Android 4.x - ?.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GNexus12

GNexus12

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Das das Galaxy Nexus KitKat bekommt ist ja mittlerweile klar, aber wie lange wird das GNex noch Android Updates bekommen? Bis 5.0 oder sogar noch mehr? Technisch ist es ja möglich, aber was meint ihr?

Gruß Gnexus12
 
"Meinen" ist nicht wissen und da hier niemand bei Google bzw. in der Android Entwicklung arbeitet wird dir hier niemand eine zufriedenstellende Antwort geben (können).

Das Nexus One, welches im Jahr 2010 vorgestellt und mit Gingerbread (2.3.6) ausgeliefert wurde, hat bei den XDA´s (inoffiziell) ein Update auf 4.3 Jelly Bean bekommen.
 
Wie bei den Vorgängern wird irgendwann der Platz der /system Partition nicht mehr reichen. Auch stock Android wird größer und verlangt mehr Ressourcen. Aber solange auf /system genug Platz für das AOSP + Google Apps ist, gibt es zumindest technisch kein Hindernis für weitere Updates. Im Moment darf das Image noch knapp 180MB wachsen, mal sehen wie groß kitkat ist.

Alles weitere ist reine Spekulation. Ich persönlich glaube nicht, dass es weiter wie 4.x geht.
 
Hmm naja, nicht ganz richtig gokpog. Sie können ja auch repatitionieren. War bei meiner Freundin auf dem Desire S genauso. Gab zwar kein offizielles ICS dafür, aber eine Dev Version, wo eben die Speicher neu formatiert wurden.
Die Nexus-Geräte sind ja, mehr oder weniger, Entwicklergeräte. Also steht wegen Speicherplatz und neu patitionieren eigentlich nichts im weg... Aber wahrscheinlich nur alles Theorie ;)

Gruß
 
Ich weiss, hat Samsung beim S2 auch gemacht.

Wird aber nicht passieren. Haben sie beim Nexus One und Nexus S nicht gemacht und das waren noch viel mehr Entwicklergeräte (die Nexus Reihe sieht sich eigentlich als "Referenzplattform" und nicht als Entwicklergerät). Selbst wenn es nur die Ausrede dafür ist, ein 2,5 -3 Jahre altes Gerät nicht weiter mit Updates zu versorgen, wie es bei den zwei Vorgängern der Fall war. Spätestens wenn der Platz nicht mehr reicht, ist nach meiner Meinung Schluss.

Finde ich auch ok, wenn irgendwann entschieden wird, es geht nicht weiter. Lieber so, als das auf meinem iPhone 4 von der Arbeit ist. iOS 7 läuft darauf einfach grausam. Da bleibe ich lieber bei der letzten rund laufenden Version stehen.

Für mich war 4.1 beim Galaxy Nexus das wichtige Update. Auf alles danach hätte ich auch verzichten können. Und 95% aller Android User wären froh, wenn bei Ihnen die vorletzte Version des Android OS laufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: mreb
Ich sehe das so, dass das Samsung Nexus "lange genug" mit Updates versorgt werden wird. Hier sind ja die Leute die dieses "Schätzchen" nicht durch das N4 ersetzt haben.
Ich auch nicht weil ich da keinen echten Mehrwert gesehen habe. Und, was es an Gerüchten so gibt, sehe ich auch das N5 nicht als den tollen Überflieger, der mich zum Wechseln "zwingen" würde. Kamera könnte ein Argument sein, LTE ist mir noch zu teuer.

Ich halte das SNex (nachdem die Platine des C8 Gerätes gewechselt wurde) noch immer für ein Superteil und werd wahrscheinlich erst nächstes Jahr an wechseln denken.
Glaube eigentlich daran, das wir noch ein Jahr mit Updates versorgt werden und dass ich daher mit meinem Teil noch einige "glückliche" Zeit haben werde.
 
Dieses Thema kommt immer wieder bei den veschiedensten Geräten auf, meiner Meinung nach ist die Diskussion darüber aber nicht von Erfolg gekrönt, da wir nie genau sagen können ob und wie der Hersteller das Update Problem handelt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Threads eher zu allgemeinen "Laberthreads" werden und keine konkreten Ergebnisse liefern.

Deswegen schließe ich diesen Thread an dieser Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Dirk64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.606
DrFMJeey
D
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.197
schnueppi
schnueppi
L
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten