[Google Edition] Android 4.4 KitKat

F

Flatzki

Gast
Heute ist die GPE (google experience) Version von Google mit dem Codenamen KITKAT erschienen. Sie steht jedem frei zum Download zur Verfügung.

In dieser Version ist nicht der Launcher 4 enthalten, was die ganze Erfahrung sehr bremst. Zudem ist kein Root und auch kein init Support enthalten...

Laut Google sind alle aktuellen fixe enthalten.

Und hier der link Google Files

Installations guide:

Ausführliche Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas mehr eiEinzelheiten?
 
Verzeihung. Dies ist der officielle gpe release. Dies ist nicht flashbar über ein recovery system. Diese installiert man via adb. Ich denke bis heute abend findest du zips fürs recovery. Diese version ist kitkat pur von Google mit allen aktuellen fixes . Nicht gerootet
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Geht doch
 
Ach Mensch Leute, bitte etwas mehr Infos in den Startpost, etwas schöner aufbereiten, eben wie ein ROM-Vorstellungsthread. Ein Link kann jeder posten, aber wir sind ja nicht jeder, ne? ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous und BanB
Ich machs gleich ganz genau mit bildern. Wollt nur leute informieren die damit kochen wollen
 
Gibt es schon eine Ankündigung wann es OTA verteilt wird?
 
Hallo,

InsertCoin Google Edition ist ebenfalls auf 4.4 (SVN) :D

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: roux. und shamanous
...würde ich gerne flashen. Aktuell habe ich noch stock 4.3 drauf. Welche Vorgehensweise? Kann mir jemand unter die Arme greifen?
 
Hallo an alle....

ich wollte soeben auch das KitKat an meinem HTC (habe ich auf google edition unfunktioniert) installieren. ich bin nach folgender anleitung vorgegangen...

HTC One Google Edition erhält das Update auf Android 4.4 KitKat

leider hat das nicht funktioniert. Es bootet immer wieder neu bis das android männchen kommt. Was kann ich nun machen dass ich das gerät wieder zum laufen bekomme???

Über adb wollte ich probieren jedoch sehe ich keinen eintrag.. nur folgenden:

reboot system now
apply from sd card
apply from phone storage
apply from cache
wipe data factory reset
wipe cache partition

Bitte helft mir weiter,

vielen Dank
 
bin noch am werkeln :) soweit ich verstehe updatest du via fastboot update filename . auch das hab ich schon probiert und es kam

flatzki@flatzki-Aspire-7741:~$ fastboot update kitkat.zip
archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-product.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt

also geöffnet und mal nachgeschaut. in der updater-script sieht es so aus das du folgende gpe 4.3 haben musst : JWR66Y.H1 . es stehen auch nur patch befehle drinne. also macht er nur updates - es ist kein volles system .... on deodex oder nicht pflicht ist kann ich dir nicht sagen,
 
Hallo,

Hat schon jemand die 4.4 zum laufen gebracht auf dem One? Ich habe es zweimal versucht und jedes mal hatte ich zum Schluss nur einen grauen Bildschirm.


Gruss

Oliver
 
InsertCoin GE 4.4 läuft bei mir ohne Probleme.
 
Also hab viel rumgespielt und probiert. Nope . und insertcoint startet zwar crasht aber sobald sich das Handy ins Netz loggt . ich probier mal from source zu bilden. Melde mich morgen dazu
 
Es ist mittlerwile bekannt das man s-off benötigt. Wer eine custoom oder stock 4.4 GPe via recovery installiert , aber s-on hat , kriegt random reboots. Hab mich gestern den ganzen Abend gewundert warum es bei mir nicht klappt, bis ich das heute morgen auf xda gelesen hab.
 
Ja war lang die nacht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Ich bleib erstmal bei miui bis htc was bringt :)
 
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe

Ähnliche Themen

G00fY
Antworten
20
Aufrufe
7.647
HTC-Padex
H
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.432
Blaze1984
Blaze1984
shamanous
Antworten
63
Aufrufe
13.490
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten