Xperia E1 kann einige Funktionen für den lockscreen nicht anwählen

K

KillerKarotte

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo ^^

Seit dem update kann auf Android 4.4 kann ich die Funktionen "keine" und "wischen". Ich sehe dort auch einen Text, warum das nicht gehen soll(Screenshot im Anhang)... Kann mir da wer helfen?

MfG Ich ^^
 
Scheint für manche schon sehr schwer zu sein nur einen einzigen Satz einigermaßen Verständlich rüber zu bringen.
Ebenso auch das platzieren seines Beitrags im richtigen Bereich, denn es gibt für das E1 auch einen >>eigenen Bereich<<, wo der Thread hin gehört hätte!

- hast du vor dem Update das Gerät zurück gesetzt?
- welche Version war vorher drauf und welche jetzt?
- was war vorher für das entsperren des Lockscreen eingestellt?
- Gerät seit dem Update schon mal zurück gesetzt?
Gruß,

snoopy-1
 
Höchstwahrscheinlich ist aktuell "Muster" eingestellt. Das muss erst entfernt werden, dann können auch wieder weniger sichere Entsperrmethoden ausgewähnt werden.
 
Nein, daran kanns eigentlich auch nicht liegen, weil ich es grade mal ausprobiert habe. Auch bei eingestelltem Muster, selbst auch bei FaceUnlock, kann man jederzeit auch auf andere Möglichkeiten umswitchen.

Der TE war ja zwischenzeitlich wieder Online, aber die Fragen scheint er nicht beantworten zu wollen.
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe Deinen Thread mal ins E1 Forum verschoben.
 
Sorry snoopy das ich nicht wirklich Lust hab das über Handy zu beantworten

Zu deinen Fragen:

Handy vor update zurück gesetzt: Nein aber danach

Welche Version vorher welche jetzt: vorher Android 4.3 nun Android 4.4.2

Was war vorher für das entsperren den lock screen eingestellt: konnte zwar durch wischen entsperren, die Funktion komischer weise aber nicht auswählen

Gerät seit dem update schon mal zurück gesetzt: ja schon mehrere Male
 
Wie, du konntest mit der 4.3 zwar mit Wischen entsperren, aber nicht auf eine andere Option ausweichen?
Wie sieht es denn aus wenn du mal auf PIN oder Gesichtserkennung umgestellt, das Gerät neu gestartet und dann nochmal versucht ob maan die anderen Optionen wieder anwählen kann?

Das zurücksetzen hättest übrigens vor dem Update machen sollen!
Gruß,

snoopy-1
 
Nein da verstehst du falsch. Ich konnte zwar mit wischen entsperren aber sobald ich eine andere Option wähle kann ich nicht zurück auf wischen wechseln. Das Problem ist im übrigen erst seit dem update.
Gesichtserkennung geht ohne front Kamera nich ^^ das mit dem pin versuch ich mal und sag dann Bescheid ^^


EDIT: Ändert sich nichts
 
Dann würde mir jetzt erst mal nur noch einfallen das Gerät zurück zu setzen und dann mal mit dem Flashtool die Version neu zu installieren!
Immerhin ist die Wischfunktion zum entsperren eine Grundfunktion, weshalb sie auch nicht weg rationalisiert sein kann.
Gruß,

snoopy-1
 
Hab ich alles schon versucht
 
UPDATE: Ich flash grad mit dem SUS nochmal Android 4.4 drauf.
 
Und geht es denn jetzt?
LG Rainer
 
Ich glaube, das ist ein Bug in der neuen Version.
Man kann die beiden Auswahlen für den Lockscreen nicht mehr anwählen, VPN stürzt ab und Apps, die auf der SD-Karte verschoben sind, lassen die Icons auf dem Homescreen nach jedem Neustart verschwinden. Wird im Supportforum bei Sony schon mehrfach bemängelt.
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
883
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Reddington
R
CloneSnow
  • CloneSnow
Antworten
1
Aufrufe
2.262
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten