Motorola Xoom Frage

T

Twizzer

Neues Mitglied
6
Also.. ich bin kompletter Neuling in diesem gebiet und möchte mich gerne einlesen / begriffe lernen.

Ich habe mir ein Motorola Xoom 3g/wifi Tablet gekauft.

Nun möchte ich Andorid 4.2.1 custom Rom drauf machen. Allerdings, habe ich von der Matierie keine Ahnung bwz. kenne keine Begriffe und Abkürzungen.

Die Tutorials verstehe ich nur halb.. und deswegen ist mir das etwas zu Riskant.

Jetzt wollte ich euch Fragen!

Was benötige ich ? schritt für schritt (Anfänger)

hat wer ein Tutorial für mich (am besten auf deutsch) was Idiotensicher ist?)

Wäre euch da sehr dankbar!

gruß. twizzer
 
Hi,
Im abschnitt root/hacking/modding für xoom findest du hervorragende how-to's vom fiesen kardinal. Diese anleitungen sind auf deutsch und schritt für schritt erklärt. Damit solltest du klarkommen. Hier kannst du das neueste touch recovery runterladen -> https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4837005. Öffne die zip am rechner und extrahiere das .img file und dann per adb auf dein xoom kopieren. Einmal im recovery spielst du dir dann die custom rom + gapps deiner wahl auf.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz im Ernst,

wenn du keine Ahnung hast solltest du dich vielleicht erstmal ein wenig einlesen. Flashen kannst du ja auch in einer Woche noch. Also was ist z.B. ADB, was ist ein Bootloader, was ist rooten usw, usw.

Dann fällt dir das flashen sicher einfach, denn die Anleitungen sind wirklich sehr leicht!

Nur mal so als Tip...
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
713
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.026
hw2504
H
Zurück
Oben Unten