GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

B

Ben2801

Neues Mitglied
1
Ich hab nach dem update das Problem das ich kein gps-fix mehr bekomme.Reset vom Handy hat auch nichts gebracht und wenn ich Googlemaps auf mache und wieder zu dann bleibt das Symbol vom gps in der leiste.Es geht auch nicht weg wenn ich über Einstellungen gps ausschalte.
 
Ben2801 schrieb:
Ich hab nach dem update das Problem das ich kein gps-fix mehr bekomme.Reset vom Handy hat auch nichts gebracht und wenn ich Googlemaps auf mache und wieder zu dann bleibt das Symbol vom gps in der leiste.Es geht auch nicht weg wenn ich über Einstellungen gps ausschalte.

Ich habs grade mal getestet. GPS-Fix im Haus unter 10 Sekunden mit der Google Maps Navigation.

Nach dem 2.3.3 Update ging GPS gar nicht mehr. Ein Wipe ( auf Werkseinstellungen zurücksetzen) hat geholfen.
 
ehrles schrieb:
Ich habs grade mal getestet. GPS-Fix im Haus unter 10 Sekunden mit der Google Maps Navigation.

Nach dem 2.3.3 Update ging GPS gar nicht mehr. Ein Wipe ( auf Werkseinstellungen zurücksetzen) hat geholfen.

Ich habe das gleiche Problem mit dem gps nach dem Update. Gibts keine andere Möglichkeit als das dhd auf werkseinstellung zurück zu setzen? Dann ist ja alles weg :(


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... Gleiches Problem mit dem GPS.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi nochmal,

@stetre76 und @Lion13: ich denke die Info gehört hierher und macht auch Sinn!
Warum? Nach erfolgtem Update (und darum geht's ja hier) hatte ich das Problem, dass GPS ständig sucht - egal ob aktiviert oder deaktiviert. Nur Neustart des DHD stoppt die Suche. Leider nur bis zu ersten GPS-Verwendung.
Im GPS-Thread wird AFAIK ein gegenteiliges Problem behandelt: GPS fixed nicht.
Nachdem ich den Fehler bemerkt hab, fand ich es gut, eben im Update-Thread hier Mitleidende zu finden. Sommit war klar, dass das Problem vom Update herrührt.

VORSCHLAG: Bug-Thread zum Update?! -> gern auch den Beitrag dann dahin.

cu
 
phg schrieb:
VORSCHLAG: Bug-Thread zum Update?! -> gern auch den Beitrag dann dahin.

In Ordnung - habe die entsprechenden Beiträge hier hin ausgelagert. :)
 
GPS funktioniert tadellos bei mir.
 
Hab gestern mit Vodafone telefoniert und die haben jetzt ein tausch veranlasst.Die in der Technik wussten auch nicht weiter.
 
Aber einen Wipe hast du schon ausprobiert? Wenn die das komplette dhd tauschen sind die daten auch weg :D und du musst ein paar tage/wochen aufs Smartphone verzichten.
 
Eben mit HTC Support-Chat geschrieben.
Die Dame riet mir zum Soft-Reset (Akku raus, 1 min warten, Reboot.)
Hatr leider nicht geholfen, solbald GPS einmal aktiviert wurde bleibt es an und saugt den Akku leer.
Nächster Tipp: Wipe. Auf meinen Hinweis, dass ich ungern meine Zeit dafür opfern würde (230 Apps....) bot sie mir an den Fall an die Technik zu eskalieren. Dort würde dann die Möglichkeit eines Hotfix geprüft ;-)
Bin gespannt...
 
ehrles schrieb:
Aber einen Wipe hast du schon ausprobiert? Wenn die das komplette dhd tauschen sind die daten auch weg :D und du musst ein paar tage/wochen aufs Smartphone verzichten.

Ja wipe hab ich gemacht, morgen wird mir ein neues gebracht und der nimmt dann das alte gleich wieder mit,dadurch hab ich Gott sei dank keine wartezeit.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1A Vodafone-Service ! So muss das sein :) Bei Vodafone gekauft oder nur Vodafone-Branding?
 
Ist mit Wipe ein Factory Reset gemeint? Gibts irgendwo eine Anleitung dafür?
 
ApeDick schrieb:
Ist mit Wipe ein Factory Reset gemeint? Gibts irgendwo eine Anleitung dafür?

Genau das ist ein Factory Reset. Einstellungen - sd-karte&telefonspeicher- ganz unten "auf Werkszustand zurück"
 
Hab das jetzt über das Bootmenü gemacht. Also LEISTER-Taste + EIN/AUS und dann auf Factory Reset. Ist sicher das gleiche oder?
 
ApeDick schrieb:
Hab das jetzt über das Bootmenü gemacht. Also LEISTER-Taste + EIN/AUS und dann auf Factory Reset. Ist sicher das gleiche oder?

ja so mach ich das auch immer. Ist genau das gleiche :thumbup: ganz nett wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert.
 
Mist, bei mir besteht das GPS-Problem nach dem Wipe immernoch...son Kack...Warum kann HTC nicht einmal etwas vernüftig machen.
 
Mal was anderes: Kann es sein, dass eventuell nur die Geräte Vodafon-Branding betroffen sind? Hab nämlich auch eins.
 
ApeDick schrieb:
Mal was anderes: Kann es sein, dass eventuell nur die Geräte Vodafon-Branding betroffen sind? Hab nämlich auch eins.

Ne. Mein DHD mit Vodafone-Branding hat keine GPS-Probleme. Extra für dich nochmal ausprobiert, ich navigiere damit mehrmals in der Woche ohne Probleme.

:confused:
 
Hm habe auch kein gps fix mehr mit meinem Vodafone Gerät. Aber ein hardwaretausch bringt mit Sicherheit auch keine Besserung, denn vorher ging es ja auch.

@Ben
Denk aber dran, dass du von Vodafone kein neues gerät bekommst sondern nur ein refurbished Handy. D.h. dass sind Geräte die schonmal einen Fehler oder defekt hatten und nun erfolgreich repariert wurden.
Also wenn der Vodafone Mann kommt das neue Gerät gleich auf Fehler prüfen.

Greetz
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.563
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten