Deinstallation mit Titanium Backup

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
ich schau mir jetzt erstmals Titanium Backup genauer an. Dabei habe ich mir mal die Speicherbelegung anzeigen lassen. Nun wollte ich mein größtes ungenutztes Programm von TB löschen lassen (CityMaps2go). Allerdings deinstalliert er jetzt schon seit fast 30 Minuten und nun mache ich mir Sorgen.
Wie komme ich möglichst ohne Schaden da raus? Startbutton? Ausschalten? ...

Viele Grüße
DocAdams
 
docadams schrieb:
Hallo,
ich schau mir jetzt erstmals Titanium Backup genauer an. Dabei habe ich mir mal die Speicherbelegung anzeigen lassen. Nun wollte ich mein größtes ungenutztes Programm von TB löschen lassen (CityMaps2go). Allerdings deinstalliert er jetzt schon seit fast 30 Minuten und nun mache ich mir Sorgen.
Wie komme ich möglichst ohne Schaden da raus? Startbutton? Ausschalten? ...

Viele Grüße
DocAdams

Einfach mit Taskkiller schliessen (Homebutton gedrückt) passiert schon nichts :)
P.s. bist du sicher dass du root hast?
 
... denke schon, dass ich root habe. Sonst hätten TitaniumBackup, LBE Privacy Guard oder GO TaskManager EX schon gemeckert.
Wenn ich den Startbutton drücke, ist die normale Oberfläche da, OK. Allerdings ist in der Infoleiste ober das TB-Logo noch da. Und darüber kann ich mir den Vorgang wieder hoch holen. Die Deinstallation ist also noch aktiv.
 
Wenn du root hast gibt es auch eine App superuser. LBE meckert nicht über mangelde SU Rechte. Übrigens musst du den Home Butten lange drücken bis ein pop-up aufgeht. Dort auf Taskmanager tippen und unter laufende Anwendungen Titanium Backup beenden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
du musst in deinem handy unter entwicklung usb debugging einschalten. anderst funzt das nicht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams und Fulano
OK, hat geklappt. CityMap2go ist weg, hoffe mal, dass die Aktion nicht noch unbekannten Schaden bei anderen Anwendungen angerichtet hat.
Dieses USB-Debugging, sollte das nur bei der Aktion aktiv sein, oder prinzipiell? Weil, ein Löschvorgang hätte ich jetzt nicht mit mit USB-Debugging in Verbindung gebracht.
 
kannst de ruhig aktiv lassen. aber bei stock roms kann man kein usb datenmodus nutzen wenn man usb debugging nutzt.
titanium brauch halt für aktionen im system usb debugging. steht aber auch in der app. wenn du sie startest und du debugging aus hast kommt doch auch ne warnmeldung...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Info. Bisher habe ich mich an andere ROMs und so noch nicht gewagt, also werde ich es aktiv lassen.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 
nuck schrieb:
titanium brauch halt für aktionen im system usb debugging. steht aber auch in der app. wenn du sie startest und du debugging aus hast kommt doch auch ne warnmeldung...

Bei neueren SU-Version nicht mehr. Steht auch bei TB in den (Anzeige-)Einstellungen, wo man die USB-debugging Warnung abschalten kann.

docadams schrieb:
[...] Allerdings deinstalliert er jetzt schon seit fast 30 Minuten [...]

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. TB bietet dafür auch "Einstellungen für die Problembehandlung" (ganz unten in den Einstellungen). Bei mir hat es geholfen den "Anwendungsverarbeitungsmodus" auf "AUTO, indirekt (bei Problemen)" zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nuck
klar steht zwar da aber auch mit neuer su bin datei ging es bei mir nicht. musste immer debugging einschalten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.777
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.458
jurost75
J
Zurück
Oben Unten