Nachrichten angehaltn - Bitte schnelle Hilfe

S

Sven_1983

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

habe anhand der Liste hier im Forum unnötige Anwendungen gelöscht. Es waren einige, daher kann ich leider nicht mehr sagen, welche es waren. Nun kommr nach dem Neustart die Info "Nachrichten angehalten". Nachdem ich dieses Fenster per "OK" schließe erscheint in kurzen Abständen immer wieder ein Pop-Up mit der Info "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten".

Wenn ich es mit "OK" schließe, erscheint es wenige Sekunden immer wieder. Das Telefon reagiert kaum noch, ich kann keine Menüs mehr öffnen, etc.

Ich möchte das Telefon nur unglaublich ungern zurücksetzen oder gar neu flashen. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich den Fehler irgendwie beheben kann?

Danke.

LG, Sven
 
Mit einem Backup vielleicht ??!!;)
 
Riesig, Danke.

Ernsthaft - ich bräuchte wirklich Hilfe.
 
Bitte.....

Ernsthaft - dann bräuchtest du keine....

Flash dir deine ROM einfach drüber - da sollte alles erhalten bleiben...ist aber ohne Gewähr....

Oder über Google wiederherstellen...

ansonsten neu aufsetzen und Backup machen
 
Sven_1983 schrieb:
Das Telefon reagiert kaum noch, ich kann keine Menüs mehr öffnen, etc.
Da du ja so nichts mehr machen kannst, hilft nur einfach die FW/Rom drüber zu flashen, dabei sollte alles erhalten bleiben!
Und fürs nächste Mal, mit Titanium Backup einfach die Apps "einfrieren", dann kann man sie gegebenenfalls einfach wieder aktivieren, falls man mal eine zu viel wegnimmt!
 
Moin, ja ernsthaft. Da hilft dir nur ein Backup, so du eins hast. Ich nehme an, du hast Root, sonst könntest du ja keine systemrelevanten Apps löschen. In dem Fall ist es immer besser die betreffendenApps erst mal mit Titanium backup zu freezen und zu schauen, was passiert. So du kein Backup hast hilft dir im Moment nur neu flashen.
Gruß

gesendet über Subraum aus dem Deltaquadranten
 
Hallo,

Dake für die Info. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich die ROM drüber flashen kann? Ich habe Odin 3 und Root. Danke schön.

Gruß, Sven
 
Schau doch mal bitte in's S4 Forum unter Custom Roms und dergleichen, da wird alles ausführlich erklärt.

gesendet über Subraum aus dem Deltaquadranten
 
Hallo,

Danke - okay, ich gebe zu - ich bin mit den Firmwares überfordert. Welche muss ich nehmen? Ich gelobe Besserung und lösche nichts mehr, ohne genau zu wissen was ich tue und ich verspreche vorher ein Backup zu machen.

Bitte sagt mir, welche FW ich brauche. Danke.
 
:thumbsup:

Welche hast du denn drauf ? :rolleyes2:
 
Hallo,

I9505XXUBMGA



Wenn ich diese Datei aber aus dem Thread downloaden möchte, ist sie 1600 MB groß ?
 
Jepp - kommt hin...

Und vorher Kies ( wenn vorhanden ) im Taskmanager Prozess beenden
 
Ohje, Ohje - da hab ich echt Bockmist gebaut. Und danach müsste wieder alles gehen? Ich lade die Datei gerade runter.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe nun neu geflashed. Die Fehlermeldungen sind weg - allerdings ist der Bildschirm jetzt schwarz. Das Gerät fährt hoch, Pin Eingabe erfolgt, Taskleiste oben wird angezeigt - aber der Hintergrund - da wo die Icons liegen ist völlig schwarz. :confused2:
 
Versuch mal ob es hilft,die Firmware nochmal drüber zu flashen.
Hat denn laut Odin der flash geklappt?
 
Hallo,

ich habe es erneut drüber geflashed, ODIN sagt pass. Leider ist der Homescreen immer noch vollkommen schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Habe nun doch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - es geht wieder. Und nun kann ich die nächsten Stunden mit der Herstellung verbringen - ärgerlich. Danke an euch alle !!
 
Ok,gut dass es wieder geht,Werksreset wäre dann auch mein Vorschlag gewesen.
 
Sven_1983 schrieb:
Habe nun doch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - es geht wieder. Und nun kann ich die nächsten Stunden mit der Herstellung verbringen - ärgerlich. Danke an euch alle !!

Es hätte vielleicht auch geholfen die Daten des Launchers zu löschen, aber egal, jetzt geht ja wieder alles :flapper:
Und beim nächsten Mal nicht einfach drauf los löschen ....
 

Ähnliche Themen

S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
1.994
Nufan
Nufan
A
  • azubi43
2
Antworten
23
Aufrufe
3.420
azubi43
A
E
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten