Album app wird zugemüllt!

P

Paco79

Stammgast
44
Ich hab ein Riesen Problem Mit der Album app! Sie zeigt alle Bilder die sich generell auf dem Speicher (egal welcher) befinden an, und packt sie in ein Album.
Das können Bilder von Apostel oder sonstiges sein.

Nun könnt ihr euch vorstellen wie viele Alben ich habe. Das ist schrecklich. Kennt Uhr da schon eine Lösung? uploadfromtaptalk1396706922507.jpg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden haben sollte dir es helfen, wenn du oben rechts auf die 3 Punkte tippst (Menü), dann auf Alben anzeigen/ausblenden und dort dann nicht gewünschte Alben abwählen.
 
Ja stimmt das ginge. Aber das sind jetzt schon über hundert! Thumbnails usw. Aber das nervt doch gewaltig. Bei Sense 5 war das noch nicht so! Das muss man doch verhindern können. Normal ist ja das die app die Bilder aus nur einem Ordner ziehen kann und soll und das ist der picture Ordner

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm da muss dir ein anderer weiterhelfen, ich habe noch kein Gerät mit Sense 6 :(
 
Schon mal probiert in den jeweiligen Ordnern eine '.nomedia' Datei zu erstellen und danach den Cache der Galerie zu löschen?

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0
 
Hab sie alle einzelne gelöscht. Habt ihr gar nicht das Problem? Das nervt doch gewaltig.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe nicht das Problem,

ohne mal ein separaten Thread dafür aufzumachen, aber vielmehr vermisse ich jetzt die Integration von Facebook und Freunden von Facebook in der Album-App :(
Ideen?
 
Dazu kann ich nun nicht so viel sagen, bin selber kein M8 Nutzer. Habe aber das Problem auf meinem Note 3 auch gehabt und bin ihm mit der .nomedia Datei Herr geworden.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0
 
soundclub schrieb:
ohne mal ein separaten Thread dafür aufzumachen, aber vielmehr vermisse ich jetzt die Integration von Facebook und Freunden von Facebook in der Album-App :(
Ideen?

Geht das auch nicht, wenn du beim "sharen" auf die letzte "mehr"-Option drückst? Bei mir kommt dann noch eine ganze Menge, aber kein Facebook, was ich erst mal darauf zurückführe, dass ich die App direkt am Anfang deaktiviert habe.

Vielleicht ist es bei dir ja dann doch da, falls du die Funktion/den Link übersehen hast.

(Keine Angst, ich halte dich nicht für blöd, ich weiß nur, dass ich auch einiges in der ersten Überflutungszeit noch nicht sehe, alleine wie oft ich an der Option für die Prozentanzeige in der Benachrichtigungsleiste vorbeigerannt bin...)
 
Dann müsste ich in jeden order die zb eine neu installierte app erstellt und die ein pic enthält eine Mo Media Datei hinzufügen. Das stresst doch!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ja alle mal gelöscht. Heute waren wieder Ca 20 da. Das nervt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
dein problem hatte ich heute aber auch... auf einmal habe ich ein ordner bei "alben" mit all den fotos zum beispiel vom blinkfeed... total dumm...

das war vorher mit meinem m7 aber nicht so und das stört definitiv ! frag mich auf wie man den scheiss abstellen kann...
 
Ein Album geht ja noch. Bei mir hat sich jedes Bild als Album eingetragen! Sprich jedes Bild einzelnd löschen.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir genau so. Ich frage mich auch, was der Blödsinn soll, und wo die ganzen Bilder alle herkommen.
Überall ein .nomedia reinzusetzen ist keine Lösung.
Ich habe den ganzen Müll von Hand gelöscht.
 
Heute leider schon wieder! Sieht dann so aus!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397813966830.jpg
    uploadfromtaptalk1397813966830.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 619
Okay es passiert wohl immer dann wenn ich eine app installiere! Hilfe ich will das ändern!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht so aus als ob das .nomedia im Android Verzeichnis auf der SD Karte fehlt. (schau mal nach)
Könnte mit vorstellen das es mit dem neuen "Apps dürfen nicht mehr ins SD Hauptverzeichnis schreiben" Ding zusammenhängt?

cu
 
Die apps sind noch alle auf dem internen Speicher. Wo müsste ich genau diese no Media Datei hinzufügen? Und wie erstelle ich diese?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal mit bei Dateimanager auf deine SD Karte in den Ordner "Android".

cu
 
Ja da ist keine no Media Datei drinne hab's dort auch schon vermutet. Also muss in den Ordner Android eine Mo Media Datei. Hilft das dann auch für die ganzen anderen Ordner? Bzw ist das übergreifend ?


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Jawohl, die Bilder sind weg. Hab sie in den Android/data Ordner erstellt. Hab mal mit meinem One Sv verglichen.
Vielen dank für dein Tipp! Frohe Ostern

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
6
Aufrufe
2.422
old.splatterhand
old.splatterhand
T
  • Talapas
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Talapas
T
m1scha
Antworten
0
Aufrufe
587
m1scha
m1scha
Zurück
Oben Unten