Splashscreen ändern

stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo meine Lieben :rolleyes2:

nachdem ich selbst länger gesucht habe und im Hilfe-Forum soweit keine Anleitung gefunden habe, trage ich mal selbst mein Wissen hierzu bei.

Falls Ihr Änderungen habt oder das Thema wo anders hin gehört, bitte ich darum es zu verschieben. Kenne mich nun doch noch nicht sooo gut hier aus :unsure:


*** Flashen und alles andere auf eigene Gefahr ***


Folgendes wird benötigt, um den Splashscreen erfolgreich zu ändern:

S-Off & Root - wie das funktioniert wurde nun wirklich oft genug beschrieben

Android SDK - findet ihr hier

ADB Tool

nbimg

zusätzlich euern gewünschten Splashscreen - dieser muss eine 24-Bit Bitamp Datei sein in der Größe eures Displays (bsp. Desire S 480*800)
Dateien entpacken/ installieren - eh klar. :cool2:

Wichtig, die Bitamp in den nbimg-Ordner kopieren.

Nun die BMP in ein flshbares Image umwandeln.
Hierzu über Start - Ausführen - CMD starten und in den Ordner wechseln, in dem ihr die BMP abgelegt, bzw. nbimg entpackt habt.

Der Befehl dazu: nbimg -F namederbmpdatei.bmp ENTER

(Bsp.: Das Bild heißt splash - also muss nbimg -F splash.bmp eingegeben werden)

Nun wurde eine .nb Datei generiert welche nur noch in eine .img umbenannt werden muss. (Bsp.: splah.bmp.img)

Dann im CMD adb reboot bootloader eingeben und mit ENTER bestätigen.

Sobald das HTC erfolgreich im Booltoader angekommen ist im CMD folgenden Befehl eingeben:

fastboot flash spalsh1 namederimgdatei.imp (Bsp.: fastboot flash splash1 splash.bmp.img)

Ist alles fertig kann das HTC neu gestartet werden und nun sollte euch der neue Splashscreen begrüßen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
830
Harris
Harris
R
  • RobinW
Antworten
5
Aufrufe
2.076
Janity
Janity
S
  • Sprite12
Antworten
1
Aufrufe
806
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten