[ROM] U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod]

O

otti17

Erfahrenes Mitglied
289
ROM MOD U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod]

Hinweis in eigener Sache:
Also, leider kann ich zu diesem Rom nur wenig Aussagen treffen, weil ich da echt nicht weiß, welche Scripte noch zusätzlich eingefügt worden sind. Das Rom kommt ja ursprünglich von HTC Mania. Ich hab da lediglich einige Anpassungen vorgenommen und nen Aroma Installer gebastelt. Ich bin aber dabei ein Clean Base Custom Rom auf Basis der offiziellen B176 zu basteln, ohne irgendwelche unbekannten Scripts. Nur halt busybox, zipalign, WakeUp MOD, Kamera MOD und DTS. Das ganze dann auch als Aroma Installer, wo jeder selbst wählen kann, was er braucht und was nicht.

Der Support für dieses Rom ist daher von mir nur eingeschränkt möglich!


Base
  • modifiziertes SymAnd's ModRom für das HUAWEI ASCEND Y300-0100
  • basierend auf der B176 Firmware (Changelog: 1. Improved network adaptability 2. Fixed some minor bugs 3. Reduced system memory use)
  • rooted und SuperUser installiert
  • Busybox integriert
  • init.d Support
  • ZipAlign für RAM-Optimierung
  • aktuellster Playstore V4.0.25
  • cust o2 mit Schaltern in der Benachrichtigungleiste (otti)
  • Sprache und Region auf Deutsch gesetzt (otti)
  • GPS.conf für Deutschland gesetzt (otti)
  • Adblocker in der Hosts gesetzt
  • Mod WakeUp per Laut-/Leise-Wippe
  • Akkuanzeige Kreis mit Prozentangabe (1er Schritte)
  • modifizierte MediaProfiles für höhere Auflösung bei Videoaufnahme
  • verschiedene Scripte zur Systemleistungssteigerung
  • WiFi Empfangsstärke verbessert
  • verschiedene build.prop Tweaks


Das Update enthält zusätzliche wichtige Eingabesprachen und Apps, wie Google Now, Huawei Cloud, Huawei TelefonFinder etc.

Update V1.1

  • AndroidTranslate.apk
  • Browser.apk
  • Chrome.apk
  • ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
  • DrmProvider.apk
  • FrenchPack.apk
  • GermanPack.apk
  • Gmail.apk
  • GMS_Maps.apk
  • GmsCore.apk
  • GoogleBackupTransport.apk
  • GoogleCalendarSyncAdapter.apk
  • GoogleContactsSyncAdapter.apk
  • google-currents-1.1.0.apk
  • GoogleFeedback.apk
  • GooglePartnerSetup.apk
  • GreekPack.apk
  • HandWritingSimpPack.apk
  • Hispace.apk
  • HwHelpCenter.apk
  • ItalianPack.apk
  • OMACP.apk
  • PartnerBookmarksProvider.apk
  • Phonesky.apk
  • PlusOne.apk
  • RussianPack.apk
  • Talk.apk
  • TurkishPack.apk
  • UkrainianPack.apk
  • Velvet.apk
  • Videos.apk
  • YouTube.apk

o2_B176_1.png o2_B176_2.png o2_B176_3.png o2_B176_4.png o2_B176_5.png


__________________________________________________

Anleitung

Weder Ich noch Android-Hilfe.de sind für irgendwelche Schäden durch diesen Flashvorgang verantwortlich. Ihr arbeitet auf eigene Gefahr.
Voraussetzung für das Flashen dieser Firmware sowie des Updates ist ein unlocked HUAWEI Y300-0100 mit TWRP Custom Recovery.

  1. zuerst die Base und das Update downloaden
  2. beide Zip-Dateien auf die root der SD-Karte kopieren
  3. TWRP starten (Vol+ & Power mit Schnellstart "aus" für mind. 10 Sekunden gedrückt halten bis das Menü erscheint)
  4. vor jedem Flashvorgang sollte ein Backup erstellt werden - jetzt wäre der richtige Zeitpunkt (sofern nicht schon vorhanden)
  5. "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
  6. im Menü zurück und nochmal "Wipe" wählen
  7. dieses mal "advanced Wipe" und dann folgende Punkte anwählen "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" (die erste int. SD reicht) und bestätigen mit "Swipe to Wipe"
  8. wieder zurück im Menü auf "Install" und da die Datei "update-Base_[otti_Mod].zip" wählen
  9. dann auf "Add more Zips" und die Datei "update-U8833-1[B176][SymAnd][V1.1][otti_Mod].zip" wählen (beinhaltet deutsche Spracheingabe beim Tastaturlayout)
  10. jetzt nur noch "Swipe to Confirm Flash" und der Flashvorgang beginnt
  11. anschließend nur noch den Reboot ausführen und sich über ein frisches B176 Rom mit root freuen und nach Belieben selbst gestalten.

ein großes Danke geht an J.S von HTCmania und SymAnd für die Erstellung des OriginalRoms.


__________________________________________________

Downloads

Download Base:
Download Update:
__________________________________________________


ROM MOD U8833-1[B176][SymAnd vs otti][Aroma]

Wer noch nicht weiß, was ein Aroma Installer ist, der kann sich hier schnell informieren: Aroma Installer Info.

Hier der Download: U8833-1[B176][SymAnd vs otti][Aroma]@GDrive (657,6Mb)

Hinweis: Die Bootanimationen Gears, Prime, JellyBean und Prime funktionieren nicht, deshalb kommt es bei der Auswahl dieser nur zu einem BlackScreen (das System bootet trotzdem, ist etwas verwirrend beim ersten Boot) Sorry dafür

Und hier gibts auf die Schnelle noch n VideoTutorial von mir. Das ging schneller als jeze ne Anleitung zu tippen und alles in schöne Form zu bringen :D Aber ich mach das noch ;)

viel Spass damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pio3, rilerale, Hen Ry und 4 andere
was ist mit höherer Auflösung bei Videoaufnahmen gemeint? Etwa HD, wie ursprünglich in den Specs vom Hersteller angegeben?

Dann würd ich sofort umflashen ....
 
Liest sich gut, leider kann nicht testen da mein Ladekabel angebissen wurde :-( Ich brauch nur die von dir angehängten Dateien, oder ?
 
Hi otti17,

würde gern die B176 testen. Doch leider stoppt der Download des Base-Archivs bei 41 % (drei mal versucht). :blushing:

pio3
 
Videos werden in einer höheren Auflösung aufgenommen. In diesem Fall mit 480p (800x480).

video_B176.jpg


Testvideo
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und NoGo
pio3 schrieb:
Hi otti17,

würde gern die B176 testen. Doch leider stoppt der Download des Base-Archivs bei 41 % (drei mal versucht). :blushing:

pio3

Räume mal dein Temp auf, der lädt erst temporär und kopiert nach abgeschlossenem Download die Datei ins DownloadVerzeichnis.
 

Anhänge

  • dl_01.jpg
    dl_01.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 474
  • dl_02.jpg
    dl_02.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 570
  • dl_03.jpg
    dl_03.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 525
Hi otti17,

otti17 schrieb:
Räume mal dein Temp auf, der lädt erst temporär und kopiert nach abgeschlossenem Download die Datei ins DownloadVerzeichnis.

danke für Deine schnelle Antwort.
Im Temp sind 11 GByte frei. Das sollte eigentlich genügen... :unsure:

pio3
 
Hmmmm.... anderen Browser probieren oder zu wenig RAM... keine Ahnung, warum das nicht bei Dir klappt. Ich lade grad noch woanders hoch.

Hat noch jemand Probleme mit dem Download?
 
Doofe Frage wahrscheinlich, aber der Mod geht doch mit Q2 (B171) Handy`s ? Ich versuche gleich mal mal runterzuladen
 
Jap, ich besitze selber ein o2 Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Also mega.co.nz ist doof :-(, stürzt bei 78% ab

Edit:

Mit Jddownloader rennt es !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download beider Dateien funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Nur bei 100% hat er etwas benötigt bis der eigentliche Download per Chrome mit 30MB/s startete.
 
Mirrors sind hinzugefügt... siehe StartPost.
 
Hi otti17,

otti17 schrieb:
Hmmmm.... anderen Browser probieren oder zu wenig RAM...

der Tipp mit dem Browser hat funktioniert! Habe anstelle Firefox (v20.0.1) jetzt mit dem aktuellsten Chrome getestet. Und siehe da- Download erledigt. :smile:
Vielen Dank!

pio3
 
Hallo otti17,
hätte hier zweimal die Stock-Android 4.2 Kamera im zip.-Format. Habe beide getestet und sie laufen auch. Bei der modifizierten Variante startet sogar Foto-Sphere. Allerdings habe ich das Gefühl das der Autofokus nicht richtig arbeitet bzw. träger als in der HW App.
Eventuell kannst du's dir mal anschauen und gegebenenfalls auch für dein Rom verwenden.
 

Anhänge

  • 4.2Camera.zip
    9,1 MB · Aufrufe: 154
  • camera42_patched_v2.zip
    8,8 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und andyw890i
Hallo otti17

Mal nee frage das ist die firmware des B176 wenn ich das recht verstehe.
Mich wundert das die kernel vom 25 feb ist bei der B175 zb war die kernel schon vom ?? märz . Warum ist bei der B176 jetzt wieder die alte kernel gab es da probleme ?

Werde mir das heute abend mal auf spiele ;)

p.s: vielen Dank für das rom

greetz andy
 
So, habe das Rom jetzt auch drauf. Läuft soweit ich testen konnte super.
Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Das HW-Tastatur-Layout lässt sich nur zwischen Englisc, Spanisch und Katalanisch einstellen. Eventuell müsste hier die Apk. getauscht werden.

Mal schauen ob ich heute Abend auch ein wenig zum Basteln komme.

Edit: Eventuell könnte man auch die Datenverbindung Default auf "AUS" stellen. Immer günstiger für Leute die keine Datenflat haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: otti17
minotaurus schrieb:
Edit: Eventuell könnte man auch die Datenverbindung Default auf "AUS" stellen. Immer günstiger für Leute die keine Datenflat haben.

Das wäre schön ! :)
 
Startpost Update...

Das Update zur Base ist jetzt erforderlich (wenn man deutsches Tastaturlayout haben möchte). Google Chrome ist auch hinzugekommen.
Also bitte nochma das update_v1.1 laden, via TWRP flashen, Dalvik löschen und Neustart.

Den Switch für Datenverbindung auf Default "aus" muss ich noch suchen. Eventuell kommen dann noch seperate Patches als Download hinzu, ebenso die Kamera etc.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Bastle gerade an einer Slim-Version, mit Stock Launcher, ohne HW-Apps etc. Mal schauen ob ich das hin bekomme. Mit der Datenverbindung hab ich auch noch nix gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Thorson, andyw890i und otti17

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.912
idaxd
I
O
Antworten
7
Aufrufe
4.021
andyw890i
A
F
Antworten
7
Aufrufe
4.881
Shadowghost
Shadowghost
Zurück
Oben Unten