Anleitung TF300T auf Stock 4.2 bringen / unbrick mit Fastboot

M

mikaole

Gast
VORWEG:WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE SIND FÜR EINEN BRICK EURES PADS VERANTWORTLICH. ALLES PASSIERT AUF EIGENE GEFAHR!

Euer Pad bootet nicht mehr, Fastboot geht aber noch, oder Ihr möchtet einfach nur das StockRom flashen. Hier eine kleine Anleitung.

Bitte folgende Datei laden:
http://ul.to/7ixsklgz
-Diese bitte nach C: entpacken
-In den entpackten Ordner gehen
-Im Ordner Shift gedrückt halten (Pfeil nach oben Taste :)) und Rechtsklick auf eine leer Stelle im entpackten Ordner
-Eingabeaufforderung hier öffnen
-Es öffnet sich ein Fenster
-hier bitte folgendes eingeben:
fastboot -i 0x0B05 flash staging blob
-Hierdurch wird das StockRom4.2.1 geflashed
Es sieht kurze Zeit so aus, als wenn nichts passiert, keine Bange das Ganze kann bis zu 20 Minuten dauern.
-Wenn es fertig ist seht ihr wieder die Eingabeaufforderung
c:\ recoverytf300t4.2>
-Jetzt bitte folgendes eingeben:
fastboot -i 0x0B05 reboot
-Nun sollte euer Pad ins System booten. Wenn ihr eh ein Custom Rom flashen wollt, einfach das einrichten überspringen. Wenn ihr im System seit Pad ausschalten.
-Mit Vol- und Power gedrückt halten in den Bootloader. Es gibt hier kein USB Icon mehr. Das Pad ist jetzt automatisch im Fastboot Mode!
-Im Eingabeaufforderungsfenster am PC folgendes eingeben:
fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob
-Hiermit flashed ihr TWRP
-Wenn fertig folgendes eingeben:
fastboot -i 0x0B05 reboot
-Jetzt erst einmal wieder ganz normal ins System booten. Dort könnt ihr dann das gewünschte Rom (!!!es muss für den neuen Bootloader kompatibel sein!!!!) auf euren Pad Speicher schieben und es im Recovery flashen.

Hoffe das hilft einigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: diloniga, Marcellus, Badnerle und 10 andere
Hat mir heute den hintern gerettet :D
Also nochmals danke für die Anleitung, besonders für das aufspielen der stockrom via fastboot.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was ist passiert?

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Habe einen mod aus dem xda forum geflashed, und Hing danach im bootloop. Warum auch immer.
Dann festgestellt, dass mein nandroid backup von 4.1.1 ist und ich das nicht über meine aktuelle Rom mit dem neuen bootloader von 4.2.1 restoren kann, weil ich das tab sonst komplett bricken würde.

Die stockrom war als ZIP zwar auf meiner externen micro SD, die konnte ich aber nicht drüber flashen, weil meine recovery twrp 2.4.4.0 nicht auf die externe Karte zugreifen konnte.

Auf den internen Speicher war der Zugriff möglich, allerdings war da keine Rom zum flashen drauf.

War quasi gefangen in der recovery.

Also bin ich nach der Anleitung vorgegangen und konnte die stockrom über fastboot neu aufspielen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Anleitung, so konnte ich aus meiner VF Version eine WW Version machen. Habe die blob Datei nur ausgetauscht, da ich eine TG Version besitze.
 
Ich wollte gerade mein TF300T vom CROMI 4.3 auf Stock-ROM zurücksetzen. Nach dem Eingeben von "fastboot -i 0x0b05 flash staging blob" stand seit über 30 Minuten nur "Sending "staging"..." auf dem Bildschirm und das RCK-Logo auf dem TF300 hat ab und mal geflackert. Ich habe dann per Powerbutton neu gestartet und das Custom-ROM ist gottseidank noch drauf.

Warum sendet er die Datei nicht? Ich bin allerdings schon auf dem Bootloader von Version 10.6.1.8-20130225, hat das was zu sagen?

Mit "fastboot devices" wird das Tablet übrigens korrekt erkannt.

EDIT: Jetzt hat es funktioniert. Ich habe den fastboot-Treiber gelöscht und nochmal neu installiert. Außerdem habe ich statt des Front-USB einen USB auf der Rückseite genutzt. Was von beiden jetzt die Lösung war: keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mabel schrieb:
...Habe die blob Datei nur ausgetauscht, da ich eine TG Version besitze...

So wie bei mir :thumbsup:

Vielen Dank für die Anleitung, ich hätte sonst mein Tablet einschicken müssen
 
der oben genannte link ist tot.
ich hab mir die ww 4.2.1 von der asus seite runtergeladen.
push ich jetzt über die genannten befehle die blob rüber oder muss ich da was beachten.
will von meiner custom 4.1.1 runter und zur 4.2.1

edit: hab die ww.xx.blob ueber fastboot geflasht. rom wurde nicht mal gewiped,danach wieder twrp ueber fastboot gepusht(und dann cromi) ;) alles super
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, funktioniert nicht.
Ich habe mein TF300 in folgendem Zustand:
- Ausschalten geht nicht mehr
- Bootet immer in den CWM
- Boot in den CWM kann man durf adb reboot-bootloader unterbrechen.
Dann landet man bei den 3 Icons (RCK, USB und WIPE)
- Fastboot -i 0x0b05 flash system blob
Fastboot meldet ok. aber das TF300 friert ein.
Fastboot reboot wird das mit ok bestätig. Es tut sich aber nichts.
- Wenn dann per Hand rebootet, dann landet man im CWM.
- wenn man es da per adb rausholt und das OS booten will, bleibt das Pad steht.

Irgendwie muss man doch das Tab mit der Org-Firmware wieder flashen können. Alles nur wegen CWM :(

Irgendwelche Ideen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir von einem Bekannten sein gebrauchtes TF300TG erkauft. Jetzt hat dieser Lümmel aber an dem Bootloader rumgespielt oder irgendwas in der Art. Jedenfalls bootet das Gerät nicht mehr, bzw. es bleibt beim ASUS Schriftzug stehen (Oben links kommt dann auch die "unlocked"-Werbung.

So, Tastenkombination "Volume up" beim Einschalten bringt nix.
Tastenkombination "Power & Volume down" lässt mich in so ein Untermenü rein.
Da steht dann an oberster Stelle:
"
Key driver not found.. Booting OS
Android cardhu-user bootloader <1.00 e> released by "WW_epad-10.6.2.3-20130402" A03

Starting Fastboot USB download protocol
"
Und darunter sind in der Mitte 3 Symbole:
- RCK
- Android
- WIPE DATA

So, und egal was ich dann drücke (bzw. mit der Volume-Taste aktiviere), es kommt die Fehlermeldung
"Unrecoverable bootloader error (0x00000000)" :confused2:

Kann mir jemand von euch helfen??
 
Unrecoverable bootloader error (0x00000000)

Dabei wird meine Methode nicht helfen. Den Fehler hatten schon einige User auf XDA und bisher hat es keiner wieder hin bekommen.
Bricked Tf300T (0x00000000) - xda-developers

Da hilft nur ein neues motherboard, oder es zu Asus zu schicken (ca. 250€)

Den Link im Thread ändere ich gleich noch. Lade die Datei gerade neu hoch. Ich habe kein Tf300 mehr. Habe meins kaputt geflashed (irgendwann ist immer das 1.mal :) )
Werde mir wohl jetzt wieder ein günstiges Hannspad zulegen :):)


Link ist wieder aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt nicht, wenn du den Link über den Windows Browser öffnest?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
keine ahnung warum googledrive den DL Button nicht mehr anzeigt. Lade das mal eben woanders hoch.
 
Funktioniert die Anleitung auch mit dem TF300TL?
 
Also ich habe das TF300TL und TWRP 2.5.0.0 drauf und CROMi-X 4.6.7. Welchen Bootloader weiß ich nicht.

Kann ich mit der Anleitung wieder zurück zum Stock Rom von Asus?
 
ES flashed die TF300T blob, also solltest Du die Dateien austauschen und es müsste dann gehen.
 
Welche Dateien mit welchen austauschen?
 
zieh Dir das Update von Asus für dein Pad und entpacke es 2 mal. Dann nimm die Blob Datei aus dem obersten Ordner und packe sie in das unbrick Verzeichnis. Lösche die andere und bennene deine um. Fertig.
 
Ich bin mittlerweile wieder auf TWRP 2.5. Ist das egal, wenn ich dein TWRP 2.4 flashe, bzw. muss das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Pipolino schrieb:
Habe einen mod aus dem xda forum geflashed, und Hing danach im bootloop. Warum auch immer.
Dann festgestellt, dass mein nandroid backup von 4.1.1 ist und ich das nicht über meine aktuelle Rom mit dem neuen bootloader von 4.2.1 restoren kann, weil ich das tab sonst komplett bricken würde.

Die stockrom war als ZIP zwar auf meiner externen micro SD, die konnte ich aber nicht drüber flashen, weil meine recovery twrp 2.4.4.0 nicht auf die externe Karte zugreifen konnte.

Auf den internen Speicher war der Zugriff möglich, allerdings war da keine Rom zum flashen drauf.

War quasi gefangen in der recovery.
Genau so gings mir die letzte Nacht ...... :thumbup:

Und irgendwann hatte ich ein "doppeltes Display", alles doppelt angezeigt und auf den normalen Displaystellen, die ja nicht da waren, reagiert .... danach System UI Errors ohne Ende .... gruselig!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.807
Big11
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.024
TG2000
T
Zurück
Oben Unten