[ROM] [IdeaPad A1]ICS official + SlimDroid v 8.0 by twsk & dawkon13 [11.03.13]

dawkon13

dawkon13

Ambitioniertes Mitglied
21
customLogo.gif

SlimDroid v 8.1 by twsk & dawkon13

IF YOU HAVE 2GB tablet FIRST INSTALL SlimDroid v7.20 (ONLY VIA STOCK RECOVERY!!!!!!!) !!!(if you have ICS partitions [/system~350 MB] skip this step :) )


If you like this ROM you can donate to me:



Changelog:

v8.1
- GPS working
- Samsung Galaxy S4 wallpapers (wallpaper number 11 [last] is the best)
- Touchwiz Nature UX sound
- little changes
- stock Android bootanimation
-i forgot...

v8.0
-based on AUHP RC2 by twsk (TerenceWSK)
-great battery life
-Galaxy Tab UI
-Jelly Bean sounds (from SGS2)
-init.d support!!!(with latest 3.0.8 kernel)
-rooted
-good performance
-i forgot...


QUICK INSTRUCTION:
Code:
[COLOR=Red]2GB:[/COLOR]
Install SlimDroid v7.20 via STOCK RECOVERY(change name to update.zip)(CWM=brick)[SD7.20 MAKE FULL WIPE] -[COLOR=Red] IF YOU DON'T HAVE ICS PARTITIONS[/COLOR]
Install SlimDroid v 8.1 via CWM
install 3.0.8 kernel Test4 via CWM
reboot

[COLOR=Red]16GB:[/COLOR]
Install SlimDroid v 8.1 via CWM
install 3.0.8 kernel Test4 via CWM
reboot

Download (no mirrors!!!)
ROM and kernel:
https://sites.google.com/site/a107gms/home/slimdroid


INSTALL VIA CWM!!!


SCREENSHOTS:
2l8ah06.png

1ys6xl.png

r90oxi.png


XDA:
[ROM] [IdeaPad A1]ICS official + SlimDroid v 8.1 by twsk & dawkon13 [07.04.13] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: surfsound, Skelli, suru und eine weitere Person
Ich habe es installiert (im 2. Anlauf)


  1. nach Anleitung
    Komme von CM7 und habe nach Anleitung von dawkon13 gearbeitet. Das heisst Slimdroid 8.0 und Kernel 3.0.8 geladen und versucht via CWM zu flashen.
    Hat leider nicht geklappt. Der Kernel ist nicht entpack-fähig, von daher wohl auch nicht flashbar. Booten ging nur bis zum "LENOVO"-Schriftzug, danach nichts mehr.
  2. nach ANDDIOR
    ANDDIOR's mbr von ext. SD geflasht, anschliessend SlimDroid 8.0 und danach den Old Kernel with Camera (RC1). Jetzt läuft das Tablet wieder.
Mal schauen, wie....
 
Mich hätte mal interessiert, was der neue Kernel bringt und welche Funktionen er hat.
Aber anscheinend lässt er sich nicht installieren und der Download funktioniert
auch nicht mehr

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
New kernel have init.d support but camera not working (black screen :( )
 
Dawkon13 hat den RC2 kernel neu hochgeladen. Nun lässt er sich installieren. Changelog gibt es leider (noch? ) nicht. Aber er funktioniert, habe ihn schon drauf :)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was kann er jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ist der WLAN bug noch da?
 
@up,
WLAN bug ist da (ab und zu) :(
Für mich WLAN bug ist einmal pro tag/2 tage
 
Also einen WLAN Bug habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Läuft bei mir soweit einwandfrei :)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, dann werd ichs an Ostern mal testen :)

Danke auf jedenfall
 
Habe das ROM aufgespielt und es läuft soweit alles gut und schnell. Bin auch froh über die Hardkeys auf dem Display. Besonders seit ich mit einer Blootooth Maus arbeite. Mit dem alten ROM konnte ich einen Mauszeiger sehen aber nicht mit diesem. Irgend jemand eine Idee wie ich den wieder sichtbar machen kann?
Der Kernel RC2 brach bei der Installation ab.
Danke für die Arbeit an dem ROM. Sieht vielversprechend aus und wenn die Batterie länger hinhält ist das super.
 
Neue version :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerhard12
Das ROM macht einen tollen Eindruck, alles läuft sehr flüssig.

Mir ist aber aufgefallen, daß die Kontakte nicht synchronisiert werden.
Kalender klappt einwandfrei, aber in den Konteneinstellungen wird auch keine Option "Kontakte" zum Synchronisieren angezeigt.

Auch eine alternative Kontakt-App bringt keine Änderung.

Edit:
Nach einem Tipp bei den XDA´s habe die GAPPS noch per CWM drübergeflasht, jetzt syncen auch die Kontakte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rom seit ein paar Tagen drauf, an sich nicht schlecht. Aber! Immer wenn ich das Gerät rooten möchte mit der Datei 4.0---root-b.zip bekomme ich die Fehlermeldung :"assert error /tmp/,/tmp/system, /tmp/System.zip"
Error (7)
Ich benutze CWM 6.0.1.2 zum flashen
Hat jemand ne Idee. Schon im Voraus mal Danke
 
Vielleicht mal CWM 5 FF probieren.
 
Ja habe alle CWM schon ausprobiert
Komme da einfach nicht weiter.
Funzt es denn bei dir ?
 
Mein A1 hat bekanntermaßen das zeitliche gesegnet. Ich war immer auf Stock-ICS.
 
Ah ok hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Ok dann aber trotzdem Danke für deine Hilfe
 
Hier mal ein Bild der Fehlermeldung....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371562921294.jpg
    uploadfromtaptalk1371562921294.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 544
Hay Jungs, habe ne Frage.
Hab das Lenovo IdeaTablet A 1000 T von einem Freund bei mir.
Jetzt gehe ich davon aus, wenn ich im Forum A1 lese das gleiche wie A 1000 gemeint ist.
Bitte korrigieren falls nicht.
Auf jeden Fall ist Android 4.1.2 schon drauf, alles in Englisch mit teilweise chinesischen Apps.
z.B. Playstore App nicht aufrufbar, sieht zwar aus wie die deutsche Playstore-App, dann aber alles auf chinesisch.....
SIM-Karten Einschub auch vorhanden, telefonieren funzt aber nicht.
Jetzt sagte mein Freund mir, er hätte gelesen dass das telefonieren nur mit der chinesischen Software gehen würde...
Meine Frage: ist da wahr ?
Falls ja wie und woher beziehe ich eine deutsches ROM, welches die Telefonfunktion unterstütz???
Bitte auch um Anweisung wie man dieses flashen muss.
Möchte dann das Tablet auch gleich rooten.
Danke vorab und schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

ollborg
  • ollborg
2 3
Antworten
42
Aufrufe
15.511
Nowis
N
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.499
jiggy_
J
P
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Tornado54
T
Zurück
Oben Unten