Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

Die CM/AOSP/AOKP libs/treiber wurden ja auch selbst geschrieben. :p
 
Namenlos schrieb:
Samsung hat doch für das Note I ein 4.2 Update angekündigt.
Nein, das stimmt nicht. Eine solche Ankündigung hat es nie gegeben. Wie kommst du darauf?
 
BanB schrieb:
Die CM/AOSP/AOKP libs/treiber wurden ja auch selbst geschrieben. :p
Treiber selbst schreiben ohne den Support vom Hersteller der Hardware ist fast unmöglich. Ohne Quellen glaube ich das einfach nicht.
GPU Treiber gibts für den S3, ION auch, selbst LPA. Was fehlt denn?

ffridolin schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Eine solche Ankündigung hat es nie gegeben. Wie kommst du darauf?
Samsung Galaxy Note N7000, Galaxy S2 I9100 Will Receive Android 4.2.2 as Final Update; No Android 4.3 or Android 5.0? - International Business Times

Scheinbar habe ich mich dort vertan, die SKT und AT&T Note Modelle heißen glaub ich nicht N7000. Aber immerhin kriegt das 26 Monate alte S2 noch ein Update. Und das Note I natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es wirklich an den Treibern liegt, bringt es den Kunden gar nichts. Trotzdem bekommt man für sein relativ neues HTC One S schon nach einem Jahr kein Update mehr.

Der normale Kunde weiß nicht mal was ein Treiber ist, es spielt auch keine Rolle, lediglich das Update ist relevant. Das gibt es aber nicht, so dass die Situation nicht besser für HTC ist.
 
Wenn es für den S3 Prozessor keine Treiber gibt, dann aber schon für S4' Cpu?! Denn aktuell wird der Snapdragon 400 in einigen Handys verbaut wo 4.2.2 läuft, das ist doch verbesserter S4 von Qualcomm oder irre ich mich?
 
Vorallem sind (geschätzt) nur 10-30% die S3 Version und der Rest die S4, das heißt aufgrund von einem kleinen Teil ( der ja bewusst die s3 Version kaufte, weil er nicht ein Monat warten konnte bis die s4 Version wieder lieferbar ist) bleibt uns allen ein update verwehrt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96 und dummibaer
Genau meine Meinung!!! Habe extra gewartet. Und die Leute die nicht den Unterschied verstehen verstehen auch nicht wozu ein Update gut wäre!
 
bemon schrieb:
Selbst wenn das wirklich der Fall wäre, macht es weder die Situation für die Kunden besser noch ist es eine Ausrede. Schuld ist HTC selbst, warum baut man zwei unterschiedliche Versionen, vor allem wenn schon klar ist, dass die S3 CPU schon relativ alt ist.

Ja. Dazu kommt, dass ich mein One S mangels eines Ersatzsmartphones am Anfang auch nicht einschicken konnte wegen der Lack-Schäden. Somit habe ich nun ein Gerät, dem der Lack abfällt und das nach einem Jahr bereits keinen Support mehr erhält.

Nein danke, HTC.
 
Die Frage ist ja auch ob man lieber alle HOS Leute verärgert oder lieber dann halt nur ein kleinen Teil mit dem S3 Nutzer....
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96 und dummibaer
Ich habe das mal aus den news der petition kopiert:

HTC Is Reportedly Reconsidering the One S for Updates!

by Dylan Richards
Petition Organizer
Hi guys! I was just approached with some excellent news by a supporter of this petition. From the wording of the email, it appears that HTC is reconsidering the One S for updates! Please have a read for yourself below:

"I can certainly understand personally that this has led annoyed and would like to inform you that I can understand you perfectly.

We have received the official notification that has not yet ruled on the final distribution of updates. Therefore I beg you to have patience for a few time.
You are welcome to follow us on Facebook and Twitter to get the most current and accurate information.

Thank you for your understanding and wish you a pleasant evening."

The supporter then asked for the HTC representative to elaborate on the information provided. HTC wrote:

"We are waiting for an final information from our specialist department. So I cannot say you anything about this case. Please wait for a few time, so we can tell you more about this."

Thank you!

Für mich heisst das, dass sie sich es vielleicht noch einmal überlegen das gerät weiter zu supporten. Wäre ha das erste mal was positives :)
 
Hai96 schrieb:
...excellent news by a supporter of this petition. From the wording of the email, it appears that HTC is reconsidering the One S for updates!...

Heißt für mich, das ist eine Aussage von einem 0815 Chat Support Mitarbeiter der keine Ahnung hat und die zurecht angefressenen Leute beschwichtigen soll.
 
Ich habe unterschrieben..............
 
  • Danke
Reaktionen: VegetaJr und Morphi
Moprhi schrieb:
Es werden nur noch knapp über 900 Leute benötigt!!!
Vllt. haben wir Glück und HTC sieht es dann ein, dass es zu früh ist den Support für das One S einzustellen!!!...[/URL]

Das Ziel wird automatisch immer höher gesetzt, als ich mich da eingetragen habe war das Ziel noch auf 500 oder 1000.
 
hmmm ok, also dann heißt es immer weiter unterschreiben, je mehr desto besser auf jedenfall, von HTC gab es ja scheinbar schon ne Reaktion drauf, was schon mal nicht schlecht ist!

Können nur noch hoffen! :(
Wäre schade um das erst 1Jahr alte One S
 
Das stimmt das Ziel ist echt höher geworden aber je mehr mit machen desto besser ist es...
Wäre es irgendwie möglich an die anderen HTC User hier im Forum zu appellieren die Petition zu unterstützen? Ich glaube das würde dann bei HTC definitiv einschlagen..
 
Hab schon nen eigenen Thread gestartet dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: Borg666, Hai96 und VegetaJr
Dein eigener Thread ist zwar nicht nötig aber......ok.


Aber auch wie gesagt Leute, das wird euch nichts bringen! Ich finde es auch schade, aber ihr müsst das einfach akzeptieren.

Es handelt sich eben um ein Treiber-Problem, bedingt durch die Hardware.
--> Und ihr glaubt ja wohl nicht, dass der Aufschrei der User geringer ist, wenn sie wenigstens ein Update für das Modell mit S4-Prozessor rausbringen?! Ich bitte euch, dass macht die ja fast noch unglaubwürdiger für den normalen User der das nicht versteht.

Android 4.2 bietet sowieso kaum einen Nennenswerten Vorteil und wer es haben will, der installiert sich ein Custom-Rom.

Ich denke, dass nun alles zu dem Thema gesagt ist. Ihr dürft hier gerne noch weiter über Petition diskutieren, aber eigentlich ist über das Update alles gesagt.


So weit.....
 
wer NICHTS wagt, der auch NICHTS gewinnt!!!
 
Domingo2010 schrieb:
Aber auch wie gesagt Leute, das wird euch nichts bringen! Ich finde es auch schade, aber ihr müsst das einfach akzeptieren.
Domingo2010 schrieb:
Es handelt sich eben um ein Treiber-Problem, bedingt durch die Hardware.

Och… Das Problem ist nicht, dass es nicht möglich ist, sondern das Qualcomm einfach „offiziell“ zu faul ist. Wenn der Druck hoch genug ist schreiben die den Treiber dafür in einer Woche...

Man kann Treiber für alles Schreiben. Egal ob WLAN Treiber für Windows 3.11 oder USB Druckertreiber für DOS. Wenn der Hersteller will > kein Problem.

Ich bin im Industrie-Anlagenbau tätig. Bei der Portierung spezieller PCI I/O Messkarten von XP auf Windows 7 hieß es vom Hersteller auch das es keine Treiber für Windows 7 geben wird. Technisch zu aufwendig mit dem freundlichen Hinweis auf neue (teure) Karten auszuweichen. Nach etwas Druck der Chefetage und unserem "Hinweis" auf einen anderen Hersteller auszuweichen, dauerte es gerade mal 5 Tage bis der erste voll funktionsfähige Win7 Treiber hier war. Ne weitere Woche später kam der x64 Bit Treiber per Mail rein…
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.227
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten