CM12.1 [AOSP] Custom Rom

dede33 schrieb:
Hallo ich kann machen was ich will es wird mir nicht die Karte angezeigt . habe alles mit twrp geflasht sollte ich lieber was anderes nehmen . ich weiß nicht mehr weiter .


Hab das gleiche prob.mit der SD :sad: probiert mit 1x 8GB Samsung und 1x 16GB SanDisk werden beide nicht erkannt.

Edit:

Holzi001 schrieb:
Vielleicht reicht es, wenn Du per Odin nochmal das Recovery flashst. Falls Du dann wieder ins Recovery booten kannst, dann die ROM drüber flashen.

Welche Version der ROM hast Du genommen? Du musst die vom 28.04. nehmen! Mit der vorigen Version gab es ein Mount Problem mit der SD.
Hier der richtige Link dazu!

Wo kann man die von 28.04. laden?

Edit2:

Holzi001 schrieb:
Vielleicht reicht es, wenn Du per Odin nochmal das Recovery flashst. Falls Du dann wieder ins Recovery booten kannst, dann die ROM drüber flashen.

Welche Version der ROM hast Du genommen? Du musst die vom 28.04. nehmen! Mit der vorigen Version gab es ein Mount Problem mit der SD.
Hier der richtige Link dazu!

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade einen Link im vorigen Post eingefügt! Damit klappt es dann. Es gibt eine ROM mit dem heutigen Datum. Weiß aber noch nicht, was da geändert wurde. Nehmt vorerst lieber noch die vom 28.!
 
  • Danke
Reaktionen: Actros
Danke dir :thumbsup: ich nimm mall die von heute :cool2:
 
Gerade nachgelesen. Man benötigt für die heutige Version das aktuelle TWRP Recovery von hier. Wenn man es als zip File lädt, kann man es ganz einfach im alten Recovery drüber flashen. Neustart nicht vergessen!
Mit der heutigen ROM soll dann auch wieder der IR Sender funktionieren.
Falls ich morgen mal die Zeit finde, mache ich vielleicht einen richtigen Thread mit Anleitung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK werde es gleich probieren. Melde mich wenn es funktioniert hat . danke
 
Holzi001 schrieb:
Vielleicht reicht es, wenn Du per Odin nochmal das Recovery flashst. Falls Du dann wieder ins Recovery booten kannst, dann die ROM drüber flashen.

Hatte vor deinem Post schon angefangen eine Stock Rom zu flashen. dauert nur seine Zeit bis der Vorgang abgeschlossen ist. Läuft zur Zeit noch.
 
Also vielen dank euch es funktioniert mit der Rom vom 28. gruss und danke nochmal.
 
Hallo zusammen habe jetzt die aktuellste drauf und wollte wissen was man machen kann wenn magine TV nicht läuft. Ich glaube das hat mit cyanogen mod zu tun. Was kann ich machen.????? :sly::what:
 
Entweder warten, bis die App unter Android 5.1.1 läuft (Update der App), oder wieder zurück zu KK. :eek:
 
Aha okay danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich halt noch warten. Gruss
 
Hi !

Bin auch am überlegen ob ich das Rom auf meiner Frau ihrer Tab3 installieren soll.
Hätte da noch ein paar Fragen:

Was bedeutet HW video encoding (not working)?
Laufen da Youtube Videos ?

Für was ist das Haudini ?
Braucht man das ?

Gibt es schon Erfahrungen mit der Akkulaufzeit ?

Gibts es Probleme im "Alltagsbetrieb" ?


Danke, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum die Kontakte aus Google Mail nicht übertragen werden? Synchron. funktioniert aber unter Kontakte ist nichts zu sehen :sad: ist blöd wegen whatsApp
 
Prime Evil schrieb:
Was bedeutet HW video encoding (not working)?
Laufen da Youtube Videos ?
Ja, mit der aktuellen ROM funktionieren die Videos.
Prime Evil schrieb:
Für was ist das Haudini ?
Braucht man das ?
Nein, brauchst Du nicht unbedingt. Soweit ich verstanden habe, sollen damit Apps funktionieren, die normalerweise nicht mit dem Atom Prozessor des Tab3 funktionierten.
Prime Evil schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen mit der Akkulaufzeit ?
Ich bemerke keinen großen Unterschied.
Prime Evil schrieb:
Gibts es Probleme im "Alltagsbetrieb" ?
Auch hier habe ich nichts feststellen können. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es vereinzelt Probleme mit diversen Apps. Aber da hilft nur ein Update der App.


Actros schrieb:
Weiß jemand warum die Kontakte aus Google Mail nicht übertragen werden? Synchron. funktioniert aber unter Kontakte ist nichts zu sehen :sad: ist blöd wegen whatsApp
Hast Du die "Playstore.zip" von nels83 geflasht?
Wenn ja, gehe wie folgt vor:
Lade Dir von hier die "remove-nels83-gapps.zip" und die "gapps-511-base.zip" runter und speichere diese auf der SD Karte. Nun bootest Du ins Recovery und flashst zuerst die remove-nels83-gapps.zip und dann die gapps-511-base.zip! Danach sollte es funktionieren.


@all
Um das ganze mal etwas übersichtlicher zu machen, habt ihr hier mal sämtliche Downloadlinks.

Hier bekommt ihr das neueste und für die aktuelle ROM benötigte Recovery. Die Zip files sind zum flashen per Recovery. Die tar files zum flashen per Odin.

Hier bekommt ihr die aktuelle ROM. Aufs Datum im File Namen achten!

Hier bekommt ihr die nötigen Gapps. Nehmt die "gapps-511-base.zip" !

Wie oben schon beschrieben könnt ihr auch die "Houdini.zip" flashen. Sie ist aber nicht zwingend notwendig.
Die "remove-nels83-gapps.zip" braucht ihr nur, wenn ihr die früher angebotene "Playstore.zip" geflasht hattet und nun die neuen "gapps-511-base.zip" flashen wollt.


Gerade gefunden! Nun ist der offizielle Thread zur inoffiziellen CM12.1 online!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unknown_user, fneurieser, vepman und 3 andere
Super, danke für die Infos ! :thumbup:

Eine Frage hätte ich noch:

Wenn ich mittels TWRP ein Backup vom Orginal Rom erstelle, kann ich
dieses dann wieder zurückflashen wenn nötig ?

Gruss
 
Hi Holziu001,

danke dir :thumbsup: du da gibt es wieder ein neues von heute kann ich es einfach drüber bügeln oder muss dann alles wieder neu installiert werden?
 
@Prime Evil
Ja, nutze dafür das aktuelle Recovery und Du solltest kein Problem haben.

@Actros
Einfach drüber flashen. Habe ich auch gerade eben gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Actros
Hallo,

Weiß jemand von euch ob diese Version auch auf meinem 5220 läuft. Lte braucht auch nicht zu funktionieren.

Liebe Grüße.

PS: hat sich erledigt. Es lässt sich erst gar nicht installieren. Schade vielleicht gibt es ja für mein Tab auch noch ne Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal zu Testzwecken die Houdini.zip geflasht. Was soll ich sagen, nun funktionieren Netflix und manch andere Apps wieder. ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.025
androiduser67
A
R
Antworten
38
Aufrufe
15.952
Rettungshelfer
R
S
  • Smartiman
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Smartiman
S
Zurück
Oben Unten