Nexus 7 Display Fix

Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
106
Quelle Orginal XDA abgewandelt von mir wie folgt.

Zu erst sollte ihr Euch im klaren sein das weder Android Hilfe noch ich hafte für Schäden oder ähnliches.. Des weiteren sollte Euch klar sein das dieser Vorgang dazu führt das die Garantie erlischt.

Zum Anderen müsst Ihr diesen Fix nicht ausführen es zwingt Euch keiner, es bleibt Eure eigene Entscheidung.

Zum Tut.

Alles was Ihr braucht 30min eurer Zeit, vor allem Ruhe bewahren eine ruhige Hand. Nun gut, Ihr solltet Euch auf den Weg machen und Toom besuchen oder einen anderen Bau Markt Eures Vertrauen und Euch diesen 2 Komponenten Kleber besorgen..

Dieser Kleber ist geeignet für Elektrische Bauteile sowie wie auch Glas, er greift nicht das Display bei Sachgemässer Anwendung an.

eruna6av.jpg


Wenn Ihr diesen habe löst Ihr die Rückseite wie gehabt mit den Fingernagel, wenn dieses erledigt ist.. Sollten 3 Schrauben fehlen, löst die (4) bei mir da fehlende ersetzt. Das es so Aussieht.

rederume.jpg


Nun zieht Ihr den Silbernen Rahmen der Linken Seite zu Euch vorsichtig und steckt an die Punkte so wie ich Zahnstocher sind Praktisch hat man Zuhause.. Hier das Bild dazu.

y8esy9yp.jpg


Jetzt macht Ihr Euch nach Anleitung des Kleber ihn fertig. Einen Plastik Deckel zb halt etwas größer um eine schöne Bahn zu ziehen.. Verührt den letzten Teil der Spur. Dieses ist Wichtig um das er auch Klebt... Nun nehmt einen abgebrochen Zahnstocher und befüllt dieses Spalt ... Verschmiert es gut so das es gut bedeckt ist. Nehmt nicht zuviel Kleber! Um so weniger quillt raus und sieht im Endergebnis sauber aus.

Wenn Ihr das alles erledigt habt solltet Ihr schnell sein aber nicht die Ruhe verlieren da der Kleber nach 3min Härtet und gut haftet,nehmt die Zahnstocher raus und presst den Rahmen ans Glas, dabei tritt der Kleber etwas aus diesen entfernen wir gleich mit einem Tuch. Der ausgetretenen Kleber zeigt Euch auch gleich das Ihr es richtig gemacht habt.. Nun drehen wir alle 4 Schrauben wieder rein aber nur leicht.. Macht den Deckel drauf und dreht es und presst es mit Druck immer wieder an.. Am Besten nehmt Ihr ein Tuch um dem Kleber der Austritt gleich wieder zu entfernen, dieses reibt ihr hoch und wieder runter. Wenn es gesenkt ist und unten bleibt... Legt etwas drauf Bücher aber nicht zuviel bis der Kleber ausgehärtet ist ca 20min reichen..

Wenn Ihr alles Richtig gemacht habt sieht es so aus.
upu6ezem.jpg


Jetzt sollte endlich Ruhe sein... Viel Spaß und behaltet Euer Feingefühl...

Erweiterte Info Lichthöfe, bei mir hat es geholfen die Schrauben des Rahmen einmal zu lösen und dann nicht Fest zu ziehen sondern etwas sanfter an zu schrauben. :rolleyes:

LG Neotoxic

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxce, scheede, Grauleben und eine weitere Person
Wie hält die Verklebung, im Täglichen Einsatz?

Das Display hat selbst nach 4 Tagen keinen Lift mehr. Bis es mir danach bei einen BK Besuch aus der Hand über den Tisch auf den Boden fiel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, gut erklärt und prima Bilder. Ich hab mir das mal für den Notfall gespeichert, man weiß ja nie. Mein N7 wird jetzt erstmal getauscht und danach seh ich mal weiter. Falls es doch noch Probleme gibt, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Getippt mit nem Galaxy Nexus
 
Super :thumbsup: , ist der Rahmen eigentlich wirklich aus Alu oder nur Plastik ? für mich schaut es nach Plastik aus, irgendwo im Test meinten sie es wäre ein Alu Rahmen.
 
Der Rahmen ist aus Kunststoff.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@Neotoxic: Was ist das eigentlich auf deinem 3. Foto für ein schwarzes Teil was zwischen den zwei Zahnstochern zu erkennen ist. Sieht ja fast aus wie das Plastikteil , das dem Typen in einem der YouToube Videos beim Öffnen des Gehäuse abgebrochen ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo das teil her kommt kein Plan.Habe das ganze N7 auf den Kopf gestellt und nichts gefunden wo es eventuell auch weg gebrochen ist. Zumindest stört es nicht.. Ja und zum Status alles gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Die Woche ist um und es Sitzt immer noch wie gehabt.. Für mich wahr es die beste Lösung.. Arbeite jeden Tag 9 Std mit und nichts passiert..Warm wird es auch immer also wer sich traut, dass nur zu und man erspart sich das rennen und versenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Neuer Stand nach einen Bürger King Besuch, Tablett Tischkante Boden... DAMM Tasche unterm Arm vergessen Display hin... Ein neues Nexus nicht zu bekommen., Damm... Bis zu diesem Zeitpunkt also Gestern alles gut... Vorübergehen ein Tab 2 geholt wegen Lieferengpass.. Fest steht ich kaufe es mir nochmal sobald wieder Lieferbar.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Neotoxic schrieb:
Neuer Stand nach einen Bürger King Besuch, Tablett Tischkante Boden... DAMM Tasche unterm Arm vergessen Display hin... Ein neues Nexus nicht zu bekommen., Damm... Bis zu diesem Zeitpunkt also Gestern alles gut... Vorübergehen ein Tab 2 geholt wegen Lieferengpass.. Fest steht ich kaufe es mir nochmal sobald wieder Lieferbar.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

So viel zu dem grandiosen Display-Fix, in meinen Augen hast du Leute dazu verleitet an ihrem Nexus 7 zu basteln und jetzt ziehst du den Schwa**** ein. Leute hört einfach auf selbst Hand anzulegen, zumindest an eurem Nexus 7. Ihr müsst Google zeigen das ihr mit dieser Art der Verarbeitung nicht einverstanden seit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Babelfisch und ottensener
Es ist mir aus der Hand gefallen unterm Arm weg weil ich nicht dran gedacht hab, beim Tablett abstellen. ... Nicht durch das kleben gerissen. Verleitet habe ich niemanden es ist jeden seine Entscheidung. Jedes Tab oder Hände springt das Glas bei ungünstigen aufkommen..

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Sind wir mal ehrlich, mit einem 2 Komponentenkleber der Teilweise 300kg pro qcm kleben kann ein Display zu fixen, ist stümperhaft.

Besser wäre es doch gewesen, das Gerät einfach nachbessern zu lassen.

Ich müsst ja Geld haben .... 2x nen Nexus holen ... aber keine KK besitzen um bei Google zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener
Eine KK habe ich.. Was ich mit meinem Geld mache oder nicht ist meine Sache und das 2 Nexus ist bestellt dauert halt wie immer Lieferzeit. Darum ein anderes Tab als Ersatz.

Ob es stümperhaft ist sei dahin gestellt.. Was beim nachbessern raus kommt lesen wir ja Seiten lang.

Was den Kleber angeht, er ist für Elektronische Bauteile gedacht zb auch Glas.

Was hier aber für ein Ton angeschlagen wird, ist schon nicht mehr normal.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marechal, Skelli, Mucho und eine weitere Person
minotaurus schrieb:
So viel zu dem grandiosen Display-Fix, in meinen Augen hast du Leute dazu verleitet an ihrem Nexus 7 zu basteln und jetzt ziehst du den Schwa**** ein. Leute hört einfach auf selbst Hand anzulegen, zumindest an eurem Nexus 7. Ihr müsst Google zeigen das ihr mit dieser Art der Verarbeitung nicht einverstanden seit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Macht irgendwie keinein Sinn der Beitrag ....
 
  • Danke
Reaktionen: Marechal, barchetta98LE, zerky und 3 andere
Es macht sovieles kein und man tut es jeden Tag :D

Grüße aus der Hölle ;) Ich kann immer sagen ich wahr es nicht xD
 
minotaurus schrieb:
So viel zu dem grandiosen Display-Fix, in meinen Augen hast du Leute dazu verleitet an ihrem Nexus 7 zu basteln und jetzt ziehst du den Schwa**** ein. Leute hört einfach auf selbst Hand anzulegen, zumindest an eurem Nexus 7. Ihr müsst Google zeigen das ihr mit dieser Art der Verarbeitung nicht einverstanden seit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe dein Problem nicht?
 
Eben erfahren das ich mein neues N7 heute noch bekomme! Soviel zum Thema Sch... einklemmen. Und ja es wird wieder den Lift bekommen, gehe ich von aus und werde es wieder nach dieser Methode Kleben. :biggrin:

Zu allen anderen, es bleibt Eure Entscheidung und Ihr müsst es nicht nachmachen. Für mich ist es die Lösung des Problem, ob es den einen passt oder nicht.

LG Neotoxic
 
Hi,

finde hier die Beiträge von minotaurus und Markus S etwas unangebracht.

@minotaurus, dein Tablet wird auch zu Bruch gehen wenn es so hinunter fällt...
@Markus S, würde wir hier über iPads sprechen, okay, aber das N7 ist eine andere Preisklasse...

@Neotoxic, Danke für deine Idee und hoffentlich mehr Glück bei deinem nächsten N7 :]
 
  • Danke
Reaktionen: Skelli, Quo, coolfranz und 3 andere
Hab vielen Dank. Diesesmal wird es nicht runter fallen.

Was interessant ist obwohl es jetzt schon 2Tage im Dauereinsatz ist nix mit Lift. Es ist ein C80 und alles gut. Lasse mich überraschen.

Bis dahin Euch allen viel Spaß und wenn einer der Mods es für nötig hält, kann er gerne verschieben oder löschen.

In diesem Sinne auf ein gutes miteinander :)

Edit Post 1 und 2 überarbeitet.

Grüße aus der Hölle ;) Ich kann immer sagen ich wahr es nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quo
Hallo,
Da ich an meinem Nexus 7 auch das Display Lift Problem hatte, habe ich den ultimativen Lösungsweg gefunden (also bei unseren 2 Tablets mit dem Fehler ist alles behoben ) !
Undzwar bin ich auf folgendes Video gestoßen: http://goo.gl/hqfej

Die Erfahrungsberichte haben schon gutes erahnen lassen und dann konnte ich nicht anders als es zu testen.

Das Problem an sich wird in den Schritten 1-5 normalerweise schon Vollständig behoben, allerdings habe ich die Restlichen Schritte zusätlich zur festigung des Bildschirms gemacht

Ich habe es folgendermaßen gemacht:

-Tablet ausschalten
-Rückabdeckung mit dem Fingernagel (oder mit was Anderem) vorsichtig entfernen
-Sämtliche Schrauben auf festigkeit überprüfen und falls nötig Nachziehen
(NICHT ZU FEST!!)
-Das selbe machen wie in diesem Video: http://goo.gl/hqfej (Ich habe das kleine Teil mit dem Fingernagel weggedrückt )
-Rückabdeckung wieder draufmachen (Linke Seite zuerst einhaken)
-Kleines Taschentuch über die betroffene Stelle der Linken Kante legen
-2 der Starke Wäscheklammern an die Betroffene Stelle klemmen
-Tuch über das gesamte gerät legen
-Wärmflasche auf Gerät legen und 1-2 Stunden Warten
-Danach die Wärmflasche und das Tuch vom gerät nehmen
-Tablet MIT Wäscheklammern dran liegen lassen bis es vollständig runtergekühlt ist
-Klammern und Taschentuch entfernen

Nun sollte das Gerät frei von dem Display Lift Problem Sein

INFO: Ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür wenn ihr etwas Falsch macht und euer Gerät mit Wasser vollschütter oder Sonstiges!

Außerdem ist ein Erfolg nicht zu 100% Garantiert!
Bei mir hat es bei 2 N7 das Problem vollkommen gelöst und auch nach Starkem erwärmen duch viel Spielen ist das Problem nicht Zurückgekehrt.
Das selbe haben auch viele Andere Probiert und es hat vollen Erfolg gebracht

ACHTUNG: Möglicherweise verliert ihr durch diesen Eingriff eure Garantie!! (In meinen Augen ziemlich Unwahrscheinlich, da die Änderungen minimal sind und das kleine Abgebrochene Teil mit bloßen Augen Kaum Sichtbar ist)

Ich hoffe ich konnte euch Helfen

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.574
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.000
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.677
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten