Bootloader entsperrt ... und nun?

S

simpson-fan

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich oute mich mal gleich als absoluter Noob in dem Bereich. Ich hab jetzt seit etwa eineinhalb Jahren mein Desire S, bin auch zufrieden damit, möchte nun aber einen Schritt weiter machen und ein bisschen basteln.

Erstmal möchte ich root-Rechte erlangen. Eigentlich dachte ich, dass das über htcdev.com geht, allerdings merkte ich recht schnell, dass ich damit lediglich meinen Bootloader entsperren kann. Das hab ich gemacht und das hat auch funktioniert. Nur komme ich jetzt irgendwie nicht weiter.

Wie gelange ich zu root-Rechten auf meinem Desire? Habe mir das RUU für Android 4.0 vor wenigen Tagen installiert. Muss ich aus S-ON S-OFF machen oder ist das wieder was ganz anderes? Ich habe schon recht viel gelesen, doch die vielen Abkürzungen und Synonyme verwirren mich ziemlich.

Also, ihr seid dran und ich wäre über hilfreiche Antworten dankbar. Was jetzt? Wie werde ich root?
 
Mit HtcDev bekommst du nur einen entsperren Bootloader und bleibst s-on.

Nächster Schritt ist das flashen einer Custom Recovery, um überhaupt sinnvoll weitermachen zu können.

Eine kurze Anleitung findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=293460

Wenn das erledigt ist, suchst du nach der SuperUser.zip, an besten mit Google oder bei xda-developers.com

Diese Zip speicherst du auf der SD Karte im obersten Verzeichnis,, also in keinem Ordner!

Danach bootest du das Desire in den Bootloader und wählst dort den Punkt Recovery.

Vorab wählst du den Punkt Backup/Restore und führst ein Backup durch!

Danach geht du im Menu zum Punkt “Install Zip Form SD“

“choose zip“ und wählst deine SuperUser.zip

Nachdem diese geflasht wurde, kannst du das Desire neu booten lassen.

Durch den Flash hat du jetzt Rootrechte.

Wenn du echtes s-off willst oder mit dem Gedanken spielst CustomRom flashen zu wollen, meld dich nochmal! ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hallo Harris,

das klingt nach einer sehr brauchbaren Anleitung. Herzlichen Dank. Werde ich dann bei Gelegenheit ausprobieren und Rückmeldung erstatten. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.187
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.116
gerhalm
G
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.870
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten