Für unerwünschte Anrufe: Rufumleitung/Rufsperre OHNE Umleitung auf eig. Mailbox

G

greytiger

Neues Mitglied
0
Hallo,
suche dringend eine App gegen unerwünschte Anrufe, die folgendes kann:

1. Auswahl bestimmter (nicht aller!) Telefonnummern, die unerwünscht sind und dann
2. entweder Rufsperre (ohne dass automatisch auf die eigene Mailbox umgeleitet wird, der Anrufer soll einfach im Off enden) oder
3. Rufumleitung auf eine von mir gewählte Rufnummer (z.B. Telefonpaul . de), die aber nicht die eigene Mailbox ist.

Das Problem:
- viele Apps erlauben nur die Umleitung von pauschal allen Anrufen an eine von mir wählbare Rufnummer. Das will ich nicht, ich will nur für einzelne Rufnummern Regeln vergeben.
- andere Apps erlauben zwar, dass eine Blacklist geführt wird. Aber die auf der Blacklist stehenden Anrufer landen dann sofort auf meiner Mailbox, wo sie dann ihren Spam hinterlassen können. Diese Gelegenheit geben will ich eben nicht.

Auf dem Festnetz geht es mit meiner Fritz!Box wunderbar: dort kann ich für einzelne Nummern von ankommenden Anrufen Sperr- oder Umleitungsregeln definieren. Kennt jemand eine Android-App, die das auch kann? Ich habe ein Galaxy SII und bin bei Vodafone (deren Hilfe-Seiten geben nichts her).

Danke vielmals!
greytiger
 
Danke - bei dieser App beschweren sich die User aber sehr über eine (Abofalle genannte) Premiumversion, die monatlich Kosten produziert. Die Zusatzfunktionen der Premium werden im Dunkeln gelassen. Und genau beim Galaxy, berichtet ein User, würden unerwünschte Anrufe dennoch angezeigt.

Hast Du denn praktische Erfahrungen mit dieser App, dass sie NICHT nur die Variante anbietet, Blacklist-Anrufer auf die Mailbox umzuleiten? Ich suchte in der Play-Store-Beschreibung und auch auf der Entwicklerwebseite, und nirgends wurde das klar beschrieben. Gesagt wird nur, Blacklisten ist möglich, aber was dann passiert, ist interessant. Sehr gerne Info dazu.

Viele Grüße, greytiger
 
Nein mit dieser App hab ich keine praktische Erfahrung.
Sorry das war auch der falsche Link :rot:

Ich nutze diesen hier, und bin sehr zufrieden, weil man damit eine Blacklist erstellen kann.
Eine Whitelist oder generell Anrufe von unterdrückten Rufnummern blockieren kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.menue.callblocker
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
Danke nochmals, aber wie ich schon schrieb: eine App mit Blacklist-Funktionalität zu finden ist kein Problem. Das Problem ist, eine zu finden, die Anrufe von der Blacklist nicht sofort auf die Mailbox schickt. Sondern den Anrufer entweder gar nichts oder ein Besetztzeichen hören lässt. Oder Weiterleitung auf eine individuell wählbare Nummer ermöglicht.

Wenn einer da was weiß: bitte bitte Tip... :)
 
Ich hänge mich hier mal mit dran, ich suche ähnliches, bevor ich einen eigenen Threat erstelle

Ich suche eine App die eine Nummer blacklistet, dabei allerdings nicht den Anruf ablehnt sondern das Telefon den Anruf "ignorieren" lässt. D.h. keine Anzeige über den einkommenden Anruf, keine Anzeige über den verpassten Ruf, erst beim öffnen der App soll man sich dass ganze anzeigen lassen können.

Hat jemand eine Idee?

Grüße & einen schönen Abend!
 
Callblocker habe ich auch. Ist das beste bisher.
 
Was ist der unterschied zwischen einen Blocker mit root und ohne root?
 
Root greift ins System ein, wenn ich das richtig versanden habe.
 
Aber warum ist dann eine App die per Root eingreift besser?

Eine normale App ohne Rootrechte weist doch auch unbekannte Nummer bzw bestimmte Nummer ab.

Perfekt wäre es ja, wenn man auf eine bestimmt Ansage umleiten kann.:thumbsup:
 
Hallo Zusammen,
bin neu hier und weiss nicht so recht, ob ich in diesem Thread richtig bin.
Habe mir vor Kurzem ein Samsung S6802 Galaxy ACE Duos gekauft. Ich habe zwei Verträge bei meinem Anbieter und nutze diese beiden Sim-Karten auf dem besagten Handy.
Nun meine Frage, gibt es einen Anrufblocker, den ich Simkartenbezogen einsetzen kann ? Das heisst, ich möchte nicht, dass die ankommende Nummer die auf Sim-Karte 2 zugreifen darf auch auf Sim-Karte 1 zugreift, das gleiche gilt für sms.
Ist das überhaupt möglich ?

Vielen Dank schonmal
 
Hallo,
das ist genau das was ich auch suche, nur temporär, dass heißt wenn ein Anruf kommt, dann möchte ich per Tastendruck entweder auf die Mailbox schicken oder ablehnen, so
das der Anrufer besetzt bekommt oder nur eine Ansage bekommt.

Ist das möglich?
 
Hallo,
ich möchte dieses Thema hier gerne pushen! :thumbup:
Mich interessiert ob jemand weiß ob es eine andere Möglichkeit gibt Nummern zu sperren OHNE Umleitung auf die Maibox? (ohne dabei fast 6€ für die app Callblocker auszugeben!)
Danke schön,
Ben
 
ben.dito schrieb:
Hallo,
ich möchte dieses Thema hier gerne pushen! :thumbup:
Mich interessiert ob jemand weiß ob es eine andere Möglichkeit gibt Nummern zu sperren OHNE Umleitung auf die Maibox? (ohne dabei fast 6€ für die app Callblocker auszugeben!)
Danke schön,
Ben

'Whitelist Call Blocker' macht Besetzt-Ton bei Nummern die nicht in der
zugelassenen Gruppe sind und somit auch bei anonymen ohne
Rufummernanzeige.

https://play.google.com/store/apps/d...re.callblocker

besser:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.menue.callblocker&hl=de

Leider nur dänische Version, ist aber selbsterklärend... auf der Play Store Seite sind die Funktionen in deutscher Sprache erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROOT greift auf Systemdateien zu. UNROOT eben nicht.

Wieso möchtest du Rufnummern sperren? Speicher sie doch erst nicht und unbekannte Anrufer lehnst du einfach per klick auf die Auflegetaste ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Für sowas würde ich kein Geld bezahlen
 
gibt es ein App jetzt das nicht blockt sondern temporär eine Nummer auf einen Kollegen umleiten kann weil man gerade 1h im Meeting ist und der Kollege das aber lösen könnte?
 
Apps können doch garnicht umleiten, Sie können doch nur die Umleitungen beim Provider konfigurieren.

Du kannst dir doch nen Shortcut anlegen der den Code für "nicht angenommen dann umleiten auf..." sendet.

cu
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
cska133
Antworten
13
Aufrufe
229
cska133
cska133
H
Antworten
50
Aufrufe
12.781
nickoski
N
Zurück
Oben Unten