Chrom löst sich ums Display - Reparatur? Rahmen tauschen?

P

pandar

Neues Mitglied
0
Tag zusammen......
Kennt jemand ein Ersatzteileshop wo es den silbernen Rahmen zu kaufen gibt???
Hab da nen katscher drin der mich jedes mal zum weinen bringt.
Nach eigener Recherche scheint es wohl schon alles zu geben ausser diesen Rahmen.?.THX schon mal im vorraus.
 
Schon mal beim Samsung-Service nachgefragt?
 
ja die würden allerdings die komplette frontschale wechseln wodurch 200euro reine materialkosten entstehen.Weiss aber das es Shops gibt die nur das Display(ohne Rahmen) anbieten.Frage mich jetzt warum es nicht den losen Rahmen gibt????...bzw hab ich keinen gefunden
 
Wow, das ist natürlich happig :ohmy:
 
Magste meinen Rahmen haben? ich reis ihn dir runter vom dem Teil... bin ehh kurz davor das ding gegen die Wand zu pfeffern...
 
fighting4fun schrieb:
Magste meinen Rahmen haben? ich reis ihn dir runter vom dem Teil... bin ehh kurz davor das ding gegen die Wand zu pfeffern...
was ist denn los mit dir? warst doch sonst immer so angetan davon? :ohmy:
 
hab eben mal bei pda-square angerufen.die haben auch nur das display im sortiment.versuch das aber gerad bei nem vertriebshändler von samsung der evtl. den einzelnen rahmen haben soll...naja ..abwarten
 
sooo also bei AWS,dem Vertriebshändler von Samsung, gibts ebenfalls nur das komplette Display + Rahmen für 156 Euro...wobei das bei meiner Suche bis jetzt am günstigsten ist....dann vielleicht doch lieber bei ebay für 50 euro weniger verkaufen und dann nen komplett neues kaufen...ist anscheinend immer noch besser:)
 
nur wegen nem kratzer am rahmen willste das galaxy verkaufen und dir nen neues holen ? kauf dir doch nen durchsichtiges silicon case. das schützt dein galaxy und du siehst den kratzer nicht.kostet max. 10 inkl. versand.
 
für einen perfektionisten ist das keine befriedigende lösung :)
 
Und dann hat das neue auch einen Kratzer und es geht wieder von vorne los ? ;)
 
Hallo Leuts,

also es gibt ja mittlerweile den Rahmen einzeln zu kaufen. Hat sich schon jemand selber über den Tausch des Rahmens gewagt? Angeblich ist der Rahmen ja mit dem Glas verklebt. Und div. "Handyshops" bieten nur den Tausch des kompletten Displays an.

Da mir mein Galaxy nun wieder abgestürzt ist :angry:, möchte ich den Rahmen gerne in Eigenregie tauschen.

Tom
 
Wo verstecken sich denn die Bastler unter Euch?

Hat wirklich noch niemand den Rahmen getauscht und kann hier darüber berichten?
 
Das Samsung Galaxy S 4G von den Bildern ist aber nicht identisch mit dem i9000.
Bei dem i9000 ist der Rahmen mit dem Glas verklebt. Ich habe mal ein Video gesehen, wo der Rahmen abgemacht wurde. Das sah nicht leicht aus, die beiden Teile schadenfrei voneinander zu trennen. Wenn du das schaffst, musst du dann aber den neuen Rahmen wieder mit dem Glas verkleben, was denke ich mal auch nicht so leicht wird.
Ich würde mal von mir behaupten, dass ich geschickt in solchen Sachen bin, würde es aber lieber sein lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Also falls du es versuchst, viel Glück :)
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...interessierten-von-uns.67702.html#post-917633
aber so weit ich das noch in Erinnerung hab wird im Servicemanual der Tausch des Rahmens ohne Display auch nicht geschildert...

Edit: falls du es wirklich schaffen soltest, das Glas und Display ohne Schäden zu trennen, mit was klebst du dann das Glas wieder auf das Display? Ist beim Rahmen auch gleich ein Spezialkleber dabei? ;-)
Ich denke jeder Kleber den du im normalen Handel bekommen wirst wird dafür nicht geeignet sein...

Edit2: seh grad, dass man Display und Glas in einem Stück vom Rahmen trennen kann, aber ich würd mich das trotzdem nicht trauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhmm hab mir das auch einfacher vorgestellt, aber wenn ich da so sehe dann laß ich das auch mal lieber!
Hat´s denn mal einer gemacht?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • Gesperrt
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
3.114
jna
jna
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Fireman2215
F
B
  • blubbbb
Antworten
5
Aufrufe
2.066
deknatel
D
Zurück
Oben Unten