Xperia ZR hörer kaputt, wie einschicken

topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,
bei dem 4 Wochen alten ZR eines bekannten geht seit gestern die Hörmuschel nicht mehr. Service Test versagt auch, abgesicherter Modus und alles hilft nichts.
Über Freisprechen/Bluetooth/Kopfhörer geht alles normal.
Ich muss es vermutlich einschicken, aber wie?
Sonymobile de hat das ZR nicht im Angebot, keine Ersatzteile oder Anleitungen zum reparieren.
Das Gerät wurde bei "Digitaland" gekauft, ein anscheindend in Hongkong ansässiger Händler, das Handy kam aus UK.
Wo muss es wie und an wen hin?

Oder habt ihr noch eine Idee zur Hörmuschel?
Lg
 
Ich denke mal ne Reparatur der Firmware über SUS wurde auch schon gemacht oder ?
Genau das sind die Probleme bei solchen Geräten.
Ich würde es mal einfach zu W-Support schicken, mehr als nein sagen können die ja nicht.
 
Ich installierte die Software neu über den SUS.
Was meinst du "Probleme von solchen Geräten"? Weil es nicht international ist und aus England/Hongkong kommt?
W-Support mach ich dann heute abend. :)
 
Genau weil sie hier keinen Support leisten, deswegen halte ich nix von solchen Import Geräten.
Auch wenn das ZR nicht schlecht ist.
Vielleicht reicht SUS ja schon aus.
 
Aber W-Support hat das ZR im Angebot.
Ist der W-Support nicht sowieso der Sony Reparateur?
Sus läuft noch...

Ergebnis von SUS-Aktion:
Hörer geht immer noch nicht... :(
Dann versuch ich das mal mit dem W-Support :)
der Besitzer des ZR hat noch ein Xperia V mit CM10.2 rumliegen gehabt, ist also die Zeit gut bedient :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap W-Support ist der Reparaturdienst für Sony.
Immer noch läuft SUS warum so lange ? Du kannst es wenn SUS nix bringt ja einfach bei W-Support versuchen.
Wenn du Glück hast wird es repariert.
 
SUS hat gedauert, weil ich langsames Internet hier auf dem Land habe (6000) und der Download 700mb gross war von der 4.2.2 Software...
 
Ach so das erklärt natürlich einiges und fertig ?
 
Steht oben schon aber hier nochmal :D

Ergebnis von SUS-Aktion:
Hörer geht immer noch nicht...
Dann versuch ich das mal mit dem W-Support
der Besitzer des ZR hat noch ein Xperia V mit CM10.2 rumliegen gehabt, ist also die Zeit gut bedient
 
Oh hab ich nicht gesehen.
Hm schade dann ist der eindeutig im Eimer.
Ja bleibt nix anderes übrig als es mit W-Support zu versuchen, na wenn Ersatz da ist dann kann man es ja verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm naja... Aber danke für die Hilfe :)
 
Nix zu danken immer gerne.
 
Hatte ich schon mal geschrieben im ZR Thread, ich habe mit w support mich unterhalten und die haben gesagt, dass es ihnen von Sony verboten wurde, ZR's zu reparieren,da ändert es nix,dass es auf ihrer Seite als Reparaturauftrag auswählbar ist,das soll ein Fehler auf der Online Seite sein.Da die aber fast immer nett sind eigentlich,haben sie mir gesagt,sie würden es reparieren,solange es kein spezielles ZR Ersatzeil braucht,da nicht bestellbar.Bezahlen müsste man es trotzdem selber, da Garantie von Sony zu 99,99% abgelehnt wird,da sie es ja selber verbieten, das Gerät,selbst wenn es aus Holland käme,in Deutschland zu reparieren.Die Details zur sogenannten EU-Garantie,Hintergründe und Auszüge aus den Sony Garantiebestimmungen sind in dem anderen Thread auch zu finden.Das war auch für mich das endgültige K.O.,denn ich schmeisse keine 350 oder 400 Eus weg,und Fehler scheint es nach paar Wochen oder Monaten etliche zu geben(massenweise defektes Bluetooth nach Firmware-Update z.B.,nachzulesen im hauseigenen Sony-Thread).Habe mir als Übergang ein gebrauchtes Xperia V geholt,was richtig eingestellt für den halben Preis ein Top Phone ist und wie es scheint,hat sich mein Warten gelohnt(denn das Z1 Mini steht wohl doch für Europa in den Startlöchern und wenn der Preis stimmt,denkt keiner mehr ans ZR).Aber kannst ja mal posten,wie es bei dir gelaufen ist bei w-support.Viel Glück.
 
Ich würde mich erst an den Händler wenden. Wenn du eine Rechnung aus Hong Kong bekommen kannst – ich habe a.d. 2008 schon mein Motorola A1600 (Ming II) erfolgreich in Hong Kong reparieren lassen. Damals hatte ich mir eine Rechnung zufaxen lassen(!) nachdem das Teil ursprünglich als "Geschenk" verschickt wurde.
Die Verständigung war wegen deren Englisch schwierig, aber freundlich und hilfreich waren sie schon. Du musst nur bei der Rücksendung Versand und Reparatur beim Zoll nachweisen können, dann kostet's nix extra. Garantie sollte ja noch drauf sein.
 
Ja.... der W-Support hat folgendes gesagt:
Artikel wurde nicht repariert!
Eine Reperatur für diesen Artikel kann in unserem Haus nicht erfolgen, da wir kein autorisiertes Servicecenter sind.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Lieferanten.

...mist! Naja dann ab nach Hongkong...

Weswegen das V stört, welches jetzt im Einsatz ist, ist, dass es im Auto immer wenn der Motor gestartet wird abstürzt. (Ist nat. am Ladegerät) . Da der Besitzer des ZR bzw. V sehr sparsam fährt, weil er auch sehr sehr viel fährt (45000km/Jahr) und Tankkosten in Grenzen halten will, wird der Motor an der Ampel abgestellt (mit Schlüssel). Der Neustart hat zur Folge, dass die Stromzufuhr beim V kurz unterbrochen wird, und da stürzt es immer, aber auch wirklich immer ab!
Uasserdem hält der 2300mah Akku vom ZR wesentlich länger als der 1650 (bin mir nicht sicher) vom V!!!
 
Kann mans mich zu einem repair-center nach Holland oder UK schicken? In den Ländern wird das zr ja verkauft!
 
In UK wohl auch nicht offiziell, AFAIK nur BeNeLux und Skandinavien in Europa.

Was sagt überhaupt DIGITALAND dazu?
12 Months Local Warranty (for UK & EU)
Vielleicht nennen die einem Servicepartner in Europa oder notfalls Abwicklung über die in HK.

In dem Zusammenhang:
weiß vielleicht jemand wie das bei eglobalcentral konkret läuft?
Die haben zwar Adresse in D, versenden aber aus HK incl. Zollabwicklung.
Impressum -
Die sind seit einiger Zeit deutlich günstiger beim ZR als DIGITALAND, wo es in letzter Zeit leider deutlich teurer geworden ist. :-(
 
Die Garantie gilt auch für T-Dimension, einem ähnlichen Händler in Hong Kong.

Sie werben mit einer Problemlosen Garantie und Versand (und Abholung) auf ihre Kosten für ein Jahr.

Im E-bay-Shop geben sie gleich 8 (acht!) Jahre Garantie, das würde ich aber nicht so ernst nehmen, es bezieht sich auf Kameras.

Wegen Xperia V Batteriekapazität: Mugen Batteries stellt für's V einen 3600mAh Akku mit Deckel her.
 
So, es gibt Neuigkeiten: Das Gerät ist vom W-Support noch nicht wiedergekommen!
Die haben gesagt, sie würden es über Garantie irgendwo anders reparieren. Der Besitzer des besagten ZRs hat inzwischen aber schon ein neues ZR aus NL bestellt. Das mit dem W-Support kann noch dauern....
BTW: falls jemand ein (abstürzendes) Xperia V mit Android 4.3.1 will -> bei mir melden ;)
LG
 
Xperia V und 4.3.1?? Vermutlich hat damit auch die Hardware (SoC)was abgekriegt, denn das ist nur EIN Grund, warum ich den Flashwahn mancher nicht verstehe,vor allem den Wahn mit Nightly Builds usw.,wo es nicht ohne Grund wöchentliche oder sogar tägliche Updates gibt.....,mal abgesehen das sicher bei deinem auch der Bootloader offen ist.Wenn dann auch ein TA Backup vergessen wurde,dann isses für die Tonne,weil dann nirgends eine Garantiereparatur möglich ist.Wobei immerhin ein Display auch gefragt ist heutzutage.
Da warte ich mal lieber bis Dezember,da kommt das 4.3 Update offiziell von Sony,mein V läuft immer top und stabil mit 4.1 und ein paar netten Z- Mods.Der Akku hält bei normalem Surf- und Telefonieverhalten fast 2 Tage,das Telefon ist superschnell damit für seine 2 Kerne,was will man mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.589
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.647
U03A6
U
E
Antworten
0
Aufrufe
2.091
erzu
E
Zurück
Oben Unten