Datenbank MIUI V5 - Themes - Lock screens - Schriftarten - Icons

MIUI auf älteren Geräten!

timthumb.php


Autor: dRaCID01/MIUI.Germany am 1. April 2013

Hallo zusammen…
Dieser Artikel soll ehemaligen MIUI Nutzern, die ein neues Gerät nutzen auf dem kein MIUI verfügbar ist oder deren Gerät schon etwas in die Jahre gekommen ist, frischen Wind in die Segel geben. Die Palette an ROM Versionen bei MIUI war in den letzten Monaten stark ausgebaut worden und wird nun mit der neuen MIUI v5 erst einmal wieder deutlich kleiner werden. Da die neue Version v5 von MIUI in erster Linie nur für Geräte erscheinen, die bisher ein Android 4.1.1 Update erhalten haben durch den Hersteller.
Eine Alternative für ältere Gerät oder Geräte die kein weiteres Update erhalten gibt es aber… Die Alternative heisst Mi-Home !
Mi-Home ist der eigene Launcher von MIUI welchen man kostenlos im Google Playstore erhalten kann. Zu diesem Launcher erhält man auch noch 2-3 zusätzliche Erweiterungen, welche das jeweilige Gerät nahezu perfekt an das original MIUI optisch und auch technisch angepasst wird. Es ist natürlich nicht 100% MIUi, aber sagen wir doch mal 80%. Denn der Mi-Home Launcher bringt schon sehr viele Funktionen von MIUI auf eurer Gerät. So kann man mit ihm ebenfalls die typischen MIUI Themes nutzen um sein Gerät individuell anzupassen.
Wir haben das ganze mal auf unserem ersten MIUI Gerät getestet, mit dem das ganze Abenteuer damals angefangen hat. dem guten alten Google Nexus One !

Als Grundbasis wurde ein CyanogenMod 10.1 für das Google Nexus One rausgesucht welches mit seinem A2SD Script eine wunderbare Basis liefert. Es ist schlank und nur mit den notwendigsten APKs ausgestattet die man zum Betrieb benötigt. Eine gute Grundbasis ist mit das wichtigste, damit später die restlichen Programme gut laufen. Dies ist natürlich auf jedem Gerät teilweise verschieden.
Auf diesem ROM wird dann der Mi-Home Launcher über den Playstore installiert. Dieser bildet dann sozusagen das MIUI Grundgerüst. Damit aber auch das richtige MIUI Feeling überspringt, muss man noch den “Telefon & Kontakte” Bereich ein wenig pimpen. Die erreicht man sehr gut einem weiteren Programm aus dem Palystore, welches sich exDialers & Contacts nennt. Wer dazu auch noch die Wetteranzeige wie auf dem neusten MIUI Gerät haben möchte, installiert sich noch Weather BZ dazu. Auch noch MIUI v4 Musik nutzen wollen..kein Problem MIUI v4 als einzelne APK findet man bei XDA-Developers.
Mit all diesen Zusatzprogrammen fühlt man sich MIUI schon sehr nahe und wenn man die richtige Grundbasis wählt, sollte es auch sehr rund laufen was es auf unserem Nexus One macht. Da Wir auf unserem Testgerät CM 10.1 gewählt haben, können wir noch auf eine Zusätzliche APK zurückgreifen, welche unseren Einstellungsbereich und die Statusbar an MIUI anpasst. Diese APK ist eine Themedatei für CyanogenMod 10.1 und findet man ebenfalls bei den XDA-Developers.
 
MIUI Themepolitik

Autor:
dRaCID01 /MIUI.Germany
Datum: am 14. April 2013




Viele Halbwahrheiten kursieren derzeit im Netz bezüglich der neuen Themepolitik von MIUI/Xiaomi.
Wir wollen da mal etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ab dem 1. Mai möchte Xiaomi/MIUI neue Regeln für seine Themes einführen. Dies bedeutet, dass man von diesem Moment an keine externen Themes von seinem PC oder anderen Internetseiten installieren kann. Um Themes installieren zu können, muss man diese über den MIUI Thememanager oder über die MIUI Themeseite auf sein Gerät installieren. Themedesigner können sich einen “verifizierten” Account anlegen, auf einer dafür extra eingerichteten Seite von MIUI. Diese Themekonten sollen sicherstellen, dass keine Inhalte von unterschiedlichen Themes mehr kopiert werden können und einfach in andere Themes übertragen werden können. Denn viele Themes wurden in der letzten Zeit kopiert und unter falschen Namen im MIUI Thememanager kostenpflichtig angeboten.
Für den MIUI Themenutzer ändert sich also nicht sehr viel. Es wird lediglich unterbunden, dass man Themedateien extern auf sein Gerät laden kann , die man zuvor von anderen Internetseiten geladen hat. Man muss die Themes von der MIUI Themeseite oder über den MIUI Thememanger laden. Ein Xiaomi/MIUI Account ist für die Nutzung des Thememanger aber dann aber eine Voraussetzung, um die Themes laden zu können. Ohne einen solchen Account von Xiaomi wird man keine Themes laden können.
Für Themeentwickler wird es nun etwas schwieriger, denn ohne einen verifizierten Account über die neue MIUI Themeseite kann man keine Themes dem Thememarket hinzufügen. Leider wird für viele Themeentwickler ausserhalb von China die Sache etwas undurchsichtig. Denn zur Überprüfung des Accounts, muß die “ID Cardnumber” und eine Kopie der “ID Card” mit Foto und Nummer in dem Account hinterlegt werden. Dies wird sicherlich derzeit viele daran hindern einen Account dort zu erstellen. Auf der anderen Seite möchte MIUI mit diesem vorgehen sicherstellen, dass es sich bei den jeweiligen Accounts um wirkliche Personen handelt und diese klar zu identifizieren sind.
Da diese Richtlinien aber noch nicht in Kraft getreten sind, werden sie derzeit auch intern noch heftig diskutiert.
Genauere Informationen kann man hier bei MIUI.com erhalten : New MIUI Theme Policy - Effective on May 1st, 2013 - Theme - MIUI Official English Site - Redefining Android
 
Grundsätzlich gefallen mir die MIUI-Icons sehr gut, haben aber das Problem, dass diese nicht gleichmäßig durchdesignt sind. Es werden mal Rahmen um die Icons gelegt, mal nicht. Zudem werden unbekannte Apps nur als kleines Bild in der Mitte angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Icons anzupassen oder zu individualisieren?
 
Schaue mal unter "Für Theme Entwickler"

Mit dem MIUI Theme Editor & Lockscreen Tool selbst gemacht
Post 2


Kannst Dich auch mal im Thememanager umschauen,
da gibt es eine Menge Themes in denen auch nicht erkannte Apps gleichgroß erscheinen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
quasimodo schrieb:
Kannst Dich auch mal im Thememanager umschauen, da gibt es eine Menge Themes in denen auch nicht erkannte Apps gleichgroß erscheinen.

Vielen Dank für die Infos. Wo finde ich denn diesen Theme Manager?
 
Hallo, die nicht gethemten iconumrandung kann man auch so umgestalten das es gut aussieht hab es bei meinem Theme auch mal gemacht..
Ist auch nicht schwer...geht auch ohne Theme Manager wenn erwünscht kann ich euch das mal aufschreiben!


Gesendet @HOSCHI@
 
Hallo Hoschi, ich bin schon mal Interessiert daran!


timthumb.php

Autor dRaCID01 MIUI Germany
Artikel vom 13. Mai 2013

MIUI.com (Xiaomi) hat mal wieder zu einem Gewinnspiel aufgerufen, bei dem man auch richtig was gewinnen kann.
Auf der Präsentation zum Mi-2 S wurde es am Rande schon erwähnt. Gesucht wird das perfekte Wallpaper für MIUI.
Obwohl schon seit längerer Zeit ein eigenes Designerteam von MIUI mühevoll und sehr Zeit intensiv an diesem schon gearbeitet hatten und das Internet durchsucht hatten, konnte das perfekte Wallpaper bisher nicht gefunden werden. Nun seit Ihr alle aufgefordert das perfekte Wallpaper zu erstellen und zu präsentieren.


969443_530352840333647_805268797_n.jpg


Der Gewinner kann sich über ca. 100.000€ (1.000.000 RMB) freuen und bekommt dazu noch ein Mi-2 S + Zertifikat und eine Trophäe dazu.
Es gibt keine Mindestanforderungen od. ähnliches. Es wird einfach das perfekte Wallpaper gesucht.
Unter folgender Internetseite kann man sich weitere Informationen besorgen : 百万壁纸征集活动 (diese wird noch auf englisch angepasst werden)
Ab dem 3. Juni 2013 kann man seine Wallpaper an Xiaomi übermitteln und der Einsendeschluss wird der 8. Juli 2013 sein. Das Ergebnis wird im August 2013 dann bekannt gegeben. Wohl möglich zur nächsten großen Präsentation von MIUI, welche ebenfalls immer im August eines Jahres stattfindet.
Wir wünschen allen Teilnehmern und motivierten Grafikdesignern viel Spass an der Arbeit und wünschen Euch viel viel Glück…
Austauchen zu diesem Thema, kann man sich in unserem Forum unter folgenden Link : Das perfekte Wallpaper (Miui-Germany Forum)



Rahmenbedingungen



Autor dRaCID01 MIUI Germany 14.05.2013

Da man ja über Geschmack streiten kann und das wohl auch das grundlegende Problem am "perfekten Wallpaper" immer sein wird, gibt es da keine Vorgaben.

Anhand der Beispielgrafiken kannst Du die Rahmenbedingungen ersehen







[DEVICE] NeXuS OnE| Mi-One | Mi-2 | HTC One X

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde es versuchen...perfekt ist ansichtssache!! Ich Denk mal das der kleine keine Chance hat die Profis werden gewinnen!!


Gesendet @HOSCHI@
 
Werde mein Theme auf die V5 umschreiben und zum Download einstellen...


Gesendet @HOSCHI@
 
Ich werde morgen mal einen Versuch starten und das dark Night Theme auf V 5 umschreiben..oder läuft es komplett unter V5? Oder frage welches Theme soll ich auf v5 umschreiben?

........................
Hab heut begonnen wenn es geht ist es am Ende v4 und v5 kompatibel!!


Gesendet @HOSCHI@
 
Zuletzt bearbeitet:
[MIUI V5 Kostenloses Theme] MITU (Girl Version) von MIUI Design Center



Hey MIUIers,

Haben Sie schon das neue Theme MITU getestet?


171846q3ur41a1c1qvpzgq.jpg.thumb.jpg


Hier kommt die Mädchen-Version!

Sie ist die Freundin von MITU.
Sie können dieses Thema für Ihr Mädchen Download
en
m002.gif

(Meine Frau nutzt es, in Verbindung mit dem Mi Launcher)

185534afk89ddqvfmgq434.gif


Wir brauchen für Sie noch einen englischen Namen. Irgendeine Idee?
Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar und lassen Sie es uns wissen!
m001.gif



Download: MITU GIRL_1.0.0.1.mtz (15.01 MB)

Lässt sich aber auch über den Thememanager Kostenlos Runter laden.

Dort findet Ihr auch den gegenpart für Jungs - Siehe meine Screenshots!
 

Anhänge

  • 171006gmogkc4sk2zkwyw2.png.thumb.jpg.png
    171006gmogkc4sk2zkwyw2.png.thumb.jpg.png
    48,2 KB · Aufrufe: 290
  • 171012bbjp7jag27koebae.png.thumb.jpg.png
    171012bbjp7jag27koebae.png.thumb.jpg.png
    28,1 KB · Aufrufe: 301
  • 171000seb5gne5shjqsk5n.png.thumb.jpg.png
    171000seb5gne5shjqsk5n.png.thumb.jpg.png
    39 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2013-05-22-19-42-08.png
    Screenshot_2013-05-22-19-42-08.png
    55,8 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2013-05-22-19-42-29.png
    Screenshot_2013-05-22-19-42-29.png
    11,7 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-05-22-20-18-22.png
    Screenshot_2013-05-22-20-18-22.png
    68,7 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2013-05-22-20-16-37.png
    Screenshot_2013-05-22-20-16-37.png
    49,3 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2013-05-22-20-05-51.png
    Screenshot_2013-05-22-20-05-51.png
    44,2 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_2013-05-22-20-05-21.png
    Screenshot_2013-05-22-20-05-21.png
    30,4 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2013-05-22-20-05-14.png
    Screenshot_2013-05-22-20-05-14.png
    123,9 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2013-05-22-20-18-40.png
    Screenshot_2013-05-22-20-18-40.png
    117,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-23-12-49-32.png
    Screenshot_2013-05-23-12-49-32.png
    94,1 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2013-05-23-12-47-52.png
    Screenshot_2013-05-23-12-47-52.png
    202,3 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-05-23-12-48-33.png
    Screenshot_2013-05-23-12-48-33.png
    209,8 KB · Aufrufe: 294
  • 014423kdkco2od11muc3fd.jpg.thumb.jpg
    014423kdkco2od11muc3fd.jpg.thumb.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 273
  • 0144254l7tbb66l654e151.jpg.thumb.jpg
    0144254l7tbb66l654e151.jpg.thumb.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 264
  • 0144277cgzhkz2ckllun4z.jpg.thumb.jpg
    0144277cgzhkz2ckllun4z.jpg.thumb.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 259
  • 01442119aypzxnr00n9rru.jpg.thumb.jpg
    01442119aypzxnr00n9rru.jpg.thumb.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scum und @HOSCHI@
Hallo Zusammen,

hier ein paar CarrierLogos als Theme (mtz Dateien) hoffe das die CarrierLogos gehen
sind für V4 und V5 kann sie selber grad nicht testen!! Hab noch ein anderes Batteriesymbolpaket reingepackt wenn ihr das nicht möchtet kurz schreiben....
Viel SPASS damit!! Wenn ihr noch andere wollt kurz schreiben welche :)
https://www.dropbox.com/sh/0z2bmei9lhbk85p/ZQMfre3uNg
 
hoschi
schön dich wieder hier zu sehen
werde theme testen
 
Ich bräuchte Tester für Themen kann momentan selber nicht nachsehen wie sie aussehen (ob alles passt)!!
 
@Hoschi:

Vodafone.de bleibt bei mir stehen...... kein Logo...
 
Galaxy_S2 schrieb:
@Hoschi:

Vodafone.de bleibt bei mir stehen...... kein Logo...

Danke für den Test...
Später kommt die Angepasste SystemUI nach dem flashen der zip müsste das google Logo erscheinen wenn das so ist gehen alle carrierlogos...dann könnt ihr mir eure wünsche schreiben
Ich werde auch ein Theme hochladen nur den Anfang des Theme ist noch nicht fertig schaut es euch an und sagt mir wie es aussieht...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Hier der link für den Carrier flashbare zip..https://www.dropbox.com/s/yjuwcexzr48de75/@HOSCHI@ Carrier MOD1.zip
Wenn alles passt müsste nach dem Neustart das GOOGLELOGO da sein!
 
Keine Rückmeldung heist geht nicht oder noch niemand hat es ausprobiert?
 
War gestern den ganzen Tag beim Champions League Final Four, also noch nicht probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Klappt bei 3.5.31 immer noch nicht.

Habe aber auch ein theme drauf welches mir ein anderes Batteriezeichen macht. Vielleicht liegt es daran.....
 
  • Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Galaxy_S2 schrieb:
War gestern den ganzen Tag beim Champions League Final Four, also noch nicht probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Klappt bei 3.5.31 immer noch nicht.

Habe aber auch ein theme drauf welches mir ein anderes Batteriezeichen macht. Vielleicht liegt es daran.....

Ne du liegt nicht am Theme...mit der Update zip hat alles geklappt?
Ist die neue Datei eingefügt ins System?
Glaub ich muss die XML umschreiben..
 

Ähnliche Themen

DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
421
DanielMode
DanielMode
K
Antworten
0
Aufrufe
803
kal_el2006
K
beicuxhaven
Antworten
13
Aufrufe
2.976
Aehzebaer
Aehzebaer
Zurück
Oben Unten