Schnappschüsse, Videos & Kameraqualität beim Mi3

;):rolleyes:;););););););););)

Rallyharry schrieb:
Hoff es geht jetzt hier mal was, in MI2 Forum bei den Fotos ist richtig was los

So Freunde... ;-) bin jetzt mal vermutlich für kurze Zeit mit dem Mi 3 unterwegs :-D

Vielleicht können wir den Thread mal etwas anschieben ;-) ist ja echt nichts los hier :-D

Gibt es so wenige Besitzer eines MI3 oder sind das keine so Foto Enthusiasten wie bei den MI2ern :)

Etwas auf die Schnelle rund ums Haus.

Servus


Robert

tepupupe.jpg


epetaveq.jpg


ygyse8aj.jpg


e4asegeg.jpg


yqy5ahe4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, fritschmate, doncarloz und eine weitere Person
Klasse Bilder, muss man sagen.

Wie ist dein subjektiver Eindruck zwischen dem Mi2, Mi3 und dem Xperia Z. Wie würde dein Ranking aussehen?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Die Kamera vom MI3 ist einfach genial. :thumbup:

Anbei ein Testfoto mit der Makrolinse

Weitere Bilder gibt es in meinen Alben die ich regelmäßig mit neuen Bildern füllen werde.

Normal mit der Miui App : hier

Tiff "Raw" Dateien aus einem Kamera Mod (75MB/Datei): hier
 

Anhänge

  • IMG_20140609_165613.jpg
    IMG_20140609_165613.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: hara74 und Badnerle
fritschmate schrieb:
Klasse Bilder, muss man sagen.

Wie ist dein subjektiver Eindruck zwischen dem Mi2, Mi3 und dem Xperia Z. Wie würde dein Ranking aussehen?

Danke

Danke dir, aber du solltest mal die Fotos von meinem MI2 sehen... ;)

Mein persönliches Ranking...ich fürchte das wollt ihr nicht wirklich hören :o

Eindeutig und ohne wenn und aber das MI 2 (ohne S) dann das MI 3 und ganz zum Schluss das Xperia ZR.

Warum...?

Weil das MI 2 bei guten Lichtverhältnissen und im low Light Bereich hervorragender Fotos macht. Das MI 3 bei tag ebenfalls top, keine Frage, aber im low Light seine Schwächen hat. Das ZR bei gutem Licht durchaus fast mithalten kann, aber wehe das Licht stimmt nicht dann ist es vorbei. :cool: und ich meine wirklich vorbei.

Hier ein Album mit Fotos vom MI 2, das ihr seht was ich meine. ;)

https://picasaweb.google.com/108423711121528977929/SnaphotMI2

In den nächsten Wochen werde ich mit dem MI 3 mehr Fotos machen, dann könnt ihr es vergleichen.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate und tradingshenzhen
Robert deine Bilder sind eine Frechheit. Wie soll ich da morgen wieder an die Arbeit gehen und nicht gleich ins ReiseBüro rennen ;-) . Aufhören damit. Aber gebe dir recht wirklich schöne Fotos. Bin aber mit dem mi 3 bisher auch zufrieden. Bei wenig licht wird es für alle handys schwer.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir ;) ich gebe mein bestes. :)

Nicht das wir uns falsch verstehen oder nicht so rüberkommt wie ich es meine. Das MI 3 hat eine ganz exzellente Kamera. Bei guten Lichtverhältnissen dem MI 2 leicht überlegen, aber der Umstand kommt nicht so zum tragen weil die Unterschiede bei Tageslicht zu minimal sind. Jedoch im richtigen low Light Bereich ohne Blitz, also auf das Rest Licht angewiesen, zeigt das MI 3 das selbe Phänomen wie auch das MI 2s 32GB. Wo das MI 2 beim touch auf das Display den Bereich aufhellt und das Maximum rausholt siehst beim MI 3 nur schwarz mit umrissen.

Das ist im extrem Bereich, mir schon klar und die Mehrzahl wird dies vermutlich nie wahrnehmen, ich bin jedoch eher "Nachtaktiv" :cool: da fällt es einem auf.

Was von heute abend, in der WOOBAR im Hotel W auf Bali zum Sunset. :)

Die Fotos sind gut geworden, mit kräftigen Farben. Kann man nicht meckern.

Servus

Robert

vadasa3a.jpg


8atuputy.jpg


ysu9a5a3.jpg


6ynema5e.jpg


5u9a8yha.jpg


dapegazy.jpg


etajy6yg.jpg


gavu2yqu.jpg


byha8e5y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritschmate, mittei, hara74 und eine weitere Person
Dein "Snapshot Mi2" Ordner ist echt hammermäßig. Also bei idealen Verhältnissen muss man ja schon fast eine gute DigiCam oder gar eine DSLR als Vergleich nehmen.

Dass die Mi3 Cam bzw. Mi2s Cam im low light schlechter ist, ist vermutlich der mehr Megapixeln zu zuzuschreiben. Mit 8 Megapixel kann die vom Mi2 einfach mehr Licht einfangen. Gleiches Prinzip verfolgt ja HTC bei seinen neuen Modellen auch. Wenn kein bzw wenig Licht da ist, kann die Software noch so gut sein, sie kann dann nur noch bedingt verbessern. Megapixel sind halt doch nicht alles.

Ich denke was vielleicht durchaus zukunftsträchtig ist, ist die Technik die beim neuen Oppo Find 7 zum einsatz kommt. Die Cam hat "echte" 13 MP und macht daraus dann mehr.

"Denn - wie bereits angedeutet - geht Oppo lediglich einen anderen Weg, um ein Bild mit einer so beeindruckenden Auflösung zu erreichen. Die Kamera nimmt bei diesem Verfahren hintereinander zehn Bilder auf. Aus diesen Aufnahmen werden dann die vier besten Fotografien in ein Bild mit 50 Megapixel, also einer Auflösung von 8 160 mal 6 120 Pixel, kombiniert."
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke! ;)

Ich traue es mir fast nicht zu schreiben, ich habe auch eine DSLM Panasonic lumix G6 die ganz sicher zu den besten DSLM Kameras zählt, ich überspiele immer alle Fotos auf mein Tab und sehr oft muss ich in die "Details" des Fotos um zu sehen ob mit G6 oder MI 2/3 geschossen. :cool: bei guten Lichtverhältnissen natürlich nur.

Es ist unglaublich was heutige Smartphone Kameras für Fotos zustande bringen. :)

Das mit den Megapixeln könnte eine Erklärung sein, wie du schon sagst, HTC geht da einen anderen Weg. Ist noch nicht ganz ausgereift das ganze aber ein guter Ansatz.

Oder auch Oppo, ich denke da wird noch so einiges auf uns zukommen in naher Zukunft ;)

Die Kamera des Xperia ZR ist dagegen enttäuschend für den Tamtam der da immer um die Sony Kameras gemacht wird. Die hat ebenfalls 13MP wie die vom MI 3, aber die kann nur bei gutem Licht fast mithalten, da sind die Fotos ganz ansprechend und stellenweise sogar sehr gut, danach baut die rapide ab. Dafür sind die Unterwasser Fotos/Videos der Hammer, exzellente Qualität. :)

Und ich habe da zwei ziemlich identische Fotos gefunden die den low Light Bereich von dem ich spreche gut wiedergegeben und veranschaulichen was ich meine.

Die einen vom letzten Jahr und dem MI 2, die anderen von gestern und dem MI 3.

Wer bei dem Bild von der Bar denkt die Unterschiede sich doch kaum zu sehen, sollte mal die Lämpchen an der decke zählen ;) fällt was auf...? Gestern war noch Betrieb und viel bessere Umgebungsbedingungen mit mehr Licht, letztes Jahr hatte die Bar schon geschlossen und nur noch die Notbeleuchtung an.

Und zum anderen Bild muss ich nicht viel sagen oder.. ;)

Servus

Robert ;)

MI 2

qyzapute.jpg


MI 3

vy3ypusu.jpg


MI 2

are8u4eq.jpg


MI 3

a3a3aze7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, fritschmate und Hopoint
Oha, diese direkte Vergleiche sprechen aber eine deutliche Sprache.

Jetzt hast du mich traurig gemacht :sad:
 
Mich erst recht! :(



;)
 
Das wollte ich natürlich nicht. :cool: nur sonst glaubt das ja immer keiner ohne beweise.

Ach was Leute ;) ihr solltet mal die Bilder vom ZR im low Light sehen... Eine einzige Katastrophe. Da schlagen sich das MI 2s/3 noch sehr gut.

Bei tage wo wohl die Mehrzahl seine Schnappschüsse macht kommt der Mangel nicht zum tragen.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Badnerle
könnte mal bitte einer ein Video in FullHD posten?
 
Geh mal auf YouTube, da findest unzählige solcher Videos.

Dürfte schneller gehen als darauf zu warten das hier jemand eines einstellt.
 
Hey robert welche Einstellungen hast du bei deinem mi 3 zum fotografieren. Vorgenommen? Oder alles Standard? Grüß@

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Stefan!

Alles auf Standard, ab und an mit HDR beim Sunset sonst mache ich da nichts.

Bei keinem meiner Smartphones, ich benütze es hauptsächlich für Schnappschüsse und da will und kann ich nicht lange in den Einstellungen fummeln um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen. Für mehr habe ich meine Lumix G6.

Und eine gute Smartphone Kamera zeichnet sich für mich! genau mit diesen Eigenschaften aus.
Raus aus Tasche,einschalten, Scharfstellen, abdrücken, fertig! ;)

Servus

Robert ;)
 
Hallo allerseits,
Auch wenn ich kein MI3 mehr besitze sondern ein find 7a :), möchte ich hier mal einige Fotos posten. Hab die cm11 Rom drauf mir der Kamera app vom One plus One.

a4y3a6u4.jpg
7e2ega3e.jpg
qu3abype.jpg
u7uva2uh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Konstanz 25.06.2014

Es war allerdings deutlich heller, hier hat das Mi3 wieder deutlich abgedunkelt, weiß aber nicht wieso. Trotzdem ein toller Schnappschuss.


IMG_20140625_212251.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Mi-Cheffe
@fritschmate: schönes Bild! . Ich glaube das Bild ist so dunkel, weil bei Einstellung die Belichtung in der Mitte gemessen wurde (da wo es sehr hell ist- Sonne). Man kann das aber bei der Einstellung der Kamera ändern, dann wird die Belichtung von dem gesamten Bild genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate
Also, ich habe beim Onkelz Comeback in Hockenheim einige Videos von der Tribüne aus gemacht und bin sehr enttäuscht. Unfassbar, wie sehr das Mi3 beim Sound übersteuert, der Ton ist durchweg unbrauchbar. Ein Freund hat zeitlich mit einem S4 gefilmt, dessen Videos sind qualitativ, sowohl in Ton und Bild min. 3 Klassen besser...
 
Hast du ein Case an deinem MI3 und wenn ja...hat dein Case das Loch an der Rückseite neben dem Blitz..?

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Ripper 666

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
307
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.552
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.439
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten