N4 schaltet sich beim laden aus.

prognosticon

prognosticon

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi.
hab mein N4 gestern abend zum laden angesteckt und es dabei noch etwas genutzt, also geshen das es nebenbei wirklich geladen wurde.
Heute morgen habe ich es wieder benützen wollen und es war aus obwohl es noch immer am netzstecker hing.
Also hab ich mehrmals versucht es ein zu schalten aber da hat sich nichts getan.
Dann hab ich es abgesteckt und plötzlich zeigt es mir das lade symbol am display.
Hab dann nochmal versucht es ein zu schalten und siehe da es fährt normal hoch.
Der akku ist aber voll geladen.
Benutze seit ich es habe das ladegerät des Nexus s da es ein längeres kabel hat und nicht wie das originale neben meinem kopf im bett brummt wie sau ;)
Hat bis heute eigentlich alles gut funktioniert.
Hat das problem noch jemand?
Lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Teste es mal bitte mit dem orginal Ladegerät & Kabel.
 
Tastler schrieb:
Teste es mal bitte mit dem orginal Ladegerät & Kabel.
Klar, sollte es nochmal vorkommen werde ich das natürlich versuchen.
In erster Linie würde mich aber interessieren ob das sonst noch jemand hat, vielleicht mit Nachbau Ladegeräten oder so.
 
Du kannst auch eine USB-Verlängerung mit dem orginal Netzteil ausprobieren. Dann hast du wenigstens das brummende Ding nicht direkt neben deinem Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: prognosticon
Das is mal eine gute Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
 
Danke :) Ich nutze diese Methode zurzeit mit meinem Xperia Mini Pro.
 
Hallo,

ich habe jetzt letzte Nacht schon zum dritten mal gehabt, dass mein Nexus komplett aus geht und sich am nächsten Morgen nur durch drücken der Power- und Volumetaste wieder an machen lässt. Da ich das nexus über Nacht am Ladegerät habe, liegt es nicht am Akku und ich kann das Problem auch nicht reproduzieren, tritt ja auch recht selten auf.
Weiterhin hatte ich schon zweimal das die Sensortasten unten für eine Millisekunde so eine Art Störbild hatten.

Meine Frage ist jetzt, ob ich hierbei von einem Hard- oder Software Problem ausgehen muss oder ob noch jemand das Problem hat. Ich würde es eigentlich ungern austauschen, da es ansonsten perfekt ist. Auf jeden Fall muss ich mir nun wohl erstmal nen richtigen Wecker kaufen ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat niemand das selbe Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sleepy86 schrieb:
Weiterhin hatte ich schon zweimal das die Sensortasten unten für eine Millisekunde so eine Art Störbild hatten.

Was meinst du damit?

Gruß,

Christian
 
Ich kann es nicht besser beschreiben. Es wurde dann alles schwarz-weiß verzehrt, so dass die Symbole nicht erkennbar waren. Aber wie gesagt, hatte ich erst zweimal und war quasi genauso schnell wieder weg, wie es kam.
Mehr stört mich das ausgehen über Nacht, muss mir nun erstmal nen richtigen Wecker besorgen ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das Problem ist natürlich echt shit!

Ist mir aber leider auch nicht bekannt. Sorry!

Christian
 
Hallo, ja ich nutze von Anfang an das originale Ladegerät.
Bei dir scheint es auch etwas anders zu sein als bei mir. Mir wird nicht das Akkusymbol angezeigt und ich kann es auch nicht mehr nur über die Powertaste anmachen. Tritt es bei dir den häufiger auf oder auch nur so vereinzelt?

Edit: nun hatte ich gerade zum dritten mal den Fehler mit der Symbolleiste. Ich glaube ich werde da doch lieber mal bei Google nachfragen, nicht das es irgendwann dauerhaft ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ist bei mir nur einmal aufgetreten.
Nutze auch noch immer das alte nexus s ladegerät um zu sehen ob der fehler reproduzierbar ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich vermute dein n4 ist defekt.

von unterwegs
 
Hab nun herausgefunden das mein N4 sich auch ausschalteten lässt wenn die "Tastensperre" aktiv ist sobald ich lange auf dem Knopf bleibe.
UND es lässt sich manchmal nicht mit einmal drücken aus dem Standby(Tastensperre) holen.
Was auch erklärt warum sich meines dann neu gestartet hat.
Noch dazu hatte ich vorher einen extremen Displayfehler beim versuch es zu aktivieren.
Hat sich so geäußert das ich nach dem Knopfdruck erstmal garnix getan hat und plötzlich sind langsam und immer heller werdend lauter kleine weiße punkte am Display aufgetaucht.
Mit maximaler helligkeit sind sie wieder verschwunden und ich konnte es wieder normal verwenden.

DAS MACHT MIR ECHT SORGEN. :sad:
 
Ich würde das Factory Image draufspielen, alles Rückgängig machen und ab nach Google schicken. Klingt nach einem Hardware-Fehler.

Christian
 
Hatte eben wieder das Problem das sich das Handy nicht aus dem Standby holen lies.
Allerdings hatte ich diesmal den Vorteil zusehen das die benachrichtigungs LED leuchtete und somit sehen konnte das es zwar am leben war aber eben einfach nicht reagierte.
Mehrmaliges an und abstecken verschiedener Ladegeräte hat keine Reaktion gebracht und und die LED hat weiter fröhlich vor sich hin geblinkt.
Also blieb mir nix weiter über als das Dingens neu zu starten. 2 Sekunden auf dem power Knopf und siehe da, es startet blitzartig neu und nach dem pin eingeben ist wieder alles ok.
Bin leider erst jetzt auf die Idee gekommen das ich mich noch vor dem Neustart von meiner Frau hätte anrufen lassen können um zu sehen wie es sich da verhält.
Ich denk jetzt einfach mal positiv und gehe von einem Softwarefehler aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich hatte das Verhalten heute Nacht auch: Das Gerät hing am Ladakabel (allerdings ein Garmin Ladegerät)
Als ich heute morgen telefonieren wollte, war das Gerät nicht mehr aktiv. Nur ein "Kaltstart" (2 Sekunden am Ein/Ausschlater) brachte es (und auch recht zügig) wieder zum Leben.
Da der Mailsync nachts sowieso ausgeschaltet ist, kann ich nicht sagen, wann das Abschalten erfolgt ist.
 
Das Verhalten hört sich stark nach einem SOD an
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.736
bauch
bauch
D
Antworten
3
Aufrufe
938
Klarooo
Klarooo
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.644
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten