Display defekt lohnt sich eine Reparatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxxus

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Mein Galaxy W ist mir heute aus Hosentaschenhöhe auf den Boden gefallen. Normalerweise zerlegt sich das Gerät in drei Teile(Gehäuse, Akku, Deckel) und gut ist. Heute ist es anscheinend unglücklich aufgekommen - das Display ist komplett gesplissen. Habe das eigentlich nicht für möglich gehalten - ich bin davon ausgegangen daß das Gerät solche kleineren Stürze problemlos übersteht - Ich bin echt enttäuscht :sad: - 250 Ocken durch eine kleine Unachtsamkeit in Luft aufgelöst - Das Gerät ist knapp 1 Jahr alt wie kulant ist Samsung?

Gruss Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kulant? Samsung? Garnicht.
Entweder du machst es selbst, Preise beginnen schon ab 20€ siehe hier Samsung Galaxy W Touch digitizer | eBay und würde sich schon lohnen das Gerät
selbst zu reparieren. Wie das geht siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...een-display-wechseln.213603.html#post-4391630
Oder du schickst es bei Samsung ein und zahlst viel mehr, oder gehst zu einem Handy Laden.
Wie auch immer du hast viel bezahlt und das aufzuschrauben ist nicht schwer.
Ist damit die Frage geklärt?
 
Ersatzteil schon geordert bin mal gespannt obs klappt. Habe gestern Quarks und Co. über generelle Produktlebenszeiten von Geräten insbesondere Elektrogeräten gesehen. Fazit - Hersteller sind generell an keiner Reparatur mehr interessiert. Produkte werden so konstruiert das sie nur eine gewisse Lebensdauer haben. "Geplante Obsoleszenz". (Beispiel minderwertige Elektrolytkondensatoren in Schaltnetzteilen, Glühlampenkartell, 1000 Std. dann gehen sie kaputt...
 
broken09 schrieb:
Kulant? Samsung? Garnicht.
was mit dem konzept zu tun hat, die firma nicht in die pleite zu führen. ersatz bei fallen lassen. cool. macht dann jeder mal und sei es nur um sein selbst gebricktes gerät nagelneu ersetzt zu bekommen. :)
 
man sollte nicht vergessen daß es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt und nicht um eine Kostbarkeit die wie ein rohes Ei behandelt werden muss...wenn Geräte kleinere Stürze nicht aushalten, muss man ihm seine Alltagstauglichkeit absprechen.
 
Falkenstein schrieb:
was mit dem konzept zu tun hat, die firma nicht in die pleite zu führen. ersatz bei fallen lassen. cool. macht dann jeder mal und sei es nur um sein selbst gebricktes gerät nagelneu ersetzt zu bekommen. :)

Natürlich war das auf das eigene Fallen lassen des Handys bezogen. Falls man das nicht bemerkte ;)
Darunter fällt leider die Garantie nicht, da es deine eigene Verantwortung ist es fallen gelassen zu haben.
 
Für knapp 70€ könnte man alternativ auch einen kompletten Austausch des Displays vornehmen lassen.

Beispielsweise hier.
 
Oh lese grade das du Display geschrieben hast. Was meinst du das Display ? Also das heißt du kannst nichts mehr sehen.
Aber wenn es nur der Touch ist, solltest du noch was sehen können und es sogar noch bedienen können.
 
Mission accomplished! - Das Wechseln des Digitizers hat wunderbar geklappt. Habe den Digitizer für 18 EUR über Ebay bei Globalshining bestellt. 6 Tage später war er schon da :) Dank dem hervorragendem Einbauvideo eingebaut in knapp einer Stunde. - Vielen Dank broken09
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jeezy97
  • Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
2.050
yeah98
Y
Jeezy97
Antworten
3
Aufrufe
28.277
broken09
broken09
Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
886
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten