Cyanogenmod Ladebildschirm

danke, aber ich bin wegen den RUUs wirklich ratlos...
welche von den vielen passt zu meinem handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

was mir gerade im bootloader aufgefallen ist und was vermutlich die nötige information ist:
hboot-2.15.0000
radio-1.11.50.05.28
opendsp-v31.1.0.45.0015
hat das etwas mit den ruus zu tun? solche ähnlichen angaben sind doch auch in deren namen oder?

lg
 
Ja, es hat sofern etwas mit diesen Informationen zu tun, weil du deine hboot Version nicht downgraden kannst. Da du noch die 2.15 drauf hast, geh ich davon aus du hattest vorher ICS 4.0.4 installiert, lieg ich da richtig? Hast du ein Branding? Also ist das Handy von O2 oder der Telekom? Dies sind die letzten Informationen die benötigt werden.

Gruß Max und noch viel Glück! :)
 
max8995 schrieb:
Ja, es hat sofern etwas mit diesen Informationen zu tun, weil du deine hboot Version nicht downgraden kannst. Da du noch die 2.15 drauf hast, geh ich davon aus du hattest vorher ICS 4.0.4 installiert, lieg ich da richtig? Hast du ein Branding? Also ist das Handy von O2 oder der Telekom? Dies sind die letzten Informationen die benötigt werden.

Gruß Max und noch viel Glück! :)

Ich habe es bei Saturn, Mobilcom Debitel gekauft...
ich habe schon versucht RUUs draufzuspielen die dann fehlgeschlagen sind, hat es etwas damit zu tun?

lg
 
Ja, daher nochmal die Frage: wie lautet deine CID?
Die RUU ist abhängig von der CID.....

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 
foeti schrieb:
Ja, daher nochmal die Frage: wie lautet deine CID?
Die RUU ist abhängig von der CID.....

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF

also ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich wie ich das rausfinden kann.. ich hab schon ein bisschen gegoogelt aber das meiste verstehe ich nicht.
kann ich das irgendwo im bootloader sehen?

nochmal:
-kein betriebssystem mehr --> ich kann NUR in den bootloader
-der bootloader ist wieder locked --> kein recovery
-der pc erkennt mein handy nicht

danke für eure geduld und hilfe

lg
 
es scheint als ob ich ein passendes ruu gefunden habe, es läd gerade und ich sehe zum ersten mal das htc symbol und einen grünen balken darunter.

ich melde mich ob es funktioniert hat!

vielen dank nochmal bis hierhin!

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

hat funktioniert! ich kann mein handy nun wieder normal starten.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich cyanogenmod 10 draufmachen will, da ich angst habe dass das hier wieder passiert.
könnte ich es denn jederzeit mit der ruu wiederherstellen?

lg
 
Wenn du deine Hboot Version nicht updatest, sprich keine neuere offizielle Software flashst. Jedoch sollte es mit etwas einlesen möglich sein, das HOS nicht wieder in einen Bootloop zu schicken :D Also informier dich mal richtig, dann sollte es auch keine Probleme geben.
 
Ganz genau. Oder du machst dir die kleine Mühe mit S-OFF, danach spielt die hboot Version keine Rolle mehr und du kannst nach belieben custom ROMs Flashen

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 
ehrlich gesagt weiß ich immernoch nicht wo der fehler lag... ich kam ja bis zum ladebildschrim von cyanogenmod...
dass ich dann die festplatte formatiert habe war ja ein versehen ;)

das mit dem s-off hab ich schonmal gehört kenne mich damit aber noch garnicht aus, werde mir das die tage mal anschauen, danke für den tipp :)

ich muss mich hier nochmal bei allen bedanken! das forum ist echt super! :)
 
hey, ich finde dazu irgendwie nichts im web deswegen wollte ich hier nochmal eben nachfragen...
und zwar ist mir aufgefallen dass bei der anleitung oben steht, dass es für das htc one s !!!S4!!! ist. ich weiß nicht ob ich das s3 oder s4 habe... kann es etwas damit zu tun haben dass es nicht funktioniert hat?

lg
 
Mach mal nen Screenshot vom bootloader oder sieh nach ob da irgendwo
"VLE" oder "ville2" steht?

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 
da steht vle :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

hat das was mit der version des handys zu tun?
 
VLE steht für ville und das ist das S4...
ville 2 wäre das S3

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 
Also kann es nicht daran liegen...
Hättest du eine Idee an was sonst? :/
Ich hab keinen Schimmer was ich falsch gemacht haben könnte...
 
Till41 schrieb:
Also kann es nicht daran liegen...
Hättest du eine Idee an was sonst? :/
Ich hab keinen Schimmer was ich falsch gemacht haben könnte...

Welche TWRP Version hattest du installiert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Würde auch eher auf einen bad download oder falsche TWRP Version tippen.... Alle TWRP über 2.3.x.x taugen nix.... Viele Probleme mit nicht korrekten Flashvorgängen....

hab bei mir die 2.2.2.0 laufen und hatte seither nie Schwierigkeiten....

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 
was genau ist das denn?

wo kann ich das nachschauen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

ich habe gelesen, dass es mit dem "goomanager" leichter sein soll. allerdings will ich mir diesen nicht runterladen ohne vorher noch eine professionelle meinung einzuholen ;)
 
Guckst du hier:
http://goo.im/devs/OpenRecovery/ville

TWRP ist ein gutes custom recovery, welches du benötigst um custom rom 's flashen zu können....

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 
okay, danke!
und ich soll die 2.2.2.0 version nehmen?
wie funktioniert das?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

muss ich es einfach vom cmd aus flashen?
 
Genau.
In den bootloader - fastboot modus:
fastboot flash recovery name-der-recovery.img

Nach dem flashen der recovery deine custom rom in twrp flashen und die Boot.img separat über fastboot hinterher...

HTC One S | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v.4 | S-OFF
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.025
steeven
steeven
nachtjacke
  • nachtjacke
Antworten
3
Aufrufe
2.510
nachtjacke
nachtjacke
B
Antworten
8
Aufrufe
1.606
brickmachine
B
Zurück
Oben Unten