Mi3 wird heiß beim laden mit Samsung Ladegerät!

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Da ich heute viel unterwegs war habe ich mir zum zwischendurch laden ein Samsung Ladegerät, das zufällig zur Hand war, mitgenommen.

Ich habe eine Batterie App drauf und plötzlich schlug die Alarm von wegen "Akku wird heiß" :cool:

Mein Mi 3 wird sonst nicht mal warm beim laden. Im Haus liegen Ladegerät von Xiaomi, Sony und Motorola die ich immer nutze. Heute das erstmal das Samsung und sicher auch das letzte Mal.

Wird Zeit das ich das letzte Samsung Überbleibsel auch noch aus meinem Haushalt entferne.

Nur verstehen kann ich es nicht, Dachte immer die Elektronik im Gerät steuert das. Mit drei verschiedenen Herstellern keine Probleme, nur das Samsung mag mein Mi 3 offensichtlich nicht. :D

Ist euch auch schon mal sowas aufgefallen oder ein Einzelfall..?

Servus

Robert ;)
 
Bei mir wird sehr oft noch mit Samsung Ladegeräten das MI3 geladen,
bisher noch keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Das Diagramm in der Mitte zeigt es recht eindeutig.

Der breite Linke grüne Streifen..da habe ich mit einem Sony Ladegerät geladen.

Rechts die zwei grünen Spitzen...das war das Samsung teil. Da ging es über 40 Grad rauf, deshalb auch nur das kurze und zweimalige Laden.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1406905606536.jpg
 
Hatte mit Samsungladegeräten keine Temp probs. Aber wollte manchmal nicht richtig laden. Hab jetzt n Nokia AC-60 Netzteil mit 1,5A und wird nicht mal warm.
 
evtl hat das Ladegerät ja einen "knacks"
 
Ich habe die letzten tage unsere MI2 damit geladen und mir wäre da nichts aufgefallen das der Akku heiß wird. Sonst hätte ich es garnicht mehr benützt wenn es Auffälligkeiten in diese Richtung gegeben hätte.

Vielleicht hat das teil echt einen weg....nur von heute auf morgen...? :cool:

Servus

Robert ;)
 
so ist das doch bei fast allen Elektro-Sachen,
erst läuft´s, dann aus und wieder angemacht und peng, kaputt :(

es kündigt sich ja nicht immer ein schleichender Defekt an ;)
 
Ich teste das die nächsten tage nochmal. Dann werde ich sehen ob es defekt ist oder wirklich nur "inkompatibel" zu meinem MI 3 :D

Wenn es keinen defekt hat sollte man bei einem fremden Ladegerät besser ein Auge drauf haben. Dann kann es jeden anderen von euch ebenfalls treffen.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
da ist was dran,
werde bei mir auch mal verstärkt drauf achten,
lade mit Samsung, HTC und nem Originalen

aber ehrlich, schaut mal genau auf die Dinger, steht doch bei allen "Made in China" :laugh:
 
Made in China sagt ja erstmal überhaupt nix über die verwendeten Komponenten und die Qualität aus.
 
Evtl. lag es auch an der ungewohnten Position? Zuhause hat man ja üblicherweise seine bestimmten Orte.

In letzter Zeit ist es ja schön sonnig, und wenn die Sonne draufknallt dann reicht es oft schon für die Temp. Warnung.

cu
 
rattensuppe schrieb:
Made in China sagt ja erstmal überhaupt nix über die verwendeten Komponenten und die Qualität aus.
war eigentlich auch ironisch gemeint ;)
 
rihntrha schrieb:
In letzter Zeit ist es ja schön sonnig, und wenn die Sonne draufknallt dann reicht es oft schon für die Temp. Warnung.

Kann ich definitiv ausschließen. War Abends kurz vor 23 Uhr.

Hier nochmal die Aufladung über Nacht mit dem Sony teil. Lange grüne Streifen rechts. So soll es sein. uploadfromtaptalk1406944051152.jpg

Da hatte ich richtig Glück, Hätte auch schief gehen können mit dem Samsung Ladegerät.

Servus

Robert
 
Hallo Leuts....
Sehe gerade das deine batterie spannung auf 4,4 gieng richtig ?
wie hoch wird die spannung bei dem orginalem gerät siehst du da grosse unterschiede ?
Ich lade ja mein mi3 mit einem universal 2000mah ohne probleme...
 
Hi ;)

Das original Ladegerät ist noch in der Verpackung, habe ich noch nie benützt. Laut der App war die max. Spannung bei 4343 mV mit dem Sony Ladegerät. Und das benütze ich fast immer.

Es spielt eigentlich keine rolle nach oben hin was dein Ladegerät an maximal Leistung bringt, weil die Elektronik im Smartphone dies regelt.

Deshalb kannst ja eigentlich alle unterschiedlichen Ladegeräte verwenden.

Einzig mein Motorola Tab Xoom 2 das meckert wenn ich nicht das originale nehme, aber nicht weil eventuell zuviel Strom beim laden abgeben wird, sondern zuwenig.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
269
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.544
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.433
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten