Galaxy Tab 2 noch zeitgemäß

H

Havoc2k

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich hätte ein angebot meine PS3, die seit nem jahr eh nur rumsteht gegen ein Galaxy Tab 2 zu tauschen.

Nun habe ich einfach ein paar Fragen zu denen ich gerne ehrliche Meinungen hätte ;).


- reicht der 1.0 ghz Dualcore CPU ? ist das gerät generell ruckelfrei ?
- 146 pixel pro Zoll sind nun def. nicht der Hammer, wie arg fällt das auf?
- bringen Customs Roms etwas, die gerade doch die CPU um gut 50% beschleunigen
- Wie lange hält der Akku bei normler surf nutzung?
- Haben die Geräte (im speziellen das 10.1) sontige Schwächen wie reboots oder anderes nerviges zeug?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt ;)

mfg
Simon
 
..da kann ich auf das Sonderheft von c`t verweisen:
c`t Android, da werden Tablets getestet, u.a. auch die Samsung Galaxy Tablets (S.70). c´t spricht von guter Mittelklasse, ohne große Ausreißer, seien sehr gut verarbeitet, hätten ausreichende Leistung und gute Akkulaufzeiten.
Laufzeiten bei normaler Helligkeit: Tab 2 7.0 = Video: 7,4 h / WLAN-Surfen: 8 h / 3D-Spiel: 4,9 h..
 
Mein Kollege hats sich letztens gekauft. Ich kann nur abraten. Das Ding ist am Ruckeln ohne Ende. Hängt sich ständig auf. Ich würde es gar unbenutzbar nennen.
 
..sicherlich eher ein Einzelfall.. die meisten (hier) sind sehr zufrieden und bei vielen ruckelt auch nichts...
 
...und in zwei Wochen kommt der Nachfolger.
Die 7 oder 10" Version?
 
es handelt sich um die 10 zoll version. wifi + 3g

Ich würde es mir auch sicherlich jetzt nicht kaufen, es ging alleine nur um den tausch. eine Playstation gibt kaum mehr geld, und steht nur rum.

das pad ist mit sicherheit mehr wert als die ps3 ;). Ich werde das denke ich einfach mal testen und eben zur not dann weiter verkaufen. Viel kann nicht kaputt sein. Bei ebay geben die pads aktuell ca 300€. macht dann ca 250€ ink. ver gebühren, dafür bekomme ich aber eine ps3 kaum mehr los ;)

@ keiyuu: das glaube ich so auch nocht ganz, denke eher das das tablet hier ein problem hat, das teil ist dann doch zu verbreitet um solche heftigen probleme zu haben ;)

mfg
 
ja, also wenn das Gerät nicht zu alt ist, ist das durchaus ein guter Tausch
 
in zwei wochen kommt der nachfolger?stimmt das?gibts schon infos und fotos vom nachfolger?wo liegt das preislich?hatte nämlich auch überlegt mir das 10.1 zu kaufen.
 
Das Gerät ist nicht mal 2 Monate alt, sieht aus wie neu und kommt mit OVP und co.

Die Ps3 ist die "kleinste" Slim ihrer Serie. Sollte ein fairer bis eher guter tausch für mich sein. Wenn ich ds tablet dann noch sinnvoll nutzen kann umso besser, wenn nicht kommt es halt wieder wech ;)

@harry6 evt meint er auch die ps4, sie soll ja am 20.feb vorgestellt werden ;). noch ein grund die alte zu verkaufen ;)

mfg
 
..probieren geht über studieren.. und mit dem Tablet kannste auch spielen.. mit der PS3 wirste wohl eher keine Mails mit verschicken oder im Netz surfen....
 
hotrats schrieb:
mit der PS3 wirste wohl eher keine Mails mit verschicken oder im Netz surfen....

wohl kaum,

das teil dient seit nem jahr (und das ist ca seit dem ich sie habe) als Blurayplayer und staubfänger. Alles andere kommt eh vom htpc der am Fernseher hängt. Zum richtigen spielen nehme ich meinen pc.

Daher habe ich mich entschieden mich davon zu treffen, bringt ja nichts wenn das teil nur rumsteht. Und zum Film gugn sind die kontroller echt mist. dann kauf ich mir lieber n laufwerk für den kleinen pc, oder eben n player

mfg
 
..ich hab das S7 nun seit ca 2 Wochen.. und bin überwiegend zufrieden damit. Die Fehler, die das Tab anzeigt/e, kommen ausschließlich durch falsches Bedienen und zu hohen Erwartungen meinerseits! Momentan kann ich 3D-Spiele flüssig spielen, Tagesschau Online ohne Ruckeln ansehen und z.B. Mails schreiben und abrufen- und das alles ohne Probleme!
 
harry6 schrieb:
in zwei wochen kommt der nachfolger?stimmt das?gibts schon infos und fotos vom nachfolger?wo liegt das preislich?hatte nämlich auch überlegt mir das 10.1 zu kaufen.


Auf der MCW soll das Tab3 gezeigt werden.

Ob das wirklich so ist kann dir zu 100% noch keiner sagen. Aber zu 90% wird es so sein. Das Tab3 wird es in 7, 8 und 10 Zoll geben.

Ab wann es dann verkauft wird und was es kostet?

Frag mal deine Glaskugel. Das dürfte nämlich ausser Samsung oder ausgesuchte Reseller wo es vielleicht schon angekündigt ist, die aber schweigen müßen, keiner beantworten.

EDIT sagt:

Hier ist sogar die rede davon dass das 7 Zoll nicht mehr kommen könnte.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-tab-3-8-zoller-statt-7-0-tablet/

Warten wir einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ist das.ich dachte da kommt jetzt sofort ein fertiges neues samsung tablet auch den markt.dann hätte ich mir die 300,- fürs 2 gespaart und noch gewartet.aber so lohnt sich das für mich trotzdem noch.
 
"sofort" wird sich zeigen - manchmal kann Samsung innerhalb von 2 wochen liefern oder es dauert länger... ;)
 
Und fertig wird es bestimmt sein ;)
 
also selbst wenn es bald kommt werde ich mit meinem budget von max 300,- nicht hinkommen.
 
Beim 10 Zoll bestimmt.

Die kleinen sollen günstig werden und das ipad Mini und sogar das N7 angreifen.

Es wird davon geredet das eine eventuelle 7 Zoll Variante schon für 149 Dollar kommen soll.

Google einfach mal nach Galaxy Tab 3 und geh auf News.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich hab mir das Tab 2 bestellt morgen kommt es. Habe mir auf Youtube zahlreiche Videos angeschaut. Also ruckeln tut so wie es aussieht nichts. Wenn es allerdings ruckelt geht es direkt wieder zurück. Ein No-Go:thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
456
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
622
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten