Probleme nach rooten/flashen

A

Aquariumgucker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich hab heute mein DHD mit dem AAHK gerootet und hat es soweit alles funktioniert. Nach dem rooten wollte ich IceColdSandwich 8.4 drauf flashen, aber irgendwie gab es dabei Probleme. Beim Flashen hab ich mich strikt an die Anleitung aus dem Effen Manual gehalten. Als ich beim Punkt "Install zip from sdcard"angekommen bin ist mir aufgefallen das ICS nicht angezeigt wird. Hab dann das ganze abgebrochen und wollte mich vergewissern ob ICS auch auf der SD Card drauf ist.

Seitdem fährt das DHD nicht mehr hoch und bleibt beim HTC Logo hängen. Wenn ich mit VOL-Down+Power starte, komme ich ins Menü kann aber nicht viel machen.

Bei Recovery kommt das bekannte rote Dreieck und bei Factory Reset bleib ich beim HTC Startbildschirm hängen. Clockwork Mod Recovery hab ich manuell versucht, Handy ist neu gestartet aber wieder im Startbildschirm hängen geblieben. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich dies richtig gemacht habe.

Hat jemand ne Idee? Kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus, von daher bitte Aussagen die jeder versteht. Von der ganzen Leserei qualmt mir eh schon der Kopf :smile:
 
Bist du Ship oder Eng -S-OFF?
/Edit: Bevor du fragst,Handy ausmachen,Akku raus-rein und Handy mit gedrückter - Taste an machen.(- ist die leiser Taste)
 
Eng -S-OFF

 
Dann flash mal die Datei ,die du hier unten downloaden kannst.[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]
Vorher ins Hauptverzeichnis der SD legen und in PD98IMG.zip umbennen.
Einfach in den Bootloader starten,oben links siehst du einen blauen Balken wenn der geladen ist wirst du gefragt ob du das Update starten willst.Mit der lauter Taste bestätigen dir wird dann eine Recovery geflasht.
 
Bootloader - OK
Recoverry - OK

Update Complete

Press Power to reboot

Wenn ich jetzt Power drück bleibe ich wieder im HTC Startbildschirm hängen.
 
Ist doch gut so.Starte mal in den Bootloader und wähle dann Recovery aus.Du navigierst mit der + und - Taste und mit der Power Taste bestätigst du.Tadaa du hast ne Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Aquariumgucker
Astrein!

Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt wurde sogar direkt das ICS erkannt und ich hab ein neues ROM.
 
Kein Problem! Und bei Fragen einfach Melden !
Und das Wipen nicht vergessen!
 
Und wieder ein DHD mit meinem PD98IMG gerettet :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
Und wieder ein DHD mit meinem PD98IMG gerettet :flapper:

Dir gilt natürlich auch ein Dank für die tolle .zip! :)
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.223
Schubbie
S
P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten