiner freundins handy haben wir schon versucht. war aber zwecklos, da ihr handy komplett auf sie profiliert ist. auch mit meiner simkarte lief in ihrem s2 alle apps etc auf ihre accounts.


@mika. am wipe liegts nich ganz sicher. vllt hätt es bei ronman geholfen, ich hab mehrere wipes hinter mir und es hat rein gar nicht gebracht.

war grad nach der arbeit in nem debitel-shop. die konnten mir auch nicht helfen und haben mich an die technikabteilung von media markt verwiesen. die mitarbeiter im debitelshop haben heut nach eigener aussage zum ersten mal von so einem problem gehört. haben einmal die sim durchgepustet, scheinbar wahllos in ein paar menüs gezappt und dann aufgegeben.
 
Robusto schrieb:
das mit der simkarte in meiner freundins handy haben wir schon versucht. war aber zwecklos, da ihr handy komplett auf sie profiliert ist. auch mit meiner simkarte lief in ihrem s2 alle apps etc auf ihre accounts.


@mika. am wipe liegts nich ganz sicher. vllt hätt es bei ronman geholfen, ich hab mehrere wipes hinter mir und es hat rein gar nicht gebracht.

war grad nach der arbeit in nem debitel-shop. die konnten mir auch nicht helfen und haben mich an die technikabteilung von media markt verwiesen. die mitarbeiter im debitelshop haben heut nach eigener aussage zum ersten mal von so einem problem gehört. haben einmal die sim durchgepustet, scheinbar wahllos in ein paar menüs gezappt und dann aufgegeben.

Zum Handy Shop würde ich nie gehen die haben da eh keine Ahnung was die da machen sollen
 
Huhu,

hast Du mal die GMX oder die WEB.de APP versucht?
Geht bei den Apps PUSH bzw. z.b. 5 Minuten Poll?

Gruß
Rob
 
so hab das handy heut nochmal gewiped, den cache gewiped und nochmal drüber gewiped. dann alle kontoeinstellungen bei der einrichtung übersprungen und nichts als meinen gmail-account eingerichtet. plötzlich gings dann.
daraufhin hab ich mein handy wieder hergestellt, alle apps installiert und nichts ging mehr. alles war wie vorher. hab dann eine app nach der anderen gelöscht und zwischen jeder die push ups getestet. bei whatsapp schlugs dann an.

whatsapp drauf= keine pushups
whatsapp runter= alle pushups

diese app hat also alle anderen pushs im 3g-netz deaktiviert.
jetzt hab ich endlich ne lösung, muss aber anscheinend auf eine der wichtigsten apps verzichten, da ne menge meiner freunde und bekannten whatsapp nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
In welchen Abständen ruft denn Gmail Deine Emails ab? Ich hab genau das selbe Problem wie Du, nur bei mir ruft der die Emails ab wenn ich die Synchronisation aus- und wieder einschalte.
 
@Robusto,
klingt interessant mit whatsapp, hatte ich auch installiert, für mich auch ein "wichtiges" app. bleib aber trotzdem bei 4.04, läuft wieder super, vermisse nichts.

gruss ronman
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.185
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.888
reinold p
reinold p
Charlie771
  • Charlie771
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Charlie771
Charlie771
Zurück
Oben Unten