Ein Paar Fragen zu dem N7 - 32GB Version Ohne 3G.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anaco??c

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal. Ich hoffe das ich hier nicht falsch gelandet bin bei meinem ersten Post. Kommen wir mal zu dem Thema, welches ich ansprechen möchte.
Wie bereits gesehen, dreht sich meine Geschichte um das Asus Nexus 7.
Zumal hier meine Fragen.

1.- Ich möchte das Nexus7 gerne mit Rechnungsbeleg etc haben und hab mich entschlossen, das bei Saturn zu kaufen. Hatte noch nicht die Chance selbst nach Saturn zu fahren, möchte deshalb vielleicht von jemanden wissen, der das auch bei Saturn gekauft hat.
Im Online Shop steht nur die 32GB Version da. Da ich gehört habe da meist die 16GB Knapp wird, möchte ich auch die 32GB Version haben. Hab meinen Markt eingegeben und da steht dann : "Abholbereit in 2-3 Wochen". Ja. Die sache ist, das steht irgendwie überall^^ Egal welchen Laden man anklickt.
Dauert es wirklich 2-3 Wochen oder kann man das direkt mitnehmen?

2.- Ich hab mir viele Tablets angeschaut und mich Jedoch für das N7 entschieden. Ist das eine Gute entscheidung? Möchte sicherlich keinen Fehlkauf wagen. Hab hier einiges über schon Kaputte geräte nach Kurzer zeit gelesen. Ist das wirklich so Anfällig bei Beschädigungen?

3.- Bei Medimax - Kennt ihr vielleicht? Ebenfalls ein Elektronikhandel. - Ist das Tablet für 10 Euro mehr im Handel weil es verfügbar ist. Liegt es vielleicht daran, dass es verfügbar ist ? Also, das der Markt dann die Preise Hochschraubt?.

4.- Da das N7 von Google hergestellt wurde, denke ich mir doch, dass ich IMMER die Aller neueste Version von >Android< haben werde. Stimmt das? Wird Google immer zuerst seine Eigene Geräte versorgen? Auch wenn das Gerät in ein Paar Monaten "Veraltet" ist?.

5.- Wenn ich mir die 32GB Version holen sollte. Was ich stark vorhabe, frage ich mich wieviel WIRKLICH VON DEN 32GB Übrig bleibt? Also Freier Speicherplatz?

6.- Sind irgendwelche Apps vorinstalliert die Jemanden von Euch stören?
Hab zum Beispiel mein Medion Life bei Aldi gekauft und konnte ohne Root Zugriff die Vorinstallierten Apps wie z.b : Aldi süd - etc löschen.

Das wars jetzt erstmal. Danke für eure Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: theflo
1 Versuch es halt, in Euskirchen gab es noch welche

2 ich hab bisher keine Probleme, alles bestens

3 kennen ich :D

4 ja, solange die Hardware mitspielt

5 ca. 28

6 nein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

1 Keine Ahnung

2 ich hab bisher keine Probleme, alles bestens

3 kennen ich nicht

4 ja, solange bis es veraltet ist

5 dir bleibt der Großteil des Speichers

6 nö :D

Schade das ich keine Ausführlichen Antworten bekomme sondern abgehackte stichwörter..
Naja, Hoffe das sich hier jemand meldet, der bisschen mehr erzählen kann als :ja , nein , bla

Bitte, danke.

Du bist echt ein Kracher. Du stellst sechs! Fragen in einem Post und wunderst dich, dass du keine konkreten Antworten bekommst? Die einzige konkrete Frage - nach dem Speicherplatz - ist ausreichend und korrekt beantwortet. Der Rest ist Spekulation. Außer vielleicht zu betonen, dass Asus der Hersteller ist und nicht Google. ;) Bloatware gibt es nicht...das ist ja der Witz an den Dingern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
1. Der Online-Shop hat keine vorrätig und geht von 2-3 Wochen Lieferzeit aus (inkl. Zustellung zum entsprechenden Markt). Eventuell hat aber der ein, oder andere MM/Saturn noch welche da, oder eben reinbekommen.
2. k.A.
3. k.A.
4. Google Geräte werden offiziell am längsten und schnellsten upgedatet.
5. s.o.
6. Normale Anwendungen können gelöscht werden, sofern das gewollt wird und sog. System- und Googleware zur Not mit Root und entsprechendem Progr. (z.B. Titanium Backup) noch schlanker gestaltet werden. Erfahrung, bzw. Wissen vorausgesetzt, oder im Forum nachzulesen.

GT-N7000 Shotgun

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es mal...

1. Zu den aktuellen Lagerbeständen zum Nexus 7 kann ich nichts sagen. Mein Saturn hier in Dortmund hatte vor kurzem noch 32 GB Version rein bekommen. Es hilft manchmal auch bei der Filiale anzurufen. Es kommt aber auch durchaus vor das man trotz 2-3 Wochen auch in 2-3 Tagen dir Abholschein bekommt.

2. Im 7 Zoll Segment gibt praktisch nicht viel gute Alternativen (wenn überhaupt). Somit hast du prinzipiell eine gute Entscheidung getroffen. Aber auch das Nexus 7 ist nicht frei von Problemen. Ist halt Glückssache ein komplett fehlerfreies Gerät zu erhalten.
Anfällig ist was anderes, ich finde meins recht Stabil. Im Sandkasten würde ich damit trotzdem nicht spielen ;)

3. So wie ich es beobachten konnte waren alle Händler die nicht Google/Saturn/MediaMarkt waren schon seit Release immer etwas teurer beim Nexus 7.
Aber wenn du für das 32GB nur wirklich 10 Euro mehr zahlen würdest, wäre dies immer noch ein guter Preis.

4. Ja, Google hatte vor einiger Zeit mal geschrieben das diese eine Update Sicherheit von 3 Jahren geben. Und bis jetzt sind die eigentlich immer recht gut beim Thema Updates gefahren. Du bist schon auf der Sicheren Seite.

5. Irgendwas zwischen 26 bis 28GB sind auf dem Gerät verfügbar. (Habe nur das Alte 16GB Modell)

6. Auf Google Geräten aus dem freien Handel sind solche Bloatware Apps generell NICHT installiert. Wenn du das Gerät zum ersten mal einschaltet hast du sowieso nicht mehr als Standard Apps.

Hoffe ich konnte dir helfen!

isdn schrieb:
Du bist echt ein Kracher. Du stellst sechs! Fragen in einem Post und wunderst dich, dass du keine konkreten Antworten bekommst?

..zumal hier alles bereits behandelt wurde oder mit einem Anruf zu klaren wäre.

isdn schrieb:
Du bist echt ein Kracher. Du stellst sechs! Fragen in einem Post und wunderst dich, dass du keine konkreten Antworten bekommst? Die einzige konkrete Frage - nach dem Speicherplatz - ist ausreichend und korrekt beantwortet. Der Rest ist Spekulation. Außer vielleicht zu betonen, dass Asus der Hersteller ist und nicht Google. ;) Bloatware gibt es nicht...das ist ja der Witz an den Dingern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bist ja echt nett zu einem Neuling.

bl00dlust schrieb:
Ich versuche es mal...

1. Zu den aktuellen Lagerbeständen zum Nexus 7 kann ich nichts sagen. Mein Saturn hier in Dortmund hatte vor kurzem noch 32 GB Version rein bekommen. Es hilft manchmal auch bei der Filiale anzurufen. Es kommt aber auch durchaus vor das man trotz 2-3 Wochen auch in 2-3 Tagen dir Abholschein bekommt.

2. Im 7 Zoll Segment gibt praktisch nicht viel gute Alternativen (wenn überhaupt). Somit hast du prinzipiell eine gute Entscheidung getroffen. Aber auch das Nexus 7 ist nicht frei von Problemen. Ist halt Glückssache ein komplett fehlerfreies Gerät zu erhalten.
Anfällig ist was anderes, ich finde meins recht Stabil. Im Sandkasten würde ich damit trotzdem nicht spielen ;)

3. So wie ich es beobachten konnte waren alle Händler die nicht Google/Saturn/MediaMarkt waren schon seit Release immer etwas teurer beim Nexus 7.
Aber wenn du für das 32GB nur wirklich 10 Euro mehr zahlen würdest, wäre dies immer noch ein guter Preis.

4. Ja, Google hatte vor einiger Zeit mal geschrieben das diese eine Update Sicherheit von 3 Jahren geben. Und bis jetzt sind die eigentlich immer recht gut beim Thema Updates gefahren. Du bist schon auf der Sicheren Seite.

5. Irgendwas zwischen 26 bis 28GB sind auf dem Gerät verfügbar. (Habe nur das Alte 16GB Modell)

6. Auf Google Geräten aus dem freien Handel sind solche Bloatware Apps generell NICHT installiert. Wenn du das Gerät zum ersten mal einschaltet hast du sowieso nicht mehr als Standard Apps.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Danke!

wenn du eins schneller willst,kannst du meins haben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/347192-nexus-7-mit-32gb.html[/OFFURL]

Ich kann nicht auf den link drauf.
Aber warum möchtest du verkaufen?

Zurück
Oben Unten