Schalter bleibt grau - Wlan funktioniert nicht mehr

P

puzzled

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe jetzt schon so viele Foren und Threads durchsucht und keine Antwort gefunden.

Zunächst zum Technischen: Es geht um ein Galaxy Nexus, Android-Version 4.3, Kernel: 3.0.72-gfb3c9ac (falls das hilft, bin leider nicht so fit was das angeht...)

Folgendes ist das Problem: Wenn ich versuche das WLAN einzuschalten - also den Schieber von "Aus" auf "An" zu schieben - dann geht der Schieber zwar auf "An", bleibt aber grau und friert dort ein. Ansonsten keine Reaktion. WLAN-Zugang habe ich daher leider überhaut keinen mehr. Wenn ich wieder zum Startbildschirm zurückgehe und dann wieder ins Wlan-Menü ist der Schalter wieder auf "Aus" und das Spiel geht von vorne los.
Die Anfängerlösungen wie Flightmode, Handy Aus- und Anschalten etc helfen alle nicht, da hören meine Fähigkeiten aber leider auch schon auf.

Kennt jemand hier vielleicht das Problem und weiß eine Lösung? Oder habt ihr eine IDee? Über "Laien-freundliche" Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter...


Schon einmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
 
Versuch's mal über das Widget "Energiesteuerung". Zieh's aufn Homescreen und drück da mal auf das WLAN-Zeichen ^^
 
Hi, danke für deine Antwort!

Habs gerade versucht, über das Widget funktioniert es leider auch nicht. Das WLAN-Symbol wird hell, der untere kleine Balken schaltet von grau zu dunkelblau (wenn aktiviert ist der Balken normalerweise leuchtend hellblau), aber sonst passiert gar nichts. Kein Wlan-Symbol oben am Bildschirm, kein Verbindungsversuch. :angry:

Bin echt ratlos, hat jemand noch eine Idee oder muss ich das Handy am Ende zu Google einschicken?
 
gerootet?
 
Nein, ist nicht gerooted.
 
Oh, die Threads hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden!

Danke für eure Antworten, dann werde ich wohl mal bei Google anrufen und die Reparatur in die Wege leiten.
 

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.248
Klarooo
Klarooo
R
Antworten
1
Aufrufe
2.338
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
Zurück
Oben Unten